Multivan lang - Werterhalt

ichbindertom

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
sollte ich ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Standheizung, Canberra Aluelgen, DeFa, CTEK, VW Fahrradträger, Drehkonsole, Küchenmodul
Hallo liebes Forum,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen MV als Jahreswagen zu kaufen. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 40 tsd. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es den MV mit langem Radstand, großem Dieselmotor, DSG und vor allem Leder grad quasi wie Sand am Meer gibt. Wisst ihr, ob´s da irgendwie eine Aktion gab, dass die grad so gehäuft auf den Markt kommen ? Und wie sieht´s da wohl mit dem Werterhalt aus, wenn der schon nach einem Jahr so massiv an Wert verloren hat ? Ist der lange MV nicht so gefragt ? Ferner noch die Frage, ob man die Leder-Bestuhlung wohl problemlos gegen eine mit "normalem" Stoff tauschen kann ? Ich hasse Leder ;-)
Danke für Eure Hinweise und viele Grüße aus dem Rheinland
 
AW: Multivan lang - Werterhalt

Hallo liebes Forum,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen MV als Jahreswagen zu kaufen. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 40 tsd. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es den MV mit langem Radstand, großem Dieselmotor, DSG und vor allem Leder grad quasi wie Sand am Meer gibt. Wisst ihr, ob´s da irgendwie eine Aktion gab, dass die grad so gehäuft auf den Markt kommen ? Und wie sieht´s da wohl mit dem Werterhalt aus, wenn der schon nach einem Jahr so massiv an Wert verloren hat ? Ist der lange MV nicht so gefragt ? Ferner noch die Frage, ob man die Leder-Bestuhlung wohl problemlos gegen eine mit "normalem" Stoff tauschen kann ? Ich hasse Leder ;-)
Danke für Eure Hinweise und viele Grüße aus dem Rheinland

Wie sand am Meer? Ich habe letzten Monat einen T5.2 gekauft, und am liebsten hätte ich einen "langen" genommen... Bei meiner Suche gab es im Grunde GAR KEINE lange MV mit Leder und DSG und Bi TDI... da hätt ich mir die Finger nach geleckt... wo hast du die gesehen?

Marcus
 
AW: Multivan lang - Werterhalt

Wie sand am Meer? Ich habe letzten Monat einen T5.2 gekauft, und am liebsten hätte ich einen "langen" genommen... Bei meiner Suche gab es im Grunde GAR KEINE lange MV mit Leder und DSG und Bi TDI... da hätt ich mir die Finger nach geleckt... wo hast du die gesehen?

Marcus

Hallo Markus, also ich finde derzeit alleine bei mobile.de unter 40tsd EUR 13 !! schwarze, beinahe identische, lange MV mit DSG, 180 PS, rns 510, und jeweils unter 30tds km. Die haben aber ALLE Leder :-( Und da würde mich natürlich schon brennend interessieren, warum es da so viele von gibt ?!
 
AW: Multivan lang - Werterhalt

Hi,

ca. 20 Stück davon sind mir im Januar beim Dresdener Opernball als VIP Shuttle (neben gefühlten 100 Phaeton) aufgefallen. Hatten alle ein ähnliches H - Kennzeichen...Werkswagen???

Gruß
Helge
 
AW: Multivan lang - Werterhalt

So viele ähnlich ausgestattete Autos sind sicher ein Schwung Werkswagen die nach 6-9 Monaten in den Handel gehen.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben