Dexter_07
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Weilburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- AXE raus VR6 rein mit klassischen Motortuning ; umgebaut auf BRC Gas Anlage
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Xenon ,5.2 Spiegel, 2. Batterie nachgrüstet,Drehkonsole beidseitig ,Soundsystem,Rückfahrkamera, AHK
- Umbauten / Tuning
- cityguard mit Tagfahrlicht. Standheizung und Luftstandheizung umgerüstet
2 Sitzbank hinten 360Gard drehbar
VB Luftfahrwerk 255/50/19 Et50 20mm Distanzscheibe
original Calidach nachgerüstet
Getriebeumbau von NEE auf TTS
nach einem Kupplungsschaden habe ich spiel in der Getriebe Eingangswelle entdeckt
ich muss dazu sagen das die Kupplung vor 10t KM sammt den ganzen Motor gemacht wurde.
ich habe das Getriebe geöffnet nach dem ich späne im öl hatte.
das Fehlerbild was sich ergeben hat war das durch das spiel in der Eingangswelle Zahnräder auf Flanke gelaufen sind.
Beim einbau des Motors wurde anscheinend massive Gewalt ausgewirkt. Den Rollenkäfig des Lagers hat es total zerfetzt.
Also habe ich mich entschieden den Umbau auf ein Untersetzes Getriebe von einem Widder zu machen.
Nach längerer Recherche und paar tricks habe ich ein NEE bekommen
Das ist jedoch für ein 2l bi turbo Motor und ich habe ein AXE Motor (Getriebe war ursprünglich HNC)
deshalb hat der Getriebedeckel nicht gepasst.
Also habe ich den von meinem genommen.
die Einstellscheiben der Kegellager habe ich von dem NEE bei behalten und in meinen Deckel montiert.
Dann hatte ich das Problem das die Schaltgabeln beim schalten den Getriebedeckel angehoben haben.
Die Führung der Schaltgabeln habe sich geändert als auch die Führung in den Deckel.
Also habe ich die Schaltgablen aus dem HNC in das NEE gebaut.
Dann konnte ich von Hand alle Gänge durchschalten und alles lief sehr freigängig.
der Erste hatte mir allerdings da schon nicht so sehr gut gefallen da er ein recht kurzen weg gemacht hat.
die Syncronringe sind jedoch in Position gegangen und habe sich auch selbst gehalten.
Allerdings nur in Trockenlauf, in Realittät war ging er quasi nie rein und hat kaum gehalten.
Eigentlich kann man da ja nichts einstellen.
weis hier jemand genauer beschied mit den Getriebe
das diff scheint nach einer Probefahrt auch gelitten zuhaben doch was wund wie das zusammenhängt weis ich zur zeit noch nicht.
muss mir errst mal etwas meine Wunden lecken.
ich muss dazu sagen das die Kupplung vor 10t KM sammt den ganzen Motor gemacht wurde.
ich habe das Getriebe geöffnet nach dem ich späne im öl hatte.
das Fehlerbild was sich ergeben hat war das durch das spiel in der Eingangswelle Zahnräder auf Flanke gelaufen sind.
Beim einbau des Motors wurde anscheinend massive Gewalt ausgewirkt. Den Rollenkäfig des Lagers hat es total zerfetzt.
Also habe ich mich entschieden den Umbau auf ein Untersetzes Getriebe von einem Widder zu machen.
Nach längerer Recherche und paar tricks habe ich ein NEE bekommen
Das ist jedoch für ein 2l bi turbo Motor und ich habe ein AXE Motor (Getriebe war ursprünglich HNC)
deshalb hat der Getriebedeckel nicht gepasst.
Also habe ich den von meinem genommen.
die Einstellscheiben der Kegellager habe ich von dem NEE bei behalten und in meinen Deckel montiert.
Dann hatte ich das Problem das die Schaltgabeln beim schalten den Getriebedeckel angehoben haben.
Die Führung der Schaltgabeln habe sich geändert als auch die Führung in den Deckel.
Also habe ich die Schaltgablen aus dem HNC in das NEE gebaut.
Dann konnte ich von Hand alle Gänge durchschalten und alles lief sehr freigängig.
der Erste hatte mir allerdings da schon nicht so sehr gut gefallen da er ein recht kurzen weg gemacht hat.
die Syncronringe sind jedoch in Position gegangen und habe sich auch selbst gehalten.
Allerdings nur in Trockenlauf, in Realittät war ging er quasi nie rein und hat kaum gehalten.
Eigentlich kann man da ja nichts einstellen.
weis hier jemand genauer beschied mit den Getriebe
das diff scheint nach einer Probefahrt auch gelitten zuhaben doch was wund wie das zusammenhängt weis ich zur zeit noch nicht.
muss mir errst mal etwas meine Wunden lecken.