Multirail falsch montiert -- entfernen

jcbmania

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Lüneburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Leider noch keine
Umbauten / Tuning
Auch noch keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Ich habe leider festgestellt, dass ich mein Reimo Multirail falsch angeklebt habe. Mit Sika Flex.
Hat jemand schonmal so etwas wieder entfernen können? Da ich 2 hatte für beide Seiten, habe ich die Seiten vertauscht.

Vielen Dank für einen Tipp,

Jens
 
Mein Beileid!
Ich musste mal eine mit Sika verklebte Markise von einem GFK-Hochdach ablösen. Ich habe Schneiddraht und ein Brotmesser ausprobiert. Am Besten ging es noch mit dem Spachtelaufsatz von einem Multimaster. Die Klebereste ließen sich mit einer Messingbürste für die Bohrmaschine entfernen.
Leider geht das Ganze nicht ohne den Lack zu beschädigen.
Der Sika-Entferner funktioniert nur bei noch nicht ausgehärtetem Sika (glaube ich gehört zu haben).
Ich hoffe jemand hat noch einen Lack-schonenden Tip.
Gruß, t335
 
Moin,

Ich hab sowas auch schon mit einem Schneiddraht gemacht, wie man ihn benutzt, um Autoscheiben aus dem Rahmen zu schneiden. Die Reste mit einer scharfen Klinge / Ziehklinge und Sika Entferner oder Nitro entfernen. Wenn Du im Anschluss die richtige Multirail drauf klebst, sollte man ja nicht mehr viel von dem Malheur sehen.

Grüße aus Hamburg
 
Ich hoffe du bekommst das hin. Ich habe unseren / meinen T - 4 zum "Ausschlachten" unserer Werkstatt (freie aber da inc. Besitzer und Sohn, T -X Fahrer sind super) freigegeben. Unsere Multirail verklebt und verschraubt ging nach 14 Jahren nicht mehr ab. Da bei uns meine Frau der begnadete Heimwerker ist war ich über den Erfolg meines "Wirkens" doch überrascht. Die Enden gingen ja noch ab die Schienen leider nicht. Viel Erfolg ohne großen Schaden.
 
Zurück
Oben