Musik auf Speicherkarte

Tschilpe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen!

Im Forum habe ich einiges zu Speicherkarten gefunden aber nicht dies:

Hat jemand von Euch auch seine gesamte ITunes Musik auf Speicherkarte gebracht und im Discover Media Plus inklusive der Wiedergabelisten (und evtl. sogar der Genres) zum laufen gebracht?

Wie muss man die Daten dazu im ITunes exportieren und was gilt es sonst zu beachten?

Herzlichen Dank für Eure fachkundige Hilfe :)

Tschilpe
 
Sali Tschilpe

Schau mal hier:

VW Golf VII: Musikdateien mit Coverbildern im DiscoveryMedia anzeigen | Corni's Techblog

Auch aus dem board. Vll. hilfts

Grüsse aus der Schweiz

Mora
Hallo Mora

Vielen Dank für den Link, der ist wertvoll! Allerdings geht es in dem Beitrag "nur" um die Cover Bilder. Meine Fragenist noch grundsätzlicher (sorry bin einIT dummie): markiere ich alle CDs im geöffneten iTunes und ziehe alles auf die Speicherkarte und fertig? Und was ist mit den Wiedergabelisten? Danke für die Nachhilfe
 
Ich würde einfach per Handy abspielen, dann spart man sich das ganze Hin-und-Hergeschubse.

Sollte doch per Bluetooth (A2DP) gehen.
 
Ich würde einfach per Handy abspielen, dann spart man sich das ganze Hin-und-Hergeschubse.

Sollte doch per Bluetooth (A2DP) gehen.

Hat auch den großen Vortril, dass man seine Musik in jedem Auto dabei hat!
Funktionier mit dem iPhone im T6 über Bluetooth und auch App-connect super!
 
Das DM+ kann glaube ich nur mp3 und keine m4a Dateien abspielen.
Theoretisch kannst die Dateien einfach aus deinem Speicher Ordner per Drag und drop auf die Karte ziehen.

Meine Datenbank passt auf kein iPhone von daher vllt die Variante flach
 
Hallo

ich hab auch nicht alle meine Musik auf dem iphone. In iTunes die Titel markieren und auf die SD-Karte ziehen geht problemlos. Aber wenn jemand weiss, wie man die Musikstücke mit Playlist / richtige Reihenfolge auf die SD-Karte bringt - das wäre toll. Habe versucht, eine Playlist aus dem Mac auf die SD-Karte zu exportieren. Das geht auch, aber wie macht man dann die Verknüpfung der Musikdateien mit der Playlist??

Gruss

cambus
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein PS: VW "kann" nur mp3 und WMA. Falls man seine Musik in einem anderen Format in iTunes hat, muss man sie zuerst konvertieren

Gruss

cambus
 
Hallo,

m.E. Spielt das Discover auch flac.
 
Hallo,
auch mein "einfaches" Composition Media spielt flac -Dateien.

Gruß
foxy
 
:confused::confused::confused:
Hallo

ich hab auch nicht alle meine Musik auf dem iphone. In iTunes die Titel markieren und auf die SD-Karte ziehen geht problemlos. Aber wenn jemand weiss, wie man die Musikstücke mit Playlist / richtige Reihenfolge auf die SD-Karte bringt - das wäre toll. Habe versucht, eine Playlist aus dem Mac auf die SD-Karte zu exportieren. Das geht auch, aber wie macht man dann die Verknüpfung der Musikdateien mit der Playlist??

Gruss

cambus
Genau das ist die Frage. Weiss hier echt niemand Bescheid?:confused:

Gruss
 
Moinsen,

laut wegwerfanleitung soll das Discover Media folgende Datein unterstützen:

- MP3-Datein (.mp3) (32 - 320 kbit/s)
- WMA-Datein (.wma) bis WMA 10 (32 - 768 kbit/s)
- AAC-Datein (.m4a, .m4b, .mp4, .aac) (16 - 400 kbit/s)
- FLAC-Datein (.flac)
- OGG-Vorbis-Datein (.ogg) (32 - 576 kbit/s)
- WAV-Datein (.wav) (64 - 1411 kbit/s)

- Playlisten in den Formaten M3U, M3U8, PLS, ASX uns WPL
- Playlisten (nicht verkettet) nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.
- Pro Ordnerebene max. 1000 Elemente (Elemente sind Ordner, Playlisten und Audiodatein)
- Pro Datenträger max. 30000 Audiodatein

Mfg Marco
 
Hallo Marco

mein Composition Color kann laut Anleitung nicht so viele Formate lesen -nur mp3 und WMA - aber das war auch nicht die Frage von Tschilpe und mir. Wie gesagt: mp3-Dateien (oder was auch immer) auf die SD Karte ziehen und eine Playlist im richtigen Format exportieren ist alles kein Problem. Aber wie kriege ich das Composition Color dazu, die Audio-Dateien gemäss Playlist abzuspielen? Steht nichts in der Anleitung und habe ich nicht geschafft. Da wäre ein wenig Hilfe willkommen: Muss ich alles in einen Ordner tun? Muss ich eine bestimmte Ordnerstruktur haben? Ich arbeite mit Mac, hab auch mit Google nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Gruss & vielen Dank

cambus
 
Hallo Alexeus

danke für den Tipp, probier ich aus! Und später viel Vergnügen mit dem G6 :-)

Gruss

cambus
 
Hab das mit dem M3U Auto Export (M3U Auto Export) auf meinem Mac gerade mal getestet.
Hat soweit funktioniert.
In dem Verzeichnis das man für den Export angibt wird direkt die M3U Playlist erstellt, weiterhin ein Ordner "Tracks". In dem Ordner "Tracks" (Name über App konfigurierbar) ist dann wieder ein Unterordner der den Namen der Playlist hat. Was leider nicht direkt beim Export geht: Das Programm konvertiert keine Formate. Also bleiben m4a Dateien in Ihrem Format.
 
Hab das mit dem M3U Auto Export (M3U Auto Export) auf meinem Mac gerade mal getestet.
Hat soweit funktioniert.
In dem Verzeichnis das man für den Export angibt wird direkt die M3U Playlist erstellt, weiterhin ein Ordner "Tracks". In dem Ordner "Tracks" (Name über App konfigurierbar) ist dann wieder ein Unterordner der den Namen der Playlist hat. Was leider nicht direkt beim Export geht: Das Programm konvertiert keine Formate. Also bleiben m4a Dateien in Ihrem Format.
Hallo Alexeus!
Kannst Fu etwas zu den Coverbildern sagen? Wurden diese mit der Methode übernommen/werden sie im Navi angezeigt? Gruss Tschilpe
 
ich hab cover bilder mal mit mal ohne auf der Karte. hab noch nicht gemerkt woran das liegt
 
Hallo Alexeus!
Kannst Fu etwas zu den Coverbildern sagen? Wurden diese mit der Methode übernommen/werden sie im Navi angezeigt? Gruss Tschilpe
Leider kann ich dazu (noch) nix sagen, warte noch auf das Radio mit dem bisschen Bus außenrum ;-)
Dann kann ich das mal testen.

Evtl. kann es daran liegen (nur Vermutungen):
- wie sind die Cover Bilder gespeichert? Als Datei im Ordner oder in der MP3 im ID3-Tag integriert
- welche Auflösung haben die Cover Bilder? Vielleicht gibt es da ne Größenbeschränkung
 
Hallo Alexeus

danke für den Tipp mit M3U Auto Export. Cooles App/Skript. Funktioniert und macht genau, was ich wollte. Musik ab iTunes/Mac in der Reihenfolge der Playlist. Am Anfang gab es zwar eine Fehlermeldung, beim nochmaligen anwählen der SD-Karte als Quelle ging es dann problemlos.

Gruss

cambus
 
Zurück
Oben