Multiflexboard - Konsolen + Vorlagen - klappt das?

Frosty

Aktiv-Mitglied
Ort
Sunshine State Bavaria
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH37
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Multiflexboard finde ich in der Bucht haufenweise Angebote von Konsolen inkl. Schnittschablonen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist das Sparen am falschen Ende oder durchaus eine Option, mit der man leben kann?

Holz, Schnitt und Beziehen sollten ja nicht mehr so viel kosten - oder irre ich mich?


Schöne Grüße - Frosty
 
Hi Frosty,
Das Thema gib es zig Fach im Forum, z.B. Hier
Ich bekomme dieser Tage meine Konsolen von Q-Racing und kann bei Bedarf gerne darüber berichten.
Gruß
Daniel
 
Das wäre nett, super!


Schöne Grüße - Frosty
 
Ich habe auch Konsolen aus der Bucht, bin sehr zufrieden damit.
Ein bisschen Bastelarbeit und das Ding ist auch sehr stabil.
 
Das klappt, ich habe das vor ca. 4 Wochen gemacht.

Die Schnittvorlage passte soweit ganz gut mit den Rundungen und Aussparungen für die Gurte etc.
Vor dem Kaufen und Zusägen des Bretts habe ich allerdings noch mal nachgemessen: die umgeklappte Sitzbank hat eine Länge von etwa 120 cm. Damit brauche ich 80 cm Auflage hinten um auf eine Gesamtliegefläche von 200 cm zu kommen.
Die Schnittvorlage aber war für eine 50 cm tiefe Auflage (vermutlich analog zum Multiflexboard), also habe ich die Vorlage einfach mittig durchgeschnitten und dann auf ein 80 x 140 cm Brett gelegt. So kam ich zu einer "maßgeschneiderten" Schlaflösung.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben