Multivan Trendline / Entscheidungshilfe

DMTR

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die wertvollen Beiträge rund um das Thema T6!! Ob der Unterschied zwischen den beiden Standheizungsarten oder Sicherungsmöglichkeiten durch einen Bearlock, Pedalock etc....ich bin immer wieder fündig geworden. :danke::pro:

Nun wollen wir (2Erwachsene, 2 Kinder) uns demnächst ein Multivan zulegen und es stellt sich die Frage nach dem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis und dem passenden Zeitpunkt.

Zur Zeit fahre ich ein Euro5 Diesel (ca. 3T € Restwert) und könnte theoretisch in den Genuss der Wechselprämie kommen. Der Multivan soll für Familienausflüge, längere Reisestrecken, ein/zweit Tage als Übernachtungsmöglichkeit am Strand (max. 2 Personen) und letztendlich als Alltagsauto eingesetzt werden.

Nun zu meinen tatsächlichen Fragen:

  • Lohnt sich ein Trendline BJ 2018 von Privat für 35.000€ mit folgender Ausstattung: DSG, 150PS, WWZH, LED, NAVI/Kamera, Climatronic, Zuziehhilfe, Sitzheizung, ACC, 20.000 km
  • Lohnt es sich noch ein halbes Jahr auf das Nachfolgemodell 6.1 zu warten und ggf. das Modell 6.0 etwas günstiger zu bekommen.
  • Ist es realistisch mit Rabatt und Prämie einen neuen T6 mit der oben genannten Ausstattung für max. 37.000 € vom Händler zu bekommen?
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

VG
 
1: Musst du wissen, ob das Auto für euch passt. Der hat auf jeden Fall Euro6 b.

2:Wenn, dann nur Lagerfahrzeuge. Muss dann auch passen.

3: Preis mit der Ausstattung ca 55k
Sagen wir, 3k Altauto, 7k Prämie, ca 12% Rabatt(6600), 38400€
Könnte bei guten Verhandlungen klappen

4: mein Favorit: einen reimport "Austria/Special" kaufen. Gute Ausstattung, guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
4: mein Favorit: einen reimport "Austria/Special" kaufen. Gute Ausstattung, guter Preis.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
In welcher Preisklasse bewegt sich ein Austria Re-Import und könntest du mir evtl. einen Händler empfehlen?
 
Ist die Wechselprämie denn über den 30.04. hinaus verlängert worden?

Der Themenstarter hat die erwähnt. Ich habe meine schon :cool:

Anyway, wenn es die nicht mehr gibt, wäre ein neuer vom deutschen Händler raus für mich. Dann entweder der Gebrauchte oder reimport.

Reimport liegt mit sehr viel Ausstattung bei 42k. Minus dem alten dann 39k.

Aber eben neu, gut ausgestattet und Euro6d Temp(Wofür auch immer das gut ist)

Gibt viele Händler, meine Zahlen stammen von E&G Automobile. Hatte mit denen sogar mal Kontakt. Sehr nett und kompetent. Meiner ist aber dann ein deutscher Trendline geworden. Mit Prämie.
 
Lohnt sich ein Trendline BJ 2018 von Privat für 35.000€ mit folgender Ausstattung: DSG, 150PS, WWZH, LED, NAVI/Kamera, Climatronic, Zuziehhilfe, Sitzheizung, ACC, 20.000 km
Hierbei ist die Frage: Hat der noch eine Garantieerweiterung dabei, und wenn ja, wird diese auf den Zweitbesitzer übertragen? Nachbuchen ist deutlich teurer als ab Werk, und gerade beim Reimport aus Österreich gibt es die sehr günstig ab Werk zu bestellen …
 
Hierbei ist die Frage: Hat der noch eine Garantieerweiterung dabei, und wenn ja, wird diese auf den Zweitbesitzer übertragen? Nachbuchen ist deutlich teurer als ab Werk, und gerade beim Reimport aus Österreich gibt es die sehr günstig ab Werk zu bestellen …

Es gibt eine Anschlussgarantie bis 2021 die auf den neuen Besitzer übertragen werden kann.
 
Der Themenstarter hat die erwähnt. Ich habe meine schon :cool:

Anyway, wenn es die nicht mehr gibt, wäre ein neuer vom deutschen Händler raus für mich. Dann entweder der Gebrauchte oder reimport.

Reimport liegt mit sehr viel Ausstattung bei 42k. Minus dem alten dann 39k.

Aber eben neu, gut ausgestattet und Euro6d Temp(Wofür auch immer das gut ist)

Gibt viele Händler, meine Zahlen stammen von E&G Automobile. Hatte mit denen sogar mal Kontakt. Sehr nett und kompetent. Meiner ist aber dann ein deutscher Trendline geworden. Mit Prämie.

Vielen Dank für die Info. Ist ein „Temp 6 b“ nicht mehr zeitgemäß und mit gewissen Risiken verbunden?
 
Es gibt eine Anschlussgarantie bis 2021 die auf den neuen Besitzer übertragen werden kann.
Hat der T6 von privat hinten Airbags (somit auch Sonnenrollos), abgedunkelte Scheiben im Font, bzw. Dämmglas, große Klima? Wären meine Top Prios für den Familien T6
 
Hat der T6 von privat hinten Airbags (somit auch Sonnenrollos), abgedunkelte Scheiben im Font, bzw. Dämmglas, große Klima? Wären meine Top Prios für den Familien T6

Hmm, die Airbags hinten fehlen tatsächlich. Die restlichen Punkte sind vorhanden. Danke für den Hinweis.
 
Musst du ganz genau drauf achten, bestellen viele nicht mit rein. Haben somit sehr viele Gebrauchte nicht.
 
Vielen Dank für die Info. Ist ein „Temp 6 b“ nicht mehr zeitgemäß und mit gewissen Risiken verbunden?

Das weis´ halt keiner so genau... Vielleicht wird es mal wichtig, vielleicht auch nicht.
Aber wenn ich die Wahl hätte, für 37k Zuzahlung einen Gebrauchten 6b oder für 39k Zuzahlung einen Neuen 6d-Temp, wäre es keine schwere Entscheidung.

Und das mit den Airbags hinten war für uns tatsächlich ein Grund neu zu bestellen.
 
Alltagsauto eingesetzt werden.

Nun zu meinen tatsächlichen Fragen:

  • Lohnt sich ein Trendline BJ 2018 von Privat für 35.000€ mit folgender Ausstattung: DSG, 150PS, WWZH, LED, NAVI/Kamera, Climatronic, Zuziehhilfe, Sitzheizung, ACC, 20.000 km
  • Lohnt es sich noch ein halbes Jahr auf das Nachfolgemodell 6.1 zu warten und ggf. das Modell 6.0 etwas günstiger zu bekommen.
  • Ist es realistisch mit Rabatt und Prämie einen neuen T6 mit der oben genannten Ausstattung für max. 37.000 € vom Händler zu bekommen?
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

VG[/QUOTE]

Hallo,

einen neuen T6 mit der Ausstattung um 37000€ zu bekommen wird schwer bis unmöglich. Schau doch mal beim Rütz auf die Hompage. Dort gibt es Preislisten und Du kannst selber rechnen.
Wenn Du das Auto selber bestellst wirst Du schnell feststellen das es hier und da noch ne Kleinigkeit gibt die mann unbedingt braucht , das Summiert sich dann zusammen.
Bestes Beispiel ist hier die verlängerte Garantie.
Ob Du unbedingt hinten auch Airbags brauchst musst du selber Entscheiden. Ich habe keine und fahre mit 3 Kindern ohne schlechtes Gewissen.


Gruß Thorsten
 
Ich glaube nicht das mit dem 6.1 der t6 billiger wird..ob 6b oder wie der Name schon sagt 6dtemp (temporär) langlebiger wird, weiss niemand, vermutlich nicht mal die DUH oder irgendwelche Politiker...Airbag ist immer nice to have, ehrlich gesagt wird der t6 seit 2003 gebaut, Sicherheitsstandards von 19xx..ob da noch damit so viel raus zu holen ist
 
Das weis´ halt keiner so genau... Vielleicht wird es mal wichtig, vielleicht auch nicht.
Aber wenn ich die Wahl hätte, für 37k Zuzahlung einen Gebrauchten 6b oder für 39k Zuzahlung einen Neuen 6d-Temp, wäre es keine schwere Entscheidung.

Und das mit den Airbags hinten war für uns tatsächlich ein Grund neu zu bestellen.


Ich denke bei einer Verkettung unglücklicher Umstände können die Airbags tatsächlich die Unfallfolgen positiv beeinflussen.
 
Airbag ist immer nice to have, ehrlich gesagt wird der t6 seit 2003 gebaut, Sicherheitsstandards von 19xx..ob da noch damit so viel raus zu holen ist
Gerade das ist doch ein Argument, jedwede mögliche Sicherheitsoptimierung zu nehmen. Im unglücklichsten Fall will ich mir nicht die Frage stellen müssen, was gewesen wäre, wenn ich die Airbags doch reingestellt hätte...
 
Alltagsauto eingesetzt werden.

Nun zu meinen tatsächlichen Fragen:

  • Lohnt sich ein Trendline BJ 2018 von Privat für 35.000€ mit folgender Ausstattung: DSG, 150PS, WWZH, LED, NAVI/Kamera, Climatronic, Zuziehhilfe, Sitzheizung, ACC, 20.000 km
  • Lohnt es sich noch ein halbes Jahr auf das Nachfolgemodell 6.1 zu warten und ggf. das Modell 6.0 etwas günstiger zu bekommen.
  • Ist es realistisch mit Rabatt und Prämie einen neuen T6 mit der oben genannten Ausstattung für max. 37.000 € vom Händler zu bekommen?
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

VG

Hallo,

einen neuen T6 mit der Ausstattung um 37000€ zu bekommen wird schwer bis unmöglich. Schau doch mal beim Rütz auf die Hompage. Dort gibt es Preislisten und Du kannst selber rechnen.
Wenn Du das Auto selber bestellst wirst Du schnell feststellen das es hier und da noch ne Kleinigkeit gibt die mann unbedingt braucht , das Summiert sich dann zusammen.
Bestes Beispiel ist hier die verlängerte Garantie.
Ob Du unbedingt hinten auch Airbags brauchst musst du selber Entscheiden. Ich habe keine und fahre mit 3 Kindern ohne schlechtes Gewissen.


Gruß Thorsten[/QUOTE]

Vielen Dank für den Link. Die Endsumme sieht mit meiner Wunschausstattung natürlich alles andere als budgetfreundlich aus. Egal wie ich es drehe, der Gebrauchtwagenkauf scheint in diesem Fall ein ideales Preis-Leistung Kompromiss darzustellen.
 
In meinem 91er Polo würden airbags auch nix mehr bringen..Problem wird sein einen gebrauchten mit Airbag zu bekommen..ohne Prämie wird auch re import bei dem Budget mit Airbag schwierig oder langwierig in der Suche.. darum muss man sich bei gebraucht halt immer Gedanken machen was drin sein muss und was nice to have ist
 
Ich glaube nicht das mit dem 6.1 der t6 billiger wird..ob 6b oder wie der Name schon sagt 6dtemp (temporär) langlebiger wird, weiss niemand, vermutlich nicht mal die DUH oder irgendwelche Politiker...Airbag ist immer nice to have, ehrlich gesagt wird der t6 seit 2003 gebaut, Sicherheitsstandards von 19xx..ob da noch damit so viel raus zu holen ist

Es gibt da einige Empfehlungen bezüglich der Norm „EURO 6b“....

Schweizer Institut rät vom Kauf von Euro 6b ab
 
Zurück
Oben