multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

schnabi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
MAM 20" 245/40 Black-Polish,
iPhone Vorrichtung,
Alpine Hifi System,
H&R 40mm Vorne und Hinten
hallo leute,
da ich neu hier bin stell ich mal eben vor,
ich heiße dominik komm aus dem münsterland und bin vor kurzem von t3 auf t5 umgestiegen um auch in zukunft bequem mit meinem moped zur rennstrecke zu kommen :D
bei meinem bulli handelt es sich um 2,5 tdi ,131 ps, multivan als automatik.
jetzt wollte ich gerne wissen ob es möglich ist ein multifunktionslenkrad mit tempomat nachträglich einzubauen?!
danke schonmal im vorraus!
 
AW: multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

Hallo Schnabi,

willkommen hier. Also das geht mit Sicherheit. Da gab es vor ein paar Tagen einige Threads hier dazu.
Guck mal hier
Das wird viele deiner Fragen beantworten. Wenn dann noch Fragen offen sind, dann immer her damit.

Gruß,

Fermi
 
AW: multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

Wenn interesse bsteht habe ich noch ein lenkrad und auch das passende steuergerät dafür. Evtl sogar den anschlussstecker und denke den schaltplan kann ich auch noch ausdrucken.

Habe letztens zurück auf ein normales gerüstet, daher alles über.

Nur den passenden airbag habe ich nicht.

grüße
 
AW: multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Dur brauchst:

1 MFL Lenkrad + neuen Airbag ( ....der vorhandene Airbag passt nicht )
1 Kabelbaum MFL mit Steckplatz vom Lenkstockschalter zum Steuergerät
1 Lenkstockschalter
1 Steuergerät MFL

....und 1 Liter Baldrian ....oder irgend was zum vorher rauchen ......weil du wirst bei der Nachrüstung unter Umständen wahnsinnig.
Es ist nicht der Umbau selbst .....sondern z.B. der Platz wo das Steuergerät MFL verbaut werden muss .....dafür muss fast das ganze Armaturenbrett im unteren Bereich zerlegt werden.

Zum Umbau gibt es hier im Board mehrere Beiträge.
Ich habe die Nachrüstung an meinem 1.T5 gemacht .........und bin dabei um Jahre gealtert :rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

Also rüchrüsten war ok. War aber auch alles unterhalb zerlegt...

grüße
 
AW: multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

danke leute bin schon einiges schlauer!
@ beamer : warum haste es ausgebaut?
 
AW: multifunktionslenkrad nachrüsten ?!

Wir verbauen im bus von meinem bruder ein lenkrad aus dem R32. Das ist etwas schicker.

Und damit hupe und gra wieder funzen musste ich ein paar kabel ziehen.

grüße
 
Zurück
Oben