MV6 welche Alus?

mm1976

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo werte Forengemeinde,

da auch ich nun stolzer Besitzer eines G6 MV bin, und die Standard Allwetter Schlappen gerne gegen chice Alus tauschen und die alten Springfield für Winterbereifung verwenden möchte, benötige ich eure Hilfe.

Ich habe nun Stunden damit verbracht Threads mit Besohlung zu lesen.

Eigentlich wollte ich gerne 19 Zöller haben, nun gibts dafür wohl keine Schlappen deren Traglastindex größer 100 ist, oder doch? Zumindest scheint es ja ein paar Leute hier zu geben die welche montiert haben.

20er sind mir eigentlich schon zu viel, wäre aber zur Not noch möglich, wobei dann der Fahrkomfort leidet? Da auch meine Holde den MV fährt, sollten die Fahreigenschaften doch noch Frauentauglich bleiben. Der Spritverbrauch sollte auch nicht steigen, sonst jammert meine Holde wieder.

Bieten sich nur noch 18 Zöller an. Kann hier jemand Bilder von seinem Bulli mit dieser Bereifung posten und ggfs. wie viel tiefer gelegt?

Ich habe DCC verbaut, kann das tiefer gelegt werden ohne Probleme? Was schlagt ihr vor in Sachen Größe der Felge und passende Tieferlegung?

Gruß und Danke
Martin
 
aso, hat evtl. jemand die Barracuda t6 in 18 Zoll verbaut und hat ein Bild?
 
Hab die Toluca in 18" auf dem T6. Ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit (Bordstein & Co.), Komfort und Aussehen. Falls du noch welche brauchst - ich hätte noch einen zweiten Satz.
 
Hallo...

Ups, bin wohl im Opel Forum gelandet :falsch:

NöNö...bist schon richtig hier, keine Angst. Es gibt aber mittlerweile schon so viele Felgen-Threads. Wenn Du die alle durchgeackert hast, dürftest Du keine Fragen mehr haben.
Größere Räder haben im Normalfall auch breitere Reifen, wodurch es wohl zwangsläufig zu einen höheren Spritverbrauch kommt. Wenn das also das Totschlagargument Deiner Frau schlechthin ist, dann musst Du zwangsläufig bei der Serienbereifung bleiben.
Ob es 19-Zöller mit einem höheren LI als 100 gibt, kannst Du einfach ergoogeln.
Ansonsten gibt es hier im Forum gefühlt unendlich viele Fotos in den Felgen-Threads von 16-Zoll bis 22Zoll Rädern, von "Tiefergelegt" über "Normal" bis "Höhergelegt", da sollte was Passendes für Dich dabei sein.

Gruß leoleospapa
 
Ausserdem kannst du dir die Felgen doch auch im Internet in irgendwelchen Felgenoutlets die Felgen am drehbaren Fahrzeug in der Wunschfarbe ansehen...
Ich rate dir ausserdem auf die Gewichte in den Felgengutachten zu schauen. z.B. gibt es 18 Zoll in mittlerer Gewichtsklasse von 10,6 kg oder auch in 14 kg und mehr. Für mehr Geld gibt es vielleicht auch leichtere Felgen...
 
Zurück
Oben