Musik über BlueTooth

TomTheBest

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo zusammen,

habe gestern per org. HandyAdapter mein Nokia 5800 mit den RNS2 gekoppelt.
Dann habe ich im Handy ein MP3 Titel gestartet und das RNS 2 gab diesen wieder, doch die Klangqualität ist sehr schlecht.

Wer hat einen Tip für mich, wie bekommen ich den Handy Sound per BlueTooth in das RNS2 in AUX Qualität, denn die ist ja top.

LG
Tom
 
AW: Musik über BlueTooth

Hallo Tom,

Guckst du hier die Erklärung (Danke an Onk):

"Den Pegel vom Tel. Eingang kann man nur stellen während der was über den Eingang läuft, also über den Lautstärkeregler. Ob noch was via VCDS geht weiß ich nicht, ich hab' keines.
Aber richtig laut kriegst Du es so tatsächlich nicht. So ein Telefoneingang kommt üblicherweise erst bei 2V Eingang auf 100%. Die liefert das Garmin sicher nicht. Mein altes Becker war da noch ärmlicher, da mußte ich zwischendrin nochmal verstärken bevor ich normale Pegel erreichte - allerdings ging dann auch Volldampf.

Zu Deinem Eindruck "Mono". Das täuscht nicht. Wenn Du Dich an den Einbau erinnerst hattest Du einen Telefonstecker für's Quadlock auf dem 2 Pins aufgelegt waren, also ein Kanal. Dazu dann ggf. noch das Mute-Signal. Das Radio bringt das Mono-Signal dann auf beide Kanäle. Zum Musik hören ist das nicht der richtige Weg."


Grüße,
Christoph



 
Zurück
Oben