Nachrüst - Tisch

Chrisj80

Jung-Mitglied
Ort
Groß Umstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
29.9.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo an alle! Wir haben einen T6 Multivan Dienstwagen der Vw AG gekauft, mit nahezu Vollausstattung. Was fehlt ist leider der Tisch, er hat 2 Schiebetüren. Irgendwie gefällt mir der mufu Tisch nicht. Kennt jemand aus dem Zubehör eine Lösung, vielleicht einen Tisch der in die original schienen kommt? Danke schon mal!!
 
Hi Chris, hast du für dich eine Lösung gefunden? Stehe vor der gleichen Herausforderung. Viele liebe Grüße!
 
Was habt ihr gegen den MuFuTisch ?
Wäre eine zusätzliche (größere) Deckplatte eine für Euch akzeptabel Lösung ?

Das praktische Verschieben in den Schienen des Tischs wird kaum einer nachbauen ... bezahlbar.

Im Kopf, aber noch nicht weiter, habe ich Gedanken zu einer größeren Platte - vorallem mit Rand, damit die Sahnesoße nicht runterruscht.
 
Was habt ihr gegen den MuFuTisch ?
Wäre eine zusätzliche (größere) Deckplatte eine für Euch akzeptabel Lösung ?

Das praktische Verschieben in den Schienen des Tischs wird kaum einer nachbauen ... bezahlbar.

Im Kopf, aber noch nicht weiter, habe ich Gedanken zu einer größeren Platte - vorallem mit Rand, damit die Sahnesoße nicht runterruscht.

Das war der einzige Beitrag von Chris - vor 2,5 Jahren - und ohne eine Antwort - bis vor einer halben Stunde.

Ich glaub da kommt nix mehr.....

Da kann man doch bestimmt was schönes mit den ITEM Profilen konstruieren?
 
Hehe, danke für euer Feedback und das wiederbeleben dieses Threats. Grundsätzlich habe ich nicht gegen den MuFuTi (glaube ich ;-)) allerdings hat meiner nicht die beiden inneren Schienen. Ich vermutete dass diese nur verbaut werden, wenn man den Tisch ab Werk nimmt?! Kann falsch liegen...
Meine Überlegungen gehen eher dahin zwischen die Einzelsitze eine Ablage zu bauen - aber auch das wäre natürlich mit den zusätzlichen Schienen einfacher, da so die Sitze unabhängig verschiebbar wären.

VG
 
ch vermutete dass diese nur verbaut werden, wenn man den Tisch ab Werk nimmt?!
Ja, das ist eine der "Innovationen" beim 6.1
Daher kostet der Tisch jetzt auch 600 EUR oder so ... weil man die Schienen kaufen muss.
Mich (T6) hat er 190EUR gekostet - Schienen geschenkt mit linker Schiebetür.
 
Oh man. Zweite Schiebetür habe ich auch, allerdings ohne die Schienen. Naja mal schauen wie ich das angehen werde. Werde mal meine Ergebnisse teilen, wenn es soweit ist. Cheers
 
Moin.
Hier mal die unsere Alternative zum Tisch. Viel Stauraum, USB-Ladesteckdosen, Klett-Halter für die Tab's der Kinder und Getränkehalter. Alles hat seinen Platz und nix kullert mehr durch den Bus. Befestigt mit 2 Schrauben unten, wo die Verzurrösen waren, hält bombe und nimmt nicht viel Platz weg.
 

Anhänge

  • 20210301_143811.jpg
    20210301_143811.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20210301_143828.jpg
    20210301_143828.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 128
  • 20210301_143841.jpg
    20210301_143841.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 126
ich habe mir von dem original Kunststoffeinsatz für den Schiebetürtisch eine Negativform gemacht. Nun den Türverkleidungseinsatz in schwarzen GFK laminiert. Wenn ich mal Zeit finde werde ich diese in beide Schiebetüren einsetzen. Tische habe ich schon....
 
Moin.
Hier mal die unsere Alternative zum Tisch. Viel Stauraum, USB-Ladesteckdosen, Klett-Halter für die Tab's der Kinder und Getränkehalter. Alles hat seinen Platz und nix kullert mehr durch den Bus. Befestigt mit 2 Schrauben unten, wo die Verzurrösen waren, hält bombe und nimmt nicht viel Platz weg.
Sieht mega aus. Klasse Inspiration
 
Moin.
Hier mal die unsere Alternative zum Tisch. Viel Stauraum, USB-Ladesteckdosen, Klett-Halter für die Tab's der Kinder und Getränkehalter. Alles hat seinen Platz und nix kullert mehr durch den Bus. Befestigt mit 2 Schrauben unten, wo die Verzurrösen waren, hält bombe und nimmt nicht viel Platz weg.
Idee ist gut, aber das Ganze noch ordentlich polstern, dann könnte man es durchgehen lassen.
So nicht.
 
Zurück
Oben