Mütze 3. Fenster

T5flower

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
4/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

wir wollen uns eine Mütze zulegen. Fenster sind für uns gesetzt, aber hat jemand Erfahrungen mit einem 3. Fenster in der Mütze vorne? Wir habe hier im Board irgendwo ein Foto gesehen, wo eins zu sehen war.

Wo bekommt man ggf. sowas?

Danke,

T5flower
 
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo Flower,
wir haben so eins.
Frag Achim.

Gerhard von SiLi
 

Anhänge

  • K800_DSC02231.JPG
    K800_DSC02231.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 178
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo,
Erst mal "nachträglich" herzlichen Glückwunsch zum 2009er.

wie erreicht man achim?

Viele Grüsse
T5flower
 
AW: Mütze 3. Fenster

:ot:@Hi Yves,
alles senkrecht? wie gehts Dörthe?
Ihr kommt doch zum Gardasee!?
Hatte ihm schon eine PN geschrieben.

Gruß
Lily und Gerhard
 
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo Gerhard!

hier und bei uns alles bestens!
Gardaseetermin steht. Anreise aller Voraussicht Samstag, Abreise Dienstag.
Werden dann noch zwei Tage Alpen fahren (ich will ja unbedingt nach Livigno) und dann gemütlich wieder heim.
Hatte mir vorgenommen, außer auf der Anreise zum Lago, keinen Meter Autobahn zu fahren...Na mal sehen.
Bei Euch auch alles gut? ;)


:ot:AUS
 
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo,
möchte mir auch eine Mütze zulegen bin aber unendschlossen ob 2 oder 3 Fenster. Spricht etwas gegen das 3. Fenster in der Mütze? Wer hat Erfahrungen damit?
:danke:
 
AW: Mütze 3. Fenster

Fenster sind meiner Meinung nach eine Frage der grundsätzlichen Camping-Gewohnheiten.
Nur Sommercamping = Fenster ja
auch Wintercamping = Fenster nein

Sie Fenster werden zwar aus spezieller Fensterfolie gefertigt aber auch die wird bei niedrigen Temperaturen hart und kann bei großer Kälte brechen.

Ich persönlich finde zwei Fenster als ausreichend, das dritte vordere Fenster kann man dann Nachts innen offen lassen und so eine nicht einsehbare Belüftung haben - aber das ist nur meine unbedeutende Meinung. Die bessere Aussicht hat man sicherlich mit drei Fenstern, den besseren Schutz mit zwei.

Gruß in die Runde

Ulli
 
AW: Mütze 3. Fenster

... ich will ja unbedingt nach Livigno ...
Bin neugierig: warum - Skifahren? Vielleicht hast Du ja ein starkes Argument für uns, vor Manerba kurz dort vorbeizuschauen ...

Gruß,
Walter
 
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo Walter,

also Skifahren eher nicht mehr zu der Jahreszeit. Zumindest ich nicht. ;)

nein, Livigno ist einfach für mich ein Ort der Ruhe, trotz allem Trubel, ein ort mit fantastischer Landschaft zum Radeln, kraxeln...

Und ich gebe auch zu: man ißt dort sehr gute Pizzen, man tankt dort sehr günstigen Sprit, kauft sehr günstig Klamotten, Technik, Alolohl und Nikotin. :D


Aber auch so: ein Hochtal auf ca. 2000 m Höhe, quasi die Baumgrenze am Dachfenster des Cali...es gibt für mich nur wenige Flecken Erde, die schöner sind...

Der WoMo-Stellplatz den ich dort kenne ist ganz neu und super eingerichtet, Sanitär vom Feinsten. In die Stadt/Dorf fünf Minuten Fußweg...
Der Stausee in die andere Richtung in zehn Minuten erlaufen...

Also: Ich will da hin! ;):pro:
 
AW: Mütze 3. Fenster

... Der WoMo-Stellplatz den ich dort kenne ist ganz neu und super eingerichtet, Sanitär vom Feinsten. In die Stadt/Dorf fünf Minuten Fußweg...
Der Stausee in die andere Richtung in zehn Minuten erlaufen...

Also: Ich will da hin! ;):pro:
Hi Yves,
klingt echt verlockend. Könnte einen kleinen Umweg wert sein. Bitte weitere Details zum Stellplatz (ev. Preis, Navi-Koordinaten, Internet, ...). Kann man auch gut "wild" stehen?

Danke für Infos,
bis bald - nehme ich an,
Walter
 
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo Yves,

mit der Mütze hat das ja nix mehr zu tun, aber danke auch von mir für den Hinweis mit Livigno. So ist das, wenn man erstmal anfängt... Mütze brauch ich noch, aber Livigno war bisher nicht auf meinem Radar, hör/seh gern mehr. (Auch falls ich kein Fenster in die Mütze mache)

Viele Grüße - Dirk
 
AW: Mütze 3. Fenster

Hi Yves,
klingt echt verlockend. Könnte einen kleinen Umweg wert sein. Bitte weitere Details zum Stellplatz (ev. Preis, Navi-Koordinaten, Internet, ...). Kann man auch gut "wild" stehen?

Danke für Infos,
bis bald - nehme ich an,
Walter

Hallo Yves,

mit der Mütze hat das ja nix mehr zu tun, aber danke auch von mir für den Hinweis mit Livigno. So ist das, wenn man erstmal anfängt... Mütze brauch ich noch, aber Livigno war bisher nicht auf meinem Radar, hör/seh gern mehr. (Auch falls ich kein Fenster in die Mütze mache)

Viele Grüße - Dirk


Hallo Ihr beiden,

gut, machen wir hier OT weiter.... (hoffentlich schmeißt uns keiner raus!;))

Also Koordinaten hab ich gerade von dort nicht. Aber der Stellplatz, wie gesagt, unweit des Dorfzentrums, ist im September 2007 nagelneu gewesen. Sanitär unterirdisch, alles mit Sensortüren, Fußbodenheizung etc., Duschen so lang man will...einfach super. Oben drüber ne Gaststube (die damals noch zu war weil noch nicht fertig gebaut). Und das ganze zu einem fairen Preis: Bitte nicht schlagen, aber der Bus hat 10 Euro gekostet, pro Person/Nacht haben wir 3,50 bezahlt. Kann aber auch sein, daß der Bus nur 7 Euro gekostet hat. Ich weiß es nicht mehr genau....

Internet-HotSpot hatten die dort. Haben wir aber nicht genutzt. Soweit ich weiß, aber mit Bezahlung. Die Stunde drei Euro oder sowas....

Wild campen geht dort grundsätzlich schon... Zumindest sieht man immer wieder entlang des Stausees oder auch entlang der Abfahrt des Forcola di Livigno WoMos stehen, die soz. wild nächtigen.

Wie schon geschrieben ist Livigno eine zollfreie Zone, ein Hochtal auf ca. 2000m.
Von Süden erreicht man es über den Bernina-Pass/ Forcola di Livigno, von Osten her über den Frascagno-Pass aus Richtung Bormio, aus dem Norden kommt man vom Ofenpass bzw. von Zernetz aus durch den Tunnel Munt la Schera (der ehemalige Baustellentunnel bei der Errichtung des Stausees). Der Tunnel kostet allerdings Geld, und das nicht zu knapp. Ich meine für den Bus wollen die 13 Euro... Oder waren es 9??? Na egal, gehört bei einem Tripp nach Livigno einfach dazu. Von Westen her gibt es keine Zufahrt, nur hohe Berge.

Oh man, beim Schreiben hier bekomm ich grad tierische Aufbruchsstimmung...;);):help::help::help:
 
AW: Mütze 3. Fenster

kurz noch weiter :ot::

Walter, dass wäre doch eine Überlegung wert vor Gardasee.
Wir könnten am Di da vorbeikommen und Mi weiter nach
Manerba!?

Gruß
Gerhard von SiLi
 
AW: Mütze 3. Fenster

Globerocker -Yves:

gut, machen wir hier OT weiter.... (hoffentlich schmeißt uns keiner raus!)
.
.
Oh man, beim Schreiben hier bekomm ich grad tierische Aufbruchsstimmung...

Viele Grüße

Yves


Jaja, also streng mützenorientiert:

Hab noch keine, lese das hier deshalb mit Interesse. Kann die Argumente von Ulli - Ullitoo gut nachvollziehen, Fällt mir gerade ein - beim Wintercamp in Großbreitenbach, da habe ich doch bei all den Mützen kein Fenster gesehen. Oder war meine Brille beschlagen? Oder haben die Profis 2 Mützen, eine für den Sommer, eine für den Winter?

Nur gaaaaanz nebenbei: Livigno (ist das nicht italienisch für Mütze/Kopfbedeckung...?)
Hab mir das gleich mal auf der Karte angeguckt. Wie fährt man denn da auf dem Weg zm/vom Gardasee günstig/schnell/schön hin?

Grüsse aus Unterfranken - Dirk
 
AW: Mütze 3. Fenster

@Dirk:

haste denn nicht unsere 3-Fenster-Mütze gesehn?
Nie mehr ohne 3-Fenster-Mütze!
Auch in Thüringen hatten wir immer das vordere 3. Fenster
leicht geöffnet zur Lüftung und rausgucken.

Gerhard von SiLi

P.S. und was ist mit Livigno?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo,
kleiner Hinweis zu Livigno:
Bitte beachten, der Forcola di Livigno hat Wintersperre!!! Also Zugang über den Bernina oder aus dem Valposchiavo ist nicht.
Zufahrt im Winter entweder von Zernez oder vom Ofenpass und durch den Kraftwerktunnel, kostet aktuell für den Cali 15 Euro einfach :mad:

Oder von Osten von Bormio über den Passo Foscagno. Vom Gardasee, denke ich, ist im Winter nur die Route Meran - Vinschgau - Ofenpass - Tunnel sinnvoll.

Gruß
Alban
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo Alban,

wir wollen doch Ostern fahren, April. Da sollten die Pässe wieder frei sein.;)


Ansonsten zur Strecke: Von Manerba (südl. Gardasee?) fährt man wohl Richtung Salo, dann hoch zum Lago Idro, Bagolino Richtung Breno, dann Edolo, Passo Aprica, Richtung Madonna di Tirano und dann in die Schweiz und den Bernina-Pass hoch.

Oder man fährt die schöne Gardesana (Orientale oder Ocidentale) Richtung Riva und dann zum Lago Idro. Dann weiter wie oben.

Oder von Riva Richtung Nord und dann Richtung Bolbeo, dann nach Pinzolo, Dimaro, dann bis Ponte di Legno, dann über den Passo Gavia nach Bormio und von dort nach Livigno rein.

Alles das sind superschöne Strecken.
Sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad bin ich das schon gefahren und es begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
 
AW: Mütze 3. Fenster

Fällt mir gerade ein - beim Wintercamp in Großbreitenbach, da habe ich doch bei all den Mützen kein Fenster gesehen. Oder war meine Brille beschlagen?

Hallo Dirk

Also dann wohl eher das Zweitere... :D:D... Denn Dein unmittelbarer Nachbar (meine Wenigkeit) hatte genau wie SiLi eine 3-Fenster-Mütze aufgezogen...

Aber zugegeben, bei dem vielen Schnee und vor allem Heizflüssigkeit im Verdauungetrakt, da kann die Sicht schon mal ganz leicht vernebelt sein... :D;):D...

Tante Edit: Und hier der Beweis... :cool:...
 

Anhänge

  • 0902Gr.br.bach_08.JPG
    0902Gr.br.bach_08.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 76
AW: Mütze 3. Fenster

Hallo Gerhard, Dany.

Ihr habt Recht - Brille war beschlagen oder sonstwie unaufmerksam. Habt Ihr den Probleme mit Vereisung/Brüchigkeit der Fenster - siehe Ullitoo? Kommt man auch mit zwei Fenstern aus, irgendein Vorteil?


Danke Yves für die Infos zur Strecke. Auch wenn ich dies Jahr nicht hinkomme - Träume sind ja auch schön.:]

Danke, Grüsse - Dirk
 
Zurück
Oben