Mütze/Kederschiene

soet_flens

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Berganfahrassi, PDC vorne+hinten, MFL+GRA, AHK abnehmbar, Brandrup-Bezüge, Fenster vorn in AD
Hallo,

wie kann ich die Mütze trotz eingezogener Kederadapterschiene befestigen?

Wer hat da einen Tip auf lager.

Danke!
Jens
 
AW: Mütze/Kederschiene

Hallo, bei meiner Mütze war ein Gummiseil und eine Beschreibung dabei.
Entsprechend vorne und hinten einen Halter setzen und dann mittels
Gummiseil durch die Ösen verbinden.
Steht auch irgendwo genauer im Board.
 
AW: Mütze/Kederschiene

Hallo Jens,
du meinst sicher die Keder Gummi -abdeck Adapter Schiene auf der Fahrerseite?

da geht leider nichts.

auf der Markisenseite geht das wie von dedetto beschrieb. im guten Campunghandel eine 3 oder 4mm Gummischnur besorgen, ca 4m, und diese nach vorne und hinten zur normalen Mützenbefestigung führen.
 
AW: Mütze/Kederschiene

... du meinst sicher die Keder Gummi -abdeck Adapter Schiene auf der Fahrerseite?
da geht leider nichts.

auf der Markisenseite geht das wie von dedetto beschrieb. .
Ja doch. Auf der Fahrerseite mit der Gummi-Kederadapterschiene geht es analog wie auf der Beifahrerseite mit Markise.
Die Gummi-Adapterschiene muss nur um ein paar wenige Zentimeter gekürzt werden. Dann kann man vorn und hinten noch einen Halter in das Aluprofil einsetzen.

Viel Erfolg beim Basteln wünscht
Ralf
 
AW: Mütze/Kederschiene

Man benötigt um effektiv ein Schlagen zu verhindern eine min. 5 mm Gummischnur, dafür reicht aber eine Länge von ca. 160 cm - die Schnur sollte schon gespannt sein um Ihren Zweck zu erfüllen. Wenn es eine Mütze vom Board-Shop oder von mir ist war die Schnur im Befestigungs-Set dabei.

Grüße Ulli von California-Camping.de

Ausserdem gibt es eine Alternative um die Mütze auch mit dem Zeltadapter zu nutzen. Ist nicht so schön, aber es geht siehe Bild:
 

Anhänge

  • 6929.jpg
    6929.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 148
AW: Mütze/Kederschiene

Hallo Ulli,
die Mütze ist natürlich von Dir! An die enthaltene Gummischnur habe ich gar gedacht!

Sind diese Haken, die auf dem Foto zu sehen sind, auch bei Dir erhältlich? Das scheint mir die optimale Lösung zu sein.

Gruß
Jens
 
AW: Mütze/Kederschiene

ich probiere das mal an meinem Cali aus und stelle dann ein Bild ein - ich muss nur noch den Zeltadapter wieder finden.

Grüße Ulli
 
Zurück
Oben