Nachrüstscheinwerfer für den T6

Ist der Einbau inzwischen erfolgt?
 
jetzt wird es wärmer da sollte es los gehen8)
 
A5C2D16C-0E93-479A-B6CD-3443424D2AF3.jpeg 1F69F4B7-805E-4F7E-B8D6-C2B5C810917B.jpeg 61A9559C-D21E-490E-9877-FCA6D412C314.jpeg 870CAEE4-C88C-4AF5-8AA9-C9463198FAE0.jpeg E0080EE7-73F5-489D-A041-9C6733E6B1CD.jpeg So, nun hatte ich Zeit zum Umbau. Es ging erstaunlich schnell innerhalb von ca. 40 min alleine ohne Hilfe. Es ist wirklich plug and play. Keine Fehlermeldung.
Zur Lichtausbeute schreibe ich gern noch was.

1) Stoßfänger vorn ab
2) Alte SW raus (4 Schrauben)
3) Neue SW rein
4) Stoßfänger dran

Werkzeuge: T25 u. T30 Bitschrauber, Nietenaushebler, Schraubendreher

Ich erspare mir den Ablauf zu beschreiben, da es ganz gut im Video erklärt ist. Falls die Kunststoffspreiznieten beim Einbau zicken, einfach mit etwas Spray vorher einsprühen, damit der Dorn besser reingeht.
 
Die Leuchtmittel sind H7 Osram Nightbreaker Laser und H1 Philips extreme vision.

Es gibt kein separates Standlicht:
Das LED Tagfahrlicht wird etwas gedimmt wenn man auf Standlicht schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: So sah der Bus aus als ich ihn letztes Jahr bekommen habe:
 

Anhänge

  • E5602688-A4AA-4FE8-9D7F-0F3CC350B9E9.jpeg
    E5602688-A4AA-4FE8-9D7F-0F3CC350B9E9.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 400
Anhang anzeigen 212394 Anhang anzeigen 212395 Anhang anzeigen 212396 Anhang anzeigen 212397 Anhang anzeigen 212398 So, nun hatte ich Zeit zum Umbau. Es ging erstaunlich schnell innerhalb von ca. 40 min alleine ohne Hilfe. Es ist wirklich plug and play. Keine Fehlermeldung.
Zur Lichtausbeute schreibe ich gern noch was.

1) Stoßfänger vorn ab
2) Alte SW raus (4 Schrauben)
3) Neue SW rein
4) Stoßfänger dran

Werkzeuge: T25 u. T30 Bitschrauber, Nietenaushebler, Schraubendreher

Ich erspare mir den Ablauf zu beschreiben, da es ganz gut im Video erklärt ist. Falls die Kunststoffspreiznieten beim Einbau zicken, einfach mit etwas Spray vorher einsprühen, damit der Dorn besser reingeht.
Das sieht von der Optik sehr gut aus...
 
schaut gut aus8):D
 
Sehr schön. Was hast du für ein Gefühl bei der Lichtausbeute? Leuchten bei Fernlicht auch die LED Leuchten und die Fahrlichtleuchten? Gerne weitere Bilder.
 
Lichtausbeute ist, wie nicht anders zu erwarten, wesentlich besser als die H4 Funzeln. Dazu kommen ja noch die anderen Leuchtmittel.
Es ist zwar kein Laser oder Xenonlicht aber ich konnte heute bei Dunkelheit die Verkehrsschilder deutlich klarer erkennen.

Die Scheinwerfer sind von der Verarbeitung und den Materialien m.E. von den Serienscheinwerfern nicht unterscheidbar. Für einige Kabel könnte man ja noch etwas Gewebeband spendieren aber das ist eh nicht sichtbar. Der Leuchtmittelwechsel war einfach und die Aufnahmen und Befestigungsklammern waren passgenau und gut verarbeitet.
 
@deekey
Schaut super aus wie ich finde, hat sich echt gelohnt!!!
Optisch wie ich finde die bessere Aufwertung bei H4 auf H7, als auf die originalen Serien H7 umzubauen.
Du hattest ja vorher H4 Scheinwerfer und leuchtet bei dir das Abblendlicht auch noch wenn Fernlicht dazugeschalten wird? Weil bei Umbau auf die originalen VW H7 Scheinwerfer muss man dafür im VCDS was umstellen.
 
@deekey
Schaut super aus wie ich finde, hat sich echt gelohnt!!!
Optisch wie ich finde die bessere Aufwertung bei H4 auf H7, als auf die originalen Serien H7 umzubauen.
Du hattest ja vorher H4 Scheinwerfer und leuchtet bei dir das Abblendlicht auch noch wenn Fernlicht dazugeschalten wird? Weil bei Umbau auf die originalen VW H7 Scheinwerfer muss man dafür im VCDS was umstellen.
Sehr sehr schön....ich hatte sie auf "FB" als Link gesehen und seit dem auf meiner liste.Wollte aber noch warten bis sie hier im Handel sind.
Danke auch für die Kommentare und Montagefotos.
LG.Frank
 
Bitte noch Fotos im eingeschaltetem Zustand.
Standlicht, Abblendlicht und Blinker, wenn möglich..
 
B32A4A1A-883B-4092-8FF5-B363085842C9.jpeg 4B29D83B-70EB-4B9E-AC45-EB4628746BC3.jpeg 03AA108A-EEC4-435B-91DB-A4D9AFEF14A8.jpeg Fernlicht - nur H1
Abblendlicht - nur H7 (Bild weiter oben)
Standlicht - etwas gedimmte LED TFL
 
Insgesamt sieht es sehr seriennah und dezent aus und nicht wie eine billige Bastellösung...
 
Mal noch eine Frage, dimmt sich das TFL, wenn Du blinkst?

Sieht aber super aus...

Grüße aus dem Süden
 
Nö, nicht dass ich wüsste. Das ist ja auch nicht bei allen tfl so.
Das kann man aber vielleicht mit vcds umprogrammieren wie beim golf usw.
 
Hast du die Scheinwerfer von liontunig oder in Eigenregie über Alibaba importiert?
 
Nein von FK tuning. War sehr freundlