Multiflexboard Caravelle Langer Radstand DYI

Kick_theFlame

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo ihr lieben,

ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines T 5.2 Caravelle LR. Diesen möchte ich gern als Urlaubsmobil umrüsten. Für die nötige Flexibilität würde ich gern ein Multiflexboard selber bauen. Das einzige Produkt für den Caravelle LR, welches ich im Netz zum Kaufen gefunden habe ist von TMT und mir mit 679 € viel zu teuer.

Ich wollte euch daher fragen, ob jemand schon ein Multiflexboard für einen T5 LR gebaut und somit ein paar gute Tipps oder sogar eine Anleitung hat. Auch eine Schablone bzw. Vorlage wäre super. Würde die ganze Konstruktion (ohne Klappmechanismus) aus Siebdruckplatten bauen wollen.

Hab auch schon fleißig die Suchfunktion genutzt aber nix passendes gefunden. Die Befestigungsmöglichkeiten bei einem LR unterscheiden sich ja recht stark zu den T5 Modellen mit normalem Radstand.

VG
 
Wow, das schaut gut aus. Kannst du mir evtl. deine Bauanleitung und Teileliste zukommen lassen? Das wäre großartig. :) Hast du die hintere Seite an der Zurröse (neben der Schiebetür) noch befestigt? Ist von den Bildern her nicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur an den hinteren Ösen Nähe Heckklappe verschraubt.
 
Wie groß ist denn die gesamte Liegefläche jetzt und könntest du die Maße der oberen Platten noch durchgeben? Habe gesehen das man bei verschiedenen Webseiten bereits die Form der Multiplexplatte vorab zuschneiden lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Liegefläche ist 1900x1450.

Holz ist Multiplex Birke 18mm.

Seitenteile: 2Stk. 850x555
Stabilisierung hinten: 1145x100
Stabilisierung Mitte: 1145x120
Buchenholzleiste 20x40 für Seitenteile
Aluminiumwinkel: 50x50 in 3mm
Holzdübel 8mm und Spaxschrauben

Deckplatte: 1450x900

Schlossschrauben und Flügelmuttern zum Fixieren.

Liegefläche: 1450x700
Liegefläche: 1450x300

Klavierband

Buchenholzleisten und Kleinkram.

Das war’s im Groben...
 
Welche Matratze nutzt du denn, da die meisten mit einer Breite von 148cm angegeben sind und daher eigentlich zu breit?
 
Amazon: MSS T5 Klappmatratze
 
Zurück
Oben