Multivan Startline (10/2011), Lackschäden an den Griffen

Käpt'n Ron

Jung-Mitglied
Ort
14 Km östlich vom Kölner Dom
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nee!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Tach zusammen!

Bereits vor der vorletzten Inspektion im Oktober 2016 hatte ich festgestellt, dass sich am Heckklappengriff sowie am Griff der Schiebetür unseres T5 Multivan Startline (EZ 10/2011) der Lack stellenweise ablöst.
Im Rahmen der Inspektion habe ich dies bei der VW-Vertragswerkstatt angemerkt, Fazit war, dass mir aufgelistet wurde, was ein neuer Heckklappengriff inklusive Lackierung kosten würde.
Die Originalteile (matt schwarz lackierte Griffe) sind laut VW-Händler angeblich nicht mehr verfügbar.......

Ich habe hier im Forum schon gewühlt und einen Thread zu dem Thema gefunden, allerdings geht es dort um lackierte Griffe.

Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Probleme hat und wie seitens der (VW-Vertrags-) Werkstatt damit verfahren wurde.
Bilder kann ich kommende Woche gerne einstellen.

'Ne schööne Jrooß,
Käpt'n Ron
 
...willkommen im Club! Am Griff der Heckklappe habe ich das auch und wenn man darauf achtet ist das auch bei vielen anderen älteren Fahrzeugen der Fall. Der :) hat das als normalen Verschleiß gesehen und da gibt es nichts von VW.
Ich werde das irgendwann mal ausbauen und wieder selber aufhübschen, oder einen Ersatz einbauen. In die VW-Werkstatt trage ich kein Geld mehr....
 
Zurück
Oben