Muttern ausgerissen hinter Schiene Schiebetür

mybalou

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Hallo. bei meinem T5 ist die Schiebetür defekt. Die Schiene muss ausgebaut werden. leider sind 2 der 5 Muttern hinter dem Blech ausgerissen da Rost. T5 Multivan von 2005.
Wie kann man das reparieren? wie komme ich da dann?
Danke
 
Meinst du die Muttern dieser Schrauben...
DSC_1209.JPG
... die ich auf dem Bild gerade löse?
Hab leider kein Bild von der Mutter, aber daß müßten eingepresste sein. Ähnlich wie Popnieten.
 
Deswegen wollte ich ein Foto haben, weil mit der Nietmutternzange und vorher vielleicht ein neues Blech, is da viel möglich :)
 
leider kein Foto. ja die hinter der Schiene. die sitzen ja von innen. eine dreht sich mit und eine ist ausgerissen. die ausgerissene habe ich mit einer Blechmutter ersetzt...das Noch war gross genug....hält, aber die Schiene muss ab das das Seil getauscht werden muss.....
 
Hatte wohl bisher noch keiner.
Vlt mal bei den "Ausbauern" reinschauen, ob man nach der Abnahme der Innenverkleidung an die Muttern kommt.
Wenn ja dann runter damit und ggf die Mutter von innen festhalten.
Was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
 
Zurück
Oben