Multifexboard 2er Sitzbank Konsole

Unser Rockton mit Cali-Ausstattung, Küchenzeile Fahrerseite: ich habe Konsolen für 69€ gekauft, diese müssen jedoch noch in der Höhe eingekürzt werden, da die 2er Cali-Bank beim Flachlegen (:D) flacher baut als die 3er Bänke, für die diese Konsolen eigentlich vorgesehen sind. Die Auflage baue ich aus Multiplex selbst, werde sie mit einem Scharnier versehen, so dass ich die Fläche aufstellen kann (um besser an das darunter Verstaute zu kommen oder um Sperriges transportieren zu können). Eine passgenaue Matratze habe ich im Onlineshop von Cowan.de geordert.
Materialkosten ca. 200€.

Alex
Hallo Alex
Wenn du dir eine Matratze orderst die über die Komplette Länge des Bettes geht kannst du das Board ca. 4 cm Höher anfertigen als beim Orginal Beach Board.
Beim Orginal Beachbord ist ja eigentlich die Höhe sehr gering.Ich glaube 33 cm oder ähnlich.Darauf liegt dann eine Schaumstoffablage in Grau mit
(Eine Seite Leder /Eine Seite Stoff )bezogen.(Zumindest beim Orginal Beach mit 2er Bank.
Wenn du die Kurze kleine Schaumstoffablage erst gar nicht auflegst,kannst du das Board um die Matratzenhöhe höher bauen.
Darüber dann komplett die neu georderte Matratze von dir....
LG Frank.
 
Hallo Alex
Wenn du dir eine Matratze orderst die über die Komplette Länge des Bettes geht kannst du das Board ca. 4 cm Höher anfertigen als beim Orginal Beach Board.

Ich habe eine passgenaue Matratze für den hinteren Teil, also nur für die Bettverlängerung geordert und dementsprechend die Konsolen in der Höhe kürzen lassen [Maße habe ich grad nicht parat]. Jetzt habe ich eine glatte Liegefläche (Sitzfläche, umgeklappte Lehne, Polster auf der Heckverlängerung).

Heckpolster zur Liegeflächenverlängerung im California - Cowan Shop

Foto ist von der Homepage geklaut. Ist nicht unser Auto.

184_0.jpg
 
Ich habe eine passgenaue Matratze für den hinteren Teil, also nur für die Bettverlängerung geordert und dementsprechend die Konsolen in der Höhe kürzen lassen [Maße habe ich grad nicht parat]. Jetzt habe ich eine glatte Liegefläche (Sitzfläche, umgeklappte Lehne, Polster auf der Heckverlängerung).

Heckpolster zur Liegeflächenverlängerung im California - Cowan Shop

Foto ist von der Homepage geklaut. Ist nicht unser Auto.

184_0.jpg
Ok...das ist die Matratze die ich meine....meine ist sogar noch etwas dünner gewesen.
Wenn du jetzt auf dem Bett liegst so wie es auf dem Bild ist ....ist das möglich aber nicht gerade Bequem.
Dir wird nach einer Woche der Spass vergehen.Deshalb kaufen viele Calibesitzer zusätzlich eine(meist Dreiteilige)Matratze aus dem Netz oder Ikea usw...
Und wenn dann eine Zusatzmatratze mit ca.8 bis 10 cm darüber liegt,dann kann die kleine kurze Kopfablage entfallen.
Der Kopf bzw Oberkörper ist ja meistens nicht so Schwer.Die 2er Bank ohne Zusatzmatratze ist auf Dauer jedenfalls zu unbequem.Wenn du also später feststellst es muss eine Matratze darüber ....dann hättest du gleich das Board höher bauen können.
Gruß Frank.
 
Jetzt habe ich Dich verstanden! In der Tat ist das ganze Konstrukt noch nicht fertig, aber bereits alles bestellt. Wenns bei uns nicht funktioniert muss eben nochmal umgeplant (und umgebaut) werden. Ist ja kein großes Ding.
Danke für die Tipps!

Alex
 
Jetzt habe ich Dich verstanden! In der Tat ist das ganze Konstrukt noch nicht fertig, aber bereits alles bestellt. Wenns bei uns nicht funktioniert muss eben nochmal umgeplant (und umgebaut) werden. Ist ja kein großes Ding.
Danke für die Tipps!

Alex
Hier nocheinmal ein Foto ...Medium 28826 anzeigenDie Matratze im Kopfbereich ist Quatsch.Mir ist es auch erst aufgefallen als ich unsere Dreiteilige Zusatzmatratze darüber gelegt hatte.
Den Platz nutze ich jetzt für einen Doppelten Boden im Heckauszug.Die Zusatzmatratze bei uns ist viel Bequemer als auf der 2er Bank zu liegen.
Vor allem wenn man auf der Seite liegt.Und wenn 2 Personen dort liegen ,liegt man zwangsweise auch mal auf der Seite.Da freut sich am Nächsten Morgen dann der Hüftknochen ....oder spätestens nach einer Woche.Ich wiege 86 kg und bin 178 cm groß.
Gruß Frank
 
Medium 28835 anzeigenDas ist Bei unserem Cali die Schlafplatzerweiterung. Das Kleine Matratzenstück rechts an der Küchenzeile liegt
Dort immer beim Schlafen .Darüber dann eine Dreiteilige Zusatzmatratze.
Unser Heckbord ist jetzt höher und die Boardmatratze entfällt komplett.
Beim schlafen steht die Kühlbox Vor der Bank,oder auf dem Fahrersitz ...meistens aber draussen im Buszelt oder
Markisenzelt.So haben wir fast die Komplette Schlafbreite und im Normalbetrieb die Kühlbox dort wo die kleine
Matratze liegt.(rechts im Bild ).
Seit dem Umbau schlafen wir PERFEKT :D

Auf dem Bild jetzt nicht zu sehen ist Dreiteilige Zusatzmatratze. Die gab es bei Amazone (8cm Dick) unter 200 €
Gruß Frank
 
Die 2er Bank ohne Zusatzmatratze ist auf Dauer jedenfalls zu unbequem.Wenn du also später feststellst es muss eine Matratze darüber ....dann hättest du gleich das Board höher bauen können.

Mein Plan: ich baue mit (bereits bestellter) separater Matratze im Heck. Sollte es doch zu unbequem werden kaufen wir eine 3teilige, durchgehend dicke (oder dünne) Zusatzauflage.
Alex
 
Eine Idee wäre auch nur ein Brett einzubauen, so wie beim Coast/Ocean.

Woher bekommt man denn diese Bauteile?

gerne original oder vergleichbare Drittanbieter.



 
Zurück
Oben