Vancamper
Jung-Mitglied
- Ort
- Oberbayern
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- Standheizung, Sitzheizung, ACC, DCC, Bergabfahrassi, Zuziehhilfe, AHK
- Umbauten / Tuning
- Flexboard Eigenbau
Liebe TX Gemeinde,
ich lese schon lange im Forum, brauche aber dennoch Eure Hilfe für folgende Entscheidung:
Wir haben einen Multivan Generation six Jahreswagen verhältnismäßig "günstig" mit recht guter Ausstattung (Climatronic, ACC, 4Motion, Standheizung, Sitzheizung, LED, Ledersitze, etc.) gekauft. Wir haben vor vielen Jahren schon Campingurlaube mit einem geliehenen T4 California unternommen und mit unserem neuen Bus hat es uns wieder gepackt.
Wir bereuen mittlerweile sehr, dass wir kein Aufstelldach haben; dann wäre der Bus perfekt!
Nach vielen Überlegungen haben wir nun folgende Wahl:
Unser VW Händler würde uns den Bus abnehmen (aktuell ca 30.000km) und einen Cali Beach Edition EU Reimport besorgen mit ähnlicher Ausstattung (bis auf Sitzheizung und Ledersitze, dafür aber mit Markise).
Aufpreis sind allerdings ca 12k......
Alternativ überlegen wir ein SCA 194 bei Zillka einbauen zu lassen. Mit dem Klimahimmel und dem Metallic-Lack kostet das aber schon fast 8,5k.
Zusätzlich bräuchten wir noch einen Drehsitz (Beifahrerseite) für ca. 300 Euro. Und evtl. eine Multirail und Fiamma F45 für zusammen auch knapp 1000 Euro.
Was würdet Ihr machen?
Lohnt sich der Einbau im Multivan? Das Auto selbst wäre etwas höhenwertiger als der EU Beach.
Wird der Multivan durch die Arbeiten eher abgewertet (nicht mehr Original) oder aufgewertet (MV mit Dach)?
Wie ist es mit dem Wiederverkaufswert bei einem nicht mehr originalen Multivan?
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau durch Zillka?
Würdet Ihr dann das Klappbett oder Hubbett nehmen?
Oder habe ich mit dem Beach den besseren Camper (Drehsitz, Verdunkelung, Markise, etc.).
Was haltet Ihr denn von der Beach Markise? Taugt die Variante Multirail und Fiamma?
Beide Varianten kosten viel (eher zu viel) Geld.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich lese schon lange im Forum, brauche aber dennoch Eure Hilfe für folgende Entscheidung:
Wir haben einen Multivan Generation six Jahreswagen verhältnismäßig "günstig" mit recht guter Ausstattung (Climatronic, ACC, 4Motion, Standheizung, Sitzheizung, LED, Ledersitze, etc.) gekauft. Wir haben vor vielen Jahren schon Campingurlaube mit einem geliehenen T4 California unternommen und mit unserem neuen Bus hat es uns wieder gepackt.
Wir bereuen mittlerweile sehr, dass wir kein Aufstelldach haben; dann wäre der Bus perfekt!
Nach vielen Überlegungen haben wir nun folgende Wahl:
Unser VW Händler würde uns den Bus abnehmen (aktuell ca 30.000km) und einen Cali Beach Edition EU Reimport besorgen mit ähnlicher Ausstattung (bis auf Sitzheizung und Ledersitze, dafür aber mit Markise).
Aufpreis sind allerdings ca 12k......
Alternativ überlegen wir ein SCA 194 bei Zillka einbauen zu lassen. Mit dem Klimahimmel und dem Metallic-Lack kostet das aber schon fast 8,5k.
Zusätzlich bräuchten wir noch einen Drehsitz (Beifahrerseite) für ca. 300 Euro. Und evtl. eine Multirail und Fiamma F45 für zusammen auch knapp 1000 Euro.
Was würdet Ihr machen?
Lohnt sich der Einbau im Multivan? Das Auto selbst wäre etwas höhenwertiger als der EU Beach.
Wird der Multivan durch die Arbeiten eher abgewertet (nicht mehr Original) oder aufgewertet (MV mit Dach)?
Wie ist es mit dem Wiederverkaufswert bei einem nicht mehr originalen Multivan?
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau durch Zillka?
Würdet Ihr dann das Klappbett oder Hubbett nehmen?
Oder habe ich mit dem Beach den besseren Camper (Drehsitz, Verdunkelung, Markise, etc.).
Was haltet Ihr denn von der Beach Markise? Taugt die Variante Multirail und Fiamma?
Beide Varianten kosten viel (eher zu viel) Geld.
Vielen Dank für Eure Hilfe!