Multivan Trendline - 110 KW TSI

Was wird denn da nachträglich gemacht? Die weden doch wohl nicht einfach die Fußmatten reinlegen. Werden da vielleicht Kunststoff-Pinne eingebaut, damit die Matte nicht verrutscht? Sowas in der Art habe ich mir gedacht und deshalb dachte ich ist es nicht verkehrt, wenn das gemacht wird.

Übrigens hat mich mein :) darauf aufmerksam gemacht, dass wenn ich keine Netztrennwand ab Werk nehme, auch die notwendigen Haltevorrichtungen nicht verbaut werden. Ein wertvoller Hinweis, fand ich. Ich habe es dann trotzdem weggelassen 8). Beim Passat habe ich das Netz noch nie gebraucht..

Ich habe auch kein Netz, aber trotzdem die Aufnahmepunkte. Kann aber mittlerweile oder modellbedingt anders sein.
 
Hallo Martin. Gratualtion zur neuen Bestellung. Neidisch blickend auf Deine Bestellzeit.... Wir haben auch den T6 TSI 110 KW Trendline konfiguriert und gelesen, und abgewogen.... Unser freundlicher hat uns 4 Monate Lieferzeit genannt (obwohl wir kaum extras geordert haben) - Februar 2018 :mad:. Daher bin ich gespannt wann denn Deiner wirklich kommt.
Wir haben uns aucht trotz 30 Jahre Fahrpraxis erstmals für Ganzsjahresreifen entschieden. Ich habe schon so oft von Oktober bis Ostern die Winterreifen drauf gehabt und unendlich viel Gummi bei 25 Grad auf dem Asphalt verheizt. Und immer das Abwägen bei der Reise z.B. Ostern nach Polen und ca 3000 KM Fahrt. Kommt noch Schnee? Doch lieber die Sommerreifen, braucht ja ca 1 Liter weniger Sprit, und sind leiser... Und wir hatten dann die Winterreifen, und es gab auch 1 Tag Schnee. Also diesmal Ganzjahresreifen für die Zeit von Oktober bis Ostern, und für den Sommer einen Satz Sommerreifen auf Alufelge. Wir haben auch den Drehsitz für vorne links. Wir sind noch vorher Probesitzen gefahren und alles passte. Manches lässt sich nur entscheiden wenn man es auch einmal selber ausprobiert. Wir wollen uns auf den Gummiboden lieber nachträglich einen Teppich drauf legen. Wir haben Hund und Krümelmonster dabei und wollen den zum reinigen lieber mal raus nehmen können.
Wir wünschen Euch viel Geduld beim Warten.
Gruß Michael
 
Vielen Dank für dein Feedback. 4 Monate sind aber ja nur einer mehr :D

Mich treibt immer noch folgendes um:
Soll ich nicht doch lieber die Rückfahrkamera + größeres Display nehmen und dafür die NebelAbbiegelichter weg :confused:
Die Frage ist ob ich da überhaupt noch mit einer Änderung zwischenfunken soll.
 
Vielen Dank für dein Feedback. 4 Monate sind aber ja nur einer mehr :D

Mich treibt immer noch folgendes um:
Soll ich nicht doch lieber die Rückfahrkamera + größeres Display nehmen und dafür die NebelAbbiegelichter weg :confused:
Die Frage ist ob ich da überhaupt noch mit einer Änderung zwischenfunken soll.

Wir haben auch den TSI / G6 bestellt und noch keinen Termin, unverbindlich ungefähr Februar.

Die Kamera würde ich auf jeden Fall nehmen, da meiner Meinung nach ein riesiger Sicherheitsaspekt, mehr als die NSW mit
Abbiegelicht. Grade da wir jeden Morgen auf dem Parkplatz des Kindergartens rückwärts ausparken müssen..

Grüße
 
Kann die Kamera ebenfalls empfehlen, bzw euch raten diese zu nehmen. Beim rangieren mit dem Bus, doch recht oft hilfreich nach hinten alles einsehen zu können.

