Multivan T5.1 Ledersitze reparieren

buslümmel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H11
hallo,
zu meiner person: bin 37 jahre alt und komme aus ludwigshafen am rhein-
bin seit 1 woche stolzer besitzer eines T5 Multivan highline in offroadgrey mit grauer lederausstattung.
der bus ist top in schuss - bis auf die ledersitze..... die haben teilweise risse und abschürfungen.
wollte nun einige beschädigte stellen aufhübschen und bin auf der suche nach der besten lösung.
habt ihr tips ?
Flüssigleder ? gibts das in der lederfarbe des wagens ?
und wo finde ich die genaue farbbezeichnung der innenausstattung ? oder gabs die ledersitze nur in einem grauton ?
evtl. zu viele fragen auf einmal.... danke trotzdem
grüße
 
alles klar
erstmal vielen dank für die hinweise !!
 
Servus Lümmel,

kannst Du hier mal ein paar Fotos einstellen? Dann kann ich ich vielleicht beurteilen, ob eine Reparatur möglich ist oder ein Neukauf der Bezüge ansteht.

Das Volkswagen-Leder für den Highline gab es in anthrazit (eher dunkler) und artgrey (mittelhelles steingrau). Beide Farben gibt es als Flüssigleder.

Köllnick hat schon mal etwas da:

VW Bus T5 Multivan Sitz Sitzbezug für Einzelsitz Drehsitz Bezug Lehnenteil Leder | eBay

aber selten das, was man braucht.

LG

Dirk
 
danke dir
ich habe ausstattungsvariante mv-also artgrey.
habe jetzt mal ein kleines behältnis flüssigleder geordert und bin gespannt ob ichs damit repariert bekomme.
beschädigungen sind nach der pflegeaktion doch noch im rahmen- geringer als befürchtet.

noch eine grundsätzliche frage : ist das Echtleder oder Kunstleder das VW im Multivan highline verbaut hat...?
doofe frage bei einem neupreis von 60,70 tsd € ?

danke euch

gruss
 
danke dir
ich habe ausstattungsvariante mv-also artgrey.
habe jetzt mal ein kleines behältnis flüssigleder geordert und bin gespannt ob ichs damit repariert bekomme.
beschädigungen sind nach der pflegeaktion doch noch im rahmen- geringer als befürchtet.

noch eine grundsätzliche frage : ist das Echtleder oder Kunstleder das VW im Multivan highline verbaut hat...?
doofe frage bei einem neupreis von 60,70 tsd € ?

danke euch

gruss

Sowohl als auch: Die Teile, die in Kontakt mit dem Körper sind, sind aus Echtleder, also Flächen vorne und Wangen.

NICHT aus Echtleder sind Kopfstützen, Armlehnen und die Rückseite des Sitzes. Aber vom Schummeln versteht VW ja bekanntlich 'ne ganze Menge ;)

LG

Dirk
 
@buslümmel mach doch mal Bilder von den Stellen die du aufhübschen willst. :pro:

Hab leider kein Bild von meiner Ecke im Einzelsitz gefunden, nur ne Ansicht aus dem Urlaub...
DSC_1506.JPG
... das ist dann das "steingraue" Artgrey was @Parasol meint.

EDIT: LU ist ja nicht sehr weit, da könnte man auch gleich an beiden pflegen und kaschieren. :p (hab nur leider derzeit ein kaputtes Knie, wie man im Stammtisch Rhein-Main lesen kann. ;()
 
@buslümmel mach doch mal Bilder von den Stellen die du aufhübschen willst. :pro:

Hab leider kein Bild von meiner Ecke im Einzelsitz gefunden, nur ne Ansicht aus dem Urlaub...
Anhang anzeigen 195746
... das ist dann das "steingraue" Artgrey was @Parasol meint.

EDIT: LU ist ja nicht sehr weit, da könnte man auch gleich an beiden pflegen und kaschieren. :p (hab nur leider derzeit ein kaputtes Knie, wie man im Stammtisch Rhein-Main lesen kann. ;()


Das scheint mir doch ein minderschwerer Fall zu sein :p

Aber (!): Dieser Einlegeteppich vorne, der geht mal gar nicht...Worschtel, setzen, sechs! X( :D:D:D
 
HALLO!!! :eek:?(

Das ist halt immernoch ne Ansichtssache. MIR gefällt er! :]:pro::tongue:

Ich lasse mich ja auch nicht über diese übertriebene Verchromerei aus, die gefällt mir zB nicht. Aber jeder wie er mag. :(



PS: hab dich aber schon verstanden und kenne dich ja zum Glück :p
 
Hallo und guten Tag- mich würde auch interessieren, ob es für den T5.1 die Sitzflächen inkl. Sitzheizung noch neu zu erwerben gibt!? Habe die gleiche Farbkombination wie auf dem Bild von Worschtel :danke:
 
Auch mit dem Link von Catfans ist in der Bucht nicht viel zu finden. Glaube das wird schwer.

In der Bucht bekommst du aber auch Schonbezüge aus Leder/Nachbildung. Habe aber meist nur schwarz gesehen.

Oder in der Bucht bzw deren Kleinanzeigen mal nach kompletten Sitzen schauen. Kostet natürlich gleich ein paar Euro mehr. :(?(
 
Puhh- ein ganzer Sitz ist mir zu teuer, da meiner ja wirklich nur beim Einstieg (wo mann immer drübernefft) ein kleines Loch hat- sonst sind sie ja noch Super in Schuß!! Leider gibt´s da angeblich nicht mehr allzuviel für den T5!! vom T5.2 bzw. auch T6 gäbe es die neueren Sitzbezüge, da müsste man aber dann Fahrer und Beifahrersitzbezug und Lehne kaufen (dann evtl. noch die Kopfstützen dazu) und den Schaumstoff natürlich auch, da der eine andere Form hat (Sportsitze angedeutet)- wären natürlich schöner diese Sitze, aber irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen! Denn dann passen wiederum die hinteren Sitze nicht zu den Vorderen nach dem Umbau, und die Suche geht von Neuem los!!!

Die Sitzbezüge aus der Bucht sind keine Option für mich- dann lieber das Loch!! Zwar hat solche ein Kumpel mal in einem T4 verbaut, da sahen die schon Top aus! Aber beim T4 gibts auch nicht wunderwas für schöne Sitze, und die Pilotensitze beim T4 sind mittlerweile auch unbezahlbar...

Nun ja- es wird sich mal was ergeben!! Ich glaube, es ist fast einfacher nach einem Beifahrersitzbezug zu suchen, und den dann einfach am Fahrersitz einzubauen, bis auf das Kabel von der Sitzheizung wird der eigentlich eh gleich sein als der Fahrersitz!!

Schönen Abend noch, Grüßle ausm Ösiland
 
Zurück
Oben