Multifunktionstisch nachrüsten - T5 mit T6 kompatibel?

RicoHH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin alle zusammen,

wir wollen unsern T6 MV mit einem Multifunktionstisch ausrüsten und haben einen gebrauchten bei EBay-Kleinanzeigen gefunden, der in einem T5 verwendet wurde (Teil-Nr. 7E5 861 171 A LDX).

Ist dieser Tisch mit der Schienenvorrichtung unseres T6 kompatibel?
Andere Annoncen inserieren mit „T5/T6-Multifunktionstisch“, dieser Anbieter aber nicht, was mich kurz verunsichert hat...

Nachtrag: beim Durchsehen der
Forumsbeiträge zum Thema „MFT“ hab ich gelesen, dass man offenbar die Doppelschiene in der Mitte auf dem Boden braucht, um den Tisch anzubringen: Check, Die haben wir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die sind kompatibel, du musst allerdings in der Mitte die Breiten Schienen haben.
 
zweite Schiebetür = zusätzliche Schienen in der Mitte...
 
Einziger Unterschied. Der vom T5 hat 2 Entriegelungshebel zum Verschieben, der vom T6 nur noch einen... Von daher ist der T5 Tisch eh besser, ausser wenn die Kids noch klein sind und am Hebel zerren, dann isser schnell ab. ;-)
 
Hallo zusammen. Beim lesen der Beiträge stellte sich mir eine Frage:
Vorhanden T6 Multivan mit vier gleichbreiten Schienen, Campingtisch in Schiebetür. Klappbare 3-er Sitzbank hinten, zwei Einzeldrehsitze Mitte. Überlege mir einen Mutifunktionstisch zuzulegen, um ihn längs zwischen Sitzbank und Drehsitze zu nutzen. Brauche ich dann auch die zwei doppelten Mittelschienen? Oder hat jemand Achsmaß der Befestigung? Nachmessen bei mir kriege ich hin🙂
Grüße von der holländischen Grenze.
Manfred
 
Shit, gleiches gilt für die Halteplatte der Klimabox? Hatte wohl Post zu Tisch mit (Maß-)Fotos gefunden. da Bilder die Unterseite nur in Teilen zeigte, war ich nicht sicher, dieselmartin.
 
Um den MuFuTisch zu nutzen, brauchst du 6 Schienen.
links 2 für den Sitz
rechts 2 für den Sitz
und dazwischen 2 für den Tisch.

Die Abdeckungen sind dann 1-2-2-1 (von rechts nach links) angeordnet.

Du hast 1-1-1-1 im Bus.
 
Dankeschön, dieselmartin. Aufgrund der Kosten für die Anschaffung der Schienen mit Boden, dann oftmals Abholort auch noch sehr weit weg, werde ich mir einen Umbauen auf mein Schienensystem. Gleiches auch für die Climabox.
 
werde ich mir einen Umbauen auf mein Schienensystem.
Wo soll der Tisch dann hin ?

Der steht meist zwischen den Sitzen ... und da kann er bei dir dann NIE sein, weil da ja die Sitzkästen die Schienen "versperren".

Sooooooooo toll ist der nicht, dass man den unbedingt braucht.
Die ersten 2 Jahre stand der bei uns nur im Keller rum.
 
Zwischen 3er-Sitzbank (hinter) und Drehsitzen zweite Reihe. Einbau parallel (also quer) mit langer Seite zur Sitzbank, nicht mit Schmalseite. Danke für deinen Hinweis, muss morgen mal messen. Im Moment rechte Seite alles flachgelegt, habe Küchenarbeitsplatte geholt. Als Handwerker liebe ich den Bulli🙂
 
Zurück
Oben