Multivan 5.2 Rückleuchten auf den Transporter 5.2 -> Fehlermeldung

roli_surf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
nie wieder!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Sitzheizung, 2te Batterie, Xenon, Betteinbau, dunkle Scheiben, Isolierung seitlich, Hundebox,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Doka Kastenwagen 2.0 4motion
Guten Morgen liebe T5 Board -Member!
Ich habe von meiner Freundin originale T5.2 Multivan Rückleuchten bekommen. Die habe ich statt den regulären Rückleuchten auf meinem T5.2 Transporter montiert. Leider leuchtet die Kontrollleuchte für Licht seit dem und die Blinker blinken schnell. Ich habe schon bei 3 VW Autohäusern angerufen. Die Information war: Kommen's vorbei. Das müssen wir uns anschaun. Da ist wahrscheinlich ein Lamperl hin. Geht kein Weg am VW Händler vorbei? (Wochenende...)
Herzlichen Dank
Roland
 
AW: Multivan 5.2 Rückleuchten auf den Transporter 5.2 -> Fehlermeldung

so, eigene Antwort: Die Stecker sind einfach umzupinnen. Funktioniert hat das perfekt mit einer Haarnadel. einfach links rechts bei dem jeweiligen pin reinstecken und hinten am kabel rausziehen. Zuerst aber das rosa Plastikteil an der vorderseite des steckers rausziehen.


Anschlussplan für Nachrüstung T5 Facelift Rückleuchten ################################### Linke Leuchte ################################### PIN1 -> braun (Masse) PIN2 -> schwarz-rot (Bremslicht) PIN3 -> grau-schwarz (Standlicht) PIN4 -> schwarz-weiß (Blinklicht) PIN5 -> grau (Rückfahrlicht) PIN6 -> grün-schwarz (Nebelschlusslicht) ################################### Rechte Leuchte ################################### PIN1 -> grün-schwarz (Rückfahrlicht) PIN2 -> unbelegt PIN3 -> schwarz-grün (Blinklicht) PIN4 -> grau-rot (Standlicht) PIN5 -> schwarz-rot (Bremslicht) PIN6 -> braun (Masse)
 
Hallo roli_surf,
ich fahre aktuell einen trapo/kombi facelift EZ 4/2010 mit den normalen Rückleuchten und möchte gern die Facelift Rückleuchten des multivan einbauen. Kann ich mich beim Umbau an deinen Anschlussplan halten oder muss ich noch etwas beachten ?
DANKE für deine Erfahrung und eine kurze Antwort von dir.
Auch Danke für deine Hilfe ..... Grüße von Steffen !
 
Zurück
Oben