Multiboard für T5 Caravelle langer Radstand

Mausebaerfrau

Jung-Mitglied
Ort
am linken Niederrhein
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
23.04.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
AHK, Doppelbeifahrersitz gegen Einzelsitz ausgetauscht und hinten Multiboard eingebaut, der Rest kommt noch, Riffelblech-Ladekantenschutz, Scheiben ab B-Säule zu 95% dunkel gemacht ;)
Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Forenbereich gelandet ;)

Es wird von ein oder zwei Firmen im Internet ein Multiboard (ähnlich dem Multiflexboard) auch für den langen Radstand angeboten... für mehr oder weniger unter 300Euro....

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und sich das zugelegt? Angeblich soll die Liegefläche bei umgeklappter 3. Sitzreihe (2. Sitzreihe bleibt im Sitzzustand) von Hecktür bis ca. Kopfstütze ja bei ca. 180cm liegen...

Hat jemand das schon mal mit ner Matratze drauf als "Bettalternative" benutzt? Wie sind die Erfahrungen??

Würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen...

:danke:
 
AW: Multiboard für T5 Caravelle langer Radstand

Hallo,

meine Erfahrungen sind durchweg positiv.

Ich kenn zwar nicht die Dinger die man bei Ebay kaufen kann, aber ich hab mir so ein ding selber gebaut.

Bin damit vor 2 Jahren in Schottland gewesen - hat einwandfrei funktioniert.
 
AW: Multiboard für T5 Caravelle langer Radstand

Wie hast Du das gemacht? ... oder bin ich mal wieder an der Bauanleitung hier im Forum vorbeigesurft...

8-)

Wir brauchen ja nur ein Fläche, auf die wir unsere Matratze dann packen können... wenn die Fläche möglichst eben wäre, wäre das natürlich vom Schlafkomfort her schon von Vorteil...
 
AW: Multiboard für T5 Caravelle langer Radstand

Jetzt wirds schwierig.

Man nehme Eisenstangen, ein Schweißgerät und etwas Handwerkliches Geschick (eher weniger beim Schweißen :D).

Zu guter Letzt montiert man eine Holzplatte oben drauf.

Kannst dir gerne die Konstruktion ansehen, komme aus München.

Es sieht ungefähr (das ist das Foto des 2. Boards, ich habe 2) so aus:

 
AW: Multiboard für T5 Caravelle langer Radstand

hm. Sieht sehr gut aus!!!

Ist aber wohl nicht die optimale Lösung für uns, da ich während der Fahrt die 3. Sitzreihe auch brauche... Deswegen brauche ich etwas, was ich dann "mal eben schnell" umlegen kann...

Aber ich zeigs meinem Dicken mal, damit er evt. abkupfern kann! :)
 
AW: Multiboard für T5 Caravelle langer Radstand

Eben dafür hab ich mir das andere Board gebaut. Mit dem kann man die 3. Sitzreihe nutzen + auch umklappen.
 
AW: Multiboard für T5 Caravelle langer Radstand

Danke!!!
 
Zurück
Oben