Musik streamen RNS 315

Dominik81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheizung, Climatronik, AHK starr, Zuheizer aufgerüstet
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Special
Hallo,

ich habe in meinem T5.2 von 10/2014 ein RNS315 verbaut.
Das Radio verbindet sich ohne Probleme mit meinem Samsung Galaxy S7, telefonieren klappt auch problemlos.
Ich kann jedoch keine Musik streamen. Im MFD im Telefonmenü ist neben der Empfangsstärke, Akkustand auch etwas einblendet, was aussieht wie ein IPod.
Daher denke ich, dass es eher ein Problem der Kommunikation zwischen Handy und Telefon ist.
Die Softwareversion vom Radio ist 0410.
Im Bluetooth Menü vom Telefon spring der Schieber für Medienwiedergabe immer wieder zurück und wird grau.
Ist das Problem bekannt und wie kann man es lösen?
Mit dem Iphone meines Brunders bzw. mit dem S6 meiner Frau klappt es.

Für Eura Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß
Dominik
 
Abend,
bin ich der einzige, der hier Probleme hat mit dem RNS 315 in Verbindung mit einem Galaxy S7?
Weiß denn jemand, ob es mit den aktuelleren Samsung, Huawei etc problemlos funktioniert?
Im Sommer steht nämlich ein Neues an.

Gruß
Dominik
 
Ich habe ein Samsung A50 und das gleiche Ptoblem.
Bist du mittlerweile weiter gekommen?
 
Jain, wenn ich während sich das Telefon verbindet, den Schieber im Bluetooth Menü vom Handy betätige, dann bleibt es an und ich kann Musik etc streamen, automatisch macht es das jedoch nicht.
Handy ist jetzt ein Galaxy S10e
 
Ok seltsam,
Werde ich auch mal probieren.

Aber es scheint ja am Handy zu liegen, du sagtest ja, dass es mit anderen Handys funktioniert...
 
Ich nutze diese Funktion nicht, aber meine erwachsenen Kinder nutzen sie.
Dazu muss das Telefon aber nicht nur als Telefon, sondern auch als Mediaplayer am RNS315 angemeldet sein. Dann klappt es mit ihrer Musik im Bus ohne Probleme.
 
Hab es jetzt auch endlich durch Zufall hin bekommen.
Im Bluetooth Menü der MFA kann man ein Gerät als Mediaplayer verbinden. Unabhängig der Freisprecheinrichtung.

....aber ist bei euch die Qualität auch so schlecht?
Die Musik klingt total dumpf. Kann man sich nicht lange anhören. Da hört man lieber Radio.
 
Bei mir ist die Soundqualität deutlich besser, wenn ich übers iPhone streame. Sogar noch besser als DAB+.

Es gibt separate Lautstärkeeinstellungen für die utnerschiedlichen Quellen. Vielleicht hast du eine ungünstige Konstellation, z.B. Smartphone volle Lautstärke und Radio sehr leise, bzw. umgekehrt.
Ich habe die Lautstärke für alle Quellen gleich eingestellt.
 
Zurück
Oben