Sogar einmal nen Fiffi der sich hinterm Bus sein Wertesten leckte, wärend wir ausparken wollten. Leider hat das Disc Media keine Aufnahmefunktion
 
Mach das, unbedingt sinnvoll.
 
Gibt es da Ausfälle / Defekte? Ich hab hier so nix finden können was darauf schließen lässt. Ich war beim konfigurieren immer auch darauf bedacht, nur so wenig was kaputt gehen kann wie möglich zu nehmen. Hmm. Ich drehe mich im Kreis.. Ich fürchte ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen.. Danke trotzdem!
 
Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe auch einen TSI 110 KW bestellt.
@surface
Ich konnte viele deiner Überlegungen 1:1 nachvollziehen. Habe ebenfalls u.a. Teppich, Ganzjahresreifen und nur den rechten Sitz drehbar bestellt :D Hoffe auf weiteren Erfahrungsaustausch, viele Grüße!
Mickey
 
Hallo Mickey,
willkommen hier im Forum. Ja unsere Erfahrungen unter den "wartenden" werden sich wohl erst mal auf die Lieferzeitenverschiebungen beschränken.
Vor einer Woche sprach mein Händler noch von Februar 2018 für einen wenig geänderten T6 Trendline mit 110 KW TSI. Jetzt bei Unterschrift sehe ich im Vertrag März 2018 :confused:. Denen gehen wohl gerade die Benzinmotoren aus?
Mit wartenden Grüßen, Michael
 
Hallo Mickey,
willkommen hier im Forum. Ja unsere Erfahrungen unter den "wartenden" werden sich wohl erst mal auf die Lieferzeitenverschiebungen beschränken.
Vor einer Woche sprach mein Händler noch von Februar 2018 für einen wenig geänderten T6 Trendline mit 110 KW TSI. Jetzt bei Unterschrift sehe ich im Vertrag März 2018 :confused:. Denen gehen wohl gerade die Benzinmotoren aus?
Mit wartenden Grüßen, Michael

Hey Michael!
Bei mir steht auch Februar im Raum. Bin mal gespannt. Apropos Ganzjahresreifen, hier ein Test, so schlecht sind die heute nicht mehr wie noch vor einigen Jahren.:
Auto Bild Ganzjahresreifentest 2017: Sieger & Ergebnisse
Hier im Rheinland liegt sowieso nicht oft und nie lang Schnee :)
Viele Grüße!
 
Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe auch einen TSI 110 KW bestellt.
@surface
Ich konnte viele deiner Überlegungen 1:1 nachvollziehen. Habe ebenfalls u.a. Teppich, Ganzjahresreifen und nur den rechten Sitz drehbar bestellt :D Hoffe auf weiteren Erfahrungsaustausch, viele Grüße!
Mickey
Willkommen im Forum! Und freut mich natürlich das zu hören.. :danke:

Wie seid ihr das Thema Rückfahrkamera angegangen?
 
Moin,
wir haben auch den TSI, allerdings haben sich viele Fragen bei uns erledigt, da wir einen Re-Import gekauft haben, der bereits so Leckereien wie AHK, ACC, 2 Schiebetüren und LED Serie hatte.
RFK würde ich unbedingt dazu nehmen, ist sehr hilfreich, auch wenn die Bildqualität woanders deutlich besser ist (V-Klasse).
NSW haben wir weggelassen - fahre seit >10 Jahren Xenon/LED und habe in der Zeit noch nie NSW gebraucht. Und nur für die Abbiegefunktion waren sie uns zu teuer.
Bei uns hat der Teppich trotz Krümelmonster noch nicht signifikant gelitten, die Kofferraumwanne aus Kunststoff sieht dagegen schon doll aus, würde also immer zum Teppich raten (hat usn bei der Bestellung aber auch lange beschäftigt).

VG subbort
 
Willkommen im Forum! Und freut mich natürlich das zu hören.. :danke:

Wie seid ihr das Thema Rückfahrkamera angegangen?

Vielen Dank!
Haben nur den Parkpiloten in Front und Heckbereich geordert. Wüßte jetzt keinen Grund, warum ich da auch noch extra Fotos bräuchte, wenns piept. ;)
Ansonsten gibts:
die Zuziehhilfen Schiebetür/Heckklappe
Reserverad/Bordwerkzeug
Hecklappen Entriegelung von innen möglich
Außenspiegel beheiz- und anklappbar
Tempomat
Car Net Connect
Vorbereitung Anhängek.
Abfall/3 Schub
Dämmglas getönt
Leder Multi Lenkrad
Composit Media /Multifunktion Plus
Climatronic 3 Zonen

Viele Grüße!
Mickey
 
So. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Verkäufer doch noch Änderungen vorgenommen:
- Comp. Media statt Colour
- Rückfahrkamera
- Car Net App Connect (wg. google maps)

Das zieht eine Änderung der Fertigstellung von 3 Wochen nach sich (KW3). 8) Abholung in Hannover in KW52 wäre eh wackelig wg der Termindichte zum Jahresausklang. Evtl. also auch nur 2 Wochen Unterschied wenn im Januar wieder alle arbeiten. So wird es ganz sicher ein zwo18er.
 
blöd ist bei der Kamera wenn es regnet, siehst nix

und das sich die Linien nicht bewegen zum Einlenkwinkel

aber besser wie nix8)
 
Hallo,

habe auch grad konfiguriert und bestellt. MV Trend Line,TSI, 110 KW, 6G,
Für die Konfig. auch schon viel hier gelesen.
Neu: Hier hat kürzlich jemand nach Sinn und Zweck o.ä. einer elektr. Schnittstelle unter Sitz gefragt. leider bislang keine Antwort.
Sowie Vor.- und Nachteile von 20 mm Tieferlegung.
Wer kann helfen ?

helmy
 
Die el. Schnittstelle kost fast' nix, kann aber bspw. easy eine 2. Batterie nachrüsten. Absolutes must, genauso wie die AHK Vorbereitung.

20 mm Tieferlegung haben den Vorteil, 20mm weniger Höhe oben zu haben, den Nachteil, 20 mm weniger Bodenfreiheit zu haben.

Meines Erachtens ein "must", ebenso wie die verstärkten Stabis. Hatten zwischen drin mal einen mit Normalfahrwerk, mit dem Ergebnis dass es 2 meiner 3 Mädels vom Geschaukele öfter mal schlecht wurde.

Ansonsten müsstest Du schon Deinen Nutzungszweck definieren, die Glaskugel ist grad' noch in Reparatur .... :D

Grüße,
Jochen
 
Die el. Schnittstelle kost fast' nix, kann aber bspw. easy eine 2. Batterie nachrüsten. Absolutes must, genauso wie die AHK Vorbereitung.

Dazu mal blöd gefragt: Wenn ich mir die Details der elektrischen Schnittstelle ansehe, dann finde ich lediglich beim violetten Stecker, Pin 1 und beim gelben Stecker, Pin 1 eine maximale Belastbarkeit von 12A. Alle anderen Pins - auch die der anderen Stecker - liegen hinsichtlich der zulässigen Ströme weit unter diesem Wert. 12 A sind ja nun sowohl in Sachen laden, als auch in Sachen Entnahme nicht wirklich der Brüller. Ist die Schnittstelle unter diesen Umständen tatsächlich geeignet um eine 2. Batterie zu konnektieren?

Gerade gesehen - grau hat auf Pin 4 eine Entnahme von 30 A, darf aber nicht mit der Starter Batterie verbunden werden. Geht gerade so ...
 

Anhänge

  • violett.JPG
    violett.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 22
  • gelb.JPG
    gelb.JPG
    111 KB · Aufrufe: 21
  • grau.JPG
    grau.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jochen,
damit kannich doch schon mal was anfangen. Bedeuten die 20 mm nicht auch etwas mehr " Härte " ?
...... oder mehr V max, weniger Verbrauch ? :D:D.

AHK ist schon dabei. Batterie ev später.

Ev. konfiguriere ich noch nach.

ein frohes Neues...

Gruß
helmy
 
Zurück
Oben