Nachrüstscheinwerfer für den T6

Leider nein... :confused:
Das Problem hatte ich auch, hab dann beim lokalen Boschdienst einen Lichttest gemacht und die Jungs das Licht einstellen lassen.
Ist halt China - kannste nix machen. ;)
 
Welche Scheinwerfer kommen nun dem original LED am Nähesten?
schwarz oder Chrom?
bei welchen ist die LED Leiste besser?
 
Das würde mich auch interessieren
 
Hab mir jetzt welwel zugelegt. Die schwarzen mit den H7 Birnen.
Hatte Glück und sie gebraucht ergattert und deshalb nicht die dafud veranschlagten 460 € ca. gezahlt.

Sobald die Dinger drin sind gibts Bilder.

Einzig Ungewiss ist ob die schwarz hinterlegten gut zu den Chromleisten im Kuhlergrill passen.

Wir werden sehen
 
Übrigens gibt's bei transporterhq auch jetzt eine neue Version der Scheinwerfer, mit dynamischem Blinker, sieht schon gut aus!
 
So Leuchten sind verbaut.

Jetzt nur noch das Problem mit dem Erlischen des Abblendlicht bei Einschalten des Fernlichts
 

Anhänge

  • IMG_20190411_182711.jpg
    IMG_20190411_182711.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_20190411_182348.jpg
    IMG_20190411_182348.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 515
Also bin wirklich sehr zufrieden.
Bin ehrlich, ich habe sie weniger wegen der schlechten Lichtausbeute bei H4 Scheinwerfern, als mehr wegen dem LED Tagfahrlicht gekauft. Es sieht in Lrinzip aus wie das Originale der LED SCHEINWERFER des T6.

Lichtausbeute ist natürlich besser wie bei den H4, klar. Finde sie halt eben auch optisch schöner und passender als die Originalen, aber das ist ja Geschmackssache.

Codiert auf H7 ist der Bus auch schon so bleibt das Abblendlicht bei Betätigung des Fernlichts jetzt auch an
 
Hallo!

Hat schon jemand diese Scheinwerfer verbaut:

Liontuning - Tuningartikel für Ihr Auto

Grad mal per zufall entdeckt
2018 Volkswagen Transporter T30 TDI Kombi Startline Bmt

41365760.jpg


41365755.jpg


Zumindest opisch finde ich die variante hier (wird ja über etliche shops vertrieben) besser als das abgesetzte möchtegern "trendlineleiste in scheinwerfer weiterführen" und es trotzdem nicht schaffen weil sie zu hoch ist

die led leiste ist auch so gestaltet das die leds nicht erkennbar sind...

Scheinwerfer SET R87 Tagfahrlicht SCHWARZ VW T6 Transporter BAR

SW-VWT6-B-BAR_3.jpg


SW-VWT6-B-BAR_2.jpg


also von dem her sehen zumindest in meinen augen die "billigeren" besser aus als die teueren

roli
 
Was die Bilder angeht, finde ich es auch. Dachte schon häufiger, ich hätte welche gesehen, da die LEDs einzeln rausschauten, aber ne, VW hat da einfach kein einheitliches „band“ hinbekommen, das sieht auf den Bildern hier besser aus.
 
BIn echt beim überlegen ob ich mir die TEile einbaue, das (originale) licht ist sowiso mau das kann wohl nicht nocht schlechter sein und dann hab ich zumindest ein cooles TFL das mit den Led rückleuchten zusammenpasst...

rein die h9/h1 leuchtmittel schrecken ein wenig ab da es dafür keine nightbraker oder ähnliches gibt...
 
Ich hab sie mal eingebaut:

TLF absolut cool (schöner als original led da keine einzelnen leds sichtbar)
Optik cool (schwarz und kein chrom)
Lichtausbeute(ca. original h4)

also für alle die wenig nachtfahren und cooles TFL haben wollen reicht der scheinwerfer...

an die H7 kommt er nicht ran... mein vergleich ist aber auch Original dieser scheinwerfer zu H7 mit Osam nightbraker h7, hinkt ein wenig

ranking würd ich so sagen:

h4 original (mit normalen birnen)
h4 mit nightbraker (breiterer lichtkegel, schlecher ausgeleuchtet, fernlich in nuancen erkennbar (blaues licht innen)
dieser nachrüstscheinwerfer (schlchterer lichtkegel als H7, gleichwertig mit den H4, besseres Fernlicht als h4)
H7 mit nightbraker, guter scheinwerfer, kann alles, macht nichts schlecht (aber auch nichts gut)

ich würd den originalen H7 als besten kompromiss sehen... eventuell kann es passieren das zufällig ein philips ultinon led h7 gen2 abseits öffentlicher straßen in meinem h7 scheinwerfer leuchtet und ich hier meine erfahrungen vor dem rückbau auf osram nightbraker kundtue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schau mal VW Transporter Parts, Styling & Accessories | Campervan Conversions mit etwas Geduld gibt es ähnliches bestimmt
Auch hier bei uns.

Jetzt bin auch Ich genug geduldig gewesen...nachdem ja einige hier schon fleissig nachgerüstet haben schenke ich mir jetzt meine Entdeckung zum Geburtstag selber....
Dauert zwar noch ein paar Tage ,aber da die Teile so schnell geliefert worden sind habe ich die Front eben schnell demontiert....
Auch ich kann sagen das es sich gelohnt hat.Ich habe gleich neue Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht montiert.(H7 und H1)
Bei der Montage ist mir am Linken Scheinwerfer aufgefallen das der Servo der Leuchtweitenregulierung nicht am Reflektor arretiert war....
Der Reflektor war lose....dazu nur kurz 4 Schrauben vom Deckel des Servos demontiert (Scheinwerfer noch nicht montiert) und den Servo seitlich in den Reflektor eingeführt ...
Ging sehr leicht.
Also vor Montage der Scheinwerfer erst einmal Schauen...
Nach Montage der neuen Stärkeren Leuchtmittel und der Scheinwerfer ging es an die Lichteinstellung.Dazu habe ich natürlich vorher an einer Wand mit den Alten
H4 Scheinwerfern Markierungen angebracht...mit Kreppband die Null-linie markiert.
Die Fk Scheinwerfer haben pro Reflektor 2 Einstellschrauben ....8mm SW .Sie lassen sich sehr gut einstellen.Vorausgesetzt die Leuchtmittel sitzen "Gerade" in ihrer Fassung.
Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden.
Optik in Schwarz mit Tagfahrlicht..... sehr gut
Keine Fehlermeldungen (Schaltung noch ohne Fernlicht /Abblendlicht gleichzeitig ....Änderung kommt nach 2/3 Tagen testen mit dem Licht.
Montagezeit ist sehr gut in 90 min zu schaffen.Der Preis für die Scheinwerfer in Schwarz war mit Versand 444 Euro.Dazu die Leuchtmittel mit knapp 40 Euro .
Aus dem Zubehör kamen auch noch Nebelscheinwerfer in Schwarz mit Kabelsatz und neuem Schalter für knapp 160 Euro dazu....
Jetzt hat der Cali ein neues Gesicht und das Warten hat sich sehr gelohnt.

Danke auch an alle Nachrüster die hier schon fleissig Dokumentiert haben und mir bei meiner Auswahl (Schwarze Scheinwerfer ) zu bestellen, sehr geholfen haben.Da die Nebelscheinwerfer ebenfalls in Schwaz mit Klarglas verbaut wurden ,passt es jetzt insgesamt sehr gut.

Die Montage ist in einem Album Dokumentiert...inclusive Lichtvergleich
Gruß Frank
 
So schön die Optik, aber wenn es wirklich so ist, dass die Nachrüst H7 ähnlich schlechte Lichtausbeute wie original H4 hat, dann ist es echt schade.?(
 
Also beim Nachrüstscheinwerfer ist das H7 und H1 Licht schlechter als beim Original H7/H7.
Einzig das Tagfahrlicht sieht einfach besser aus. Überlege trotzdem auf original H7 zurück zu rüsten. Liegen ja noch im Keller.

Bin die Tage mit dem Skoda Roomster meiner Frau gefahren. H4 Scheinwerfer. Fand ich fast besser als die Lichtausbeute der Nachrüstscheinwerfer, die ich jetzt verbaut habe, und ich habe schon Nightbreaker drin.
 
Also beim Nachrüstscheinwerfer ist das H7 und H1 Licht schlechter als beim Original H7/H7.
Einzig das Tagfahrlicht sieht einfach besser aus. Überlege trotzdem auf original H7 zurück zu rüsten. Liegen ja noch im Keller.

Bin die Tage mit dem Skoda Roomster meiner Frau gefahren. H4 Scheinwerfer. Fand ich fast besser als die Lichtausbeute der Nachrüstscheinwerfer, die ich jetzt verbaut habe, und ich habe schon Nightbreaker drin.
Hallo Multivanneuling
Ich habe bei meinem Fahrzeug die Scheinwerfer umcodiert "Fernlicht und Abblendlicht " gleichzeitig.Funktioniert bestens und es kommt keine Fehlermeldung.
Auch mit dem Licht bin ich sehr zufrieden. Das mit der Scheinwerfereinstellung hat bei meinem Linken Scheinwerfer ebenfalls gedauert...
Ich habe ebenfalls Night - Braeker verbaut .Vorher im alten H4 und jetzt im FK Scheinwerfer bei H7 und H1 .Eine leichte Schrägstellung des Lichtkegels am Linken Scheinwerfer
Konnte ich ebenfalls durch verschieben des Scheinwerfers und durch die 2 Einstellschrauben sehr gut korrigieren.Ich habe vorher mit den H4 Scheinwerfern Fotos bei Nacht gemacht .
Sowie das Wetter besser wird werde ich Fotos an gleicher Stelle Machen und vergleichen.Ich bin mir aber jetzt schon ziehmlich sicher das sich das Sichtfeld bei Nacht verbessert hat.
Die Optik auf jeden Fall .
Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20191102_142002.jpg
    20191102_142002.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 172
  • 20191102_134859.jpg
    20191102_134859.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben