Multivan Trendline TDI 150PS DSG

shaguar

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

mein Name ist Tobias, ich komme aus Mülheim an der Ruhr und liebäugle seit ca. einem halben Jahr mit dem Kauf eines Multivans, der den in die Jahre gekommenen Audi A6 Avant aus 2008 ablösen soll. Das 2. Kind ist da und das erste ist auf Grund einer Behinderung mit seinen fast 3 Jahren ständig auf einen Kinderwagen angewiesen und wird sehr wahrscheinlich später einen Rollstuhl benötigen.

Ich habe seit Monaten passiv hier mitgelesen und bin total begeistert, wieviel Wissen, Tips, Tricks und Empfehlungen ich bis jetzt hier finden konnte. Vielen Dank an alle Mitglieder, die Ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne teilen.

Nun rückt der Kauf immer näher, vom Budget habe ich mir ein Limit von ca. 30k plus den Audi gesetzt, was so etwa auf 36k-38k hinauslaufen sollte.
Mir ist klar, dass ich dafür keinen G6 erwarten kann. Es soll aber unbedingt ein Automatik werden. Allzu wählerisch bin ich sonst nicht. Werksnavi, Climatronic, Tempomat, Zuziehhilfen und Standheizung hätte ich noch gerne.Nun habe ich bei einem Händler in der Nähe das angehängte Angebot gefunden und hätte gerne Eure Meinung dazu. Einen besseren Kompromiss aus Extras und Preis habe ich bis jetzt nicht gefunden. Wodrauf sollte ich beim Termin beim Händler achten?


Schonmal Danke und viele Grüße,
Tobias
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    306,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich nicht schlecht
Hört sich gut an
Warum steht der beim Händler
Viel Glück und das richtige Händchen das richtige zu finden
Drücke dir / euch die Daumen
 
Oben steht Türen 5, in der Aufzählung, Schiebetür rechts. Was stimmt nun?
Auch das DSG fehlt in der Aufzählung, ebenso scheint es ein 5 Sitzer zu sein.

Gruß Michael
 
Hallo Tobias.
Bei der Standheizung ab Werk könntest Du schauen, ob er die 2. Batterie hat. Bei ner nachgerüsteten fehlt die i.d.R.
Der Preis ist für sofort verfügbar eigentlich ok. Da Du noch ein halbes Jahr Zeit hast, könntest Du auch über einen Reimport nachdenken.
Ich hab das mal bei Ona fix zusammengeklickert...da bist Du etwas teurer, dafür ist der Wagen neu (seit ich meinen T6 gekauft habe, sind die Preise aber ganz schön gestiegen, Mann o Mann). Wie gesagt, das Angebot, das Du da gefunden hast, ist preislich gut, wenn er in Ordnung ist (Vorführer?).
Bei der Kiste sollte nach 20.000km nix sein. Du könntest mal schauen, ob nich dummerweise gleich Ölwechsel/allgemeiner Service dran ist. Auf dem Papier steht bis zu 40.000km, aber viele hier müssen deutlich eher (wenn Du mal nach Serviceintervall suchst, findest Du den Thread) - der Freundliche betont dann das “bis zu“.
Das wär so das, was mir auf die Schnelle einfällt.
Gruß Dirk.
 
Hallo,
tatsächlich war es ein Schalter.
Außerdem machte der Bus keinen gepflegten Eindruck. So was hat man ja im Gefühl, wenn man sich Gebrauchte anschaut.
Dennoch ist die Suche vorbei und das Budget gesprengt.
Der Audi geht privat weg, da die Händlerangebote logischerweise echt niedrig waren.
Es ist ein Acapulcoblauer Comfortline geworden mit Climatronic, 2. Heizung und Verdampfer, Dämm, Discover Media Plus, 2 Schiebetüren, Kamera,17 Zöllern, 150 PS, DSG, 13000 gelaufen, 7 Sitzen, und und und.
39.500€. Ich freu mich! Wahnsinn.

Keine Standheizung.Aber das ist ok.

Viele Grüße!
 
Viel Glück und jede Menge Spaß mit dem neuen
Allzeit gute Fahrt
 
Glückwunsch. Und die Standheizung lässt sich recht leicht nachrüsten.
 
Hallo,
wie ärgerlich.
Am Freitag den Bus abgeholt.
Der Wahnsinn, wir sind komplett begeistert. Heute mal in aller Ruhe den guten inspiziert. Auf dem Dach ist ein Schaden, und eine Lacknase.
Email an den Verkäufer mit Bildern ist raus. Lt. Vertrag unfallfrei. Ich kann bezeugen, dass der Schaden nicht durch uns verursacht worden ist.
Ich möchte, dass der Händler eine Lösung vorschlägt. Zunächst. Meine Idee wär einen KV bei VW einzuholen und den Kaufpreis dann um diese Summe zu mindern.
Der Bus gefällt uns ansonsten sehr.
Würdet ihr anders vorgehen?

Viele Grüße,
Tobi
 

Anhänge

  • IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    181 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_5342.JPG
    IMG_5342.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 140
Die Delle ist ärgerlich. Aber das kann man richten.
Bei der Lack-Nase würde mich nicht wundern wenn das ab Werk so war.
 
Hallo,
wie ärgerlich.
Am Freitag den Bus abgeholt.
Der Wahnsinn, wir sind komplett begeistert. Heute mal in aller Ruhe den guten inspiziert. Auf dem Dach ist ein Schaden, und eine Lacknase.
Email an den Verkäufer mit Bildern ist raus. Lt. Vertrag unfallfrei. Ich kann bezeugen, dass der Schaden nicht durch uns verursacht worden ist.
Ich möchte, dass der Händler eine Lösung vorschlägt. Zunächst. Meine Idee wär einen KV bei VW einzuholen und den Kaufpreis dann um diese Summe zu mindern.
Der Bus gefällt uns ansonsten sehr.
Würdet ihr anders vorgehen?

Viele Grüße,
Tobi
Hi,

...ich würde mal die Lackschichten messen (lassen) auf dem Dach und bei der Gelegenheit auch rund um den Bus.
 
Diese Delle muss man erst mal in das Dach bekommen. Von der Form her macht es den Eindruck, als ob der Bus mit dieser Seite unter irgendetwas gefahren ist, das nicht hoch genug war. Jedenfalls denke ich, dieser Knick auf alle Fälle mit Lackbeschädigungen einherging.
 
Hallo Shaguar,
das sieht mir weniger nach Lacknase aus, sondern nach einem Einschluss. Wegen so einem Einschluss und weiteren, aber nicht so großen Einschlüssen haben wir auf Garantie das gesamte Dach neu lackiert bekommen. Der Freundliche musste zunächst noch versuchen, ob die Stelle rauszupolieren ist. Die ging dabei auf, Grundierung war sichtbar, daher Neulackierung.
Ist vielleicht ein Weg, wie dein Verkäufer sich mit VWN einigen kann, dabei dürfte die Delle doch auch für den Verkäufer kostengünstig zu beseitigen sein.
Gruß ebbodrölf
 
Hallo!
Ich bin mal gespannt, der Händler hat bis jetzt angeboten den Schaden zu beheben.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich das Angebot annehme, wir aber bzgl. einer Wertminderung nochmal nach verhandeln müssen.
Er muss Rücksprache halten. Mal sehen.
Viele Grüße!
 
Zurück
Oben