Multiflexboard - Original oder z.B. Bus-Boxx

mar1887co

Aktiv-Mitglied
Ort
Südhessen
Mein Auto
MV21 hybrid lang
Erstzulassung
11/2023
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Multivan Life Edition eHybrid LÜ
Hallo Zusammen. Unser MV wird am 10.04. nach 8 Monaten Wartezeit endlich übergeben und es stellt sich für uns nun die Frage, welches Multiflexboard zugekauft werden soll. Habe die gemachten Ausführungen mittels Suchfunktion durchgelesen, so richtig entschieden bin ich jedoch noch immer nicht.

Beim Kauf wollte ich keinesfalls auf die ausziehbare Abdeckung verzichten und daher das MFB nachkaufen. In meiner Nähe wird grade ein graues MFB (inkl. Auflage) aus dem MV T5 für verhandelte 345,-€ angeboten. Leichte Gebrauchsspuren vom Ein- und Ausbau, Auflage gut.

Bei Bus-Boxx kostet das ganze (passend in anthrazit) klappbar inkl. Matratze 559,-€.

Ist das Original das Maß der Dinge? Oder kann man guten Gewissens zur Alternative greifen?

Danke im Voraus für Hinweise.
 
Ich hab mir das MFB von Bus Boxx in anthrazit geholt und bin sehr zufrieden. Zu der Matratze kann ich nicht sagen da ich da was anderes nutze.

Gruß Christian
 
Denk dran, die MFB sind für Cali und MV Freestyle anders als die für "normale" MV, wegen der Stühle in der Heckklappe andere Ausbuchtung
hinten
bei erstgenannten ...
 
Ich würde immer das Original vorziehen und wenn Du es nun auch noch preiswerter bekommst ( wenn auch gebraucht ), stellt sich für mich die Frage nicht.
 
Ich hab auch überlegt, Orginal oder das von Bus Boxx. Hab mich dann für ein gebrauchtes Original in sehr guten Zustand entschieden. Die passende Matratze hab ich dann bei Cowan bestellt.
 
Meine selbst gezogene Lehre:

Org. mitbestellen.
Den heckrollo habe ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, das mfb nachgekauft und im Endeffekt mehr als neu bezahlt.
 
Ich habe mir auch das Original gerade nachgekauft und es war günstiger als hätte ich es mit bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno ... ich hatte vor 2 Jahren gesucht wie doof.
Ich gönne es euch !
 
@dieselmartin

Sei nicht traurig, es konnte keiner ahnen das der Teufel im Detail steckt und somit alles teurer wurde als anfänglich gedacht.

Dafür hast Du jetzt ein Unikat. :uuups:
 
Hatte es hier über das Forum gekauft, neuwertig für 350€
 
Meine selbst gezogene Lehre:

Org. mitbestellen.
Den heckrollo habe ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, das mfb nachgekauft und im Endeffekt mehr als neu bezahlt.
Das Heckrollo war uns sehr wichtig, daher die Entscheidung andersrum.
 
Spätestens wenn du nach Auslieferung merkst wie kurz das Rollo ist, geht es dir so wie vielen von uns: raus damit.
Zum Thema MFB würde ich immer original nehmen. Insbesondere wenn kurs und Zustand stimmen.
 
Ich dachte, es zieht sich beim vorschieben mit aus? Etwa nur ein bisschen?
 
Ich tendiere immer gerne zum Original, nur so leicht sind die in gutem Zustand zu fairem Kurs leider nicht zu bekommen. Bei dem Angebot aus der Bucht fehlt ja auch die Matratze. Gibt es diesbezüglich Empfehlungen? Sinnvollerweise dreifach klappbar (es gibt auch 6fach)?
 
Wenn ich das so lese ist niemand so recht von Bus-Boxx überzeugt, wobei der Preis von z.B. 429€ mit Matratze und klappbar nicht schlecht ist.
Im näheren Umkreis wird ein gebrauchtes Original MFB von VW ohne Matratze für 500 Steine geboten. Da finde ich den Preis von Bus-Boxx nicht schlecht.
Zumal. Es ist doch nur eine Konsole. Was kann man hier viel falsch machen ?
Bin auch noch hin und her gerissen, aber eher zu Bus-Boxx geneigt !
 
Hat denn jemand schon ausgiebig Erfahrung mit Alternativen gemacht? Und wenn ja, welche?
 
Zurück
Oben