Mütze und Verdunkelung im Beach

Supersport

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,

wie ich ja schon in meiner Vorstellung mitgeteilt habe, verbringe ich die Wartezeit für meinen Cali damit, um nach dem notwendigem Equipment Ausschau zu halten.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind auch im Beach im hinteren Teil Jalousien angebracht. Bedeutet aber, für die 2 Scheiben der vorderen Türen und die Frontscheibe benötige ich diese Verdunkelungsmatten, richtig?

Ich habe eine Firma in Hamburg gefunden, die Teile gefallen mir sehr gut. Projekt Camper Thermomatten mit magnetischer Befestigung für VW T6, T5, T4, T3, Land Rover Defender, Mercedes Spinter, Viano, G-Klasse, Ford Transit

Würde mich über eine Info freuen, ob ich nur die Teile für vorne benötige oder für den ganzen Bus.

Dann habe ich mir die sogenannte Mütze geordert. Reicht das von der Verdunkelung oder wäre es besser, wenn man auch die Innenisolierung einbaut?

Wenn Ihr die Innenisolierung empfiehlt, dann sagt mir doch bitte auch welche Ihr empfehlen würdet.

Ich werde mit Sicherheit noch viele Fragen hier haben, aber bis der Beach da ist, möchte ich schon alles zusammen haben.

Gruß
M
 
Auch Hallo,

na dann kommt der Wagen hoffentlich bald.
Also die normalen Verdunklungsteile für die Scheiben vorne sind doch beim Beach dabei - aber natürlich keine die "isolieren"

Meinst du mit der Innenisolierung das Iso -Teil von Brandrup.
Wir haben es. Würde vorschlagen zuerst mal ohne ein paar Übernachtungen machen. Abgesehen daß das Teil
unverhältnismäßig sau- teuer ist ( gibt es eigentlich noch keine Alternative für Innen ? ) müssen wir es beim Beach immer im vorderen
Dachbereich ausbauen da der Stoff vom Dachbalg ja seitlich eingeschoben werden muß und für Beides kein Platz ist.
(Beim hydr. Dach ist das anders ). Also zuerst mal das Dach so nutzen - die Haube Außen ist ja schon klasse.

Grüße Jürgen
 
....also hat der Beach auch vorne serienmäßig die Verdunkelungsjalousien...? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.

Bzgl. Obergeschoss innen meinte ich das Teil von Brandrup! Lt. Brandrup soll das doch drin bleiben können...

Mir gehts mehr darum, dass wir nicht morgens um 4 von den ersten Sonnenstrahlen geweckt werden weil es zu hell im Auto ist.
 
Hallo,
also beim Beach sind das vorne keine Jalousien. Es ist ein Stoffteil das eingebaut wird. Funktioniert aber ganz gut - im T6
wurde es auch etwas verbessert. Rechts und Links in die Sonnenblende einhängen. Das Auto ist ja auch kein Schlafzimmer,
irgendwo kommt immer ein Sonnengruß mal durch.

Bei dem manuellen Dach muß der Stoff beidseitig beim Schließen von Hand eingeschoben werden, damit die Verriegelung
geht. Ist halt anders wie beim hydr. Schließen. Und da ist es schon eng und nimmt auch gerade so den Stoff vom Zeltbalg auf.
Wenn zuviel reingestopft wird kommt das nach Außen durch. Und du must sowieso schon aufpassen den Zeltbalg
nicht zu beschädigen.
Wenn Brandrup das meint daß es geht - laß es dir doch mal auf einer Messe vorführen. Also bei uns geht es halt nicht.
Wohlgemerkt manuelles Dach.
Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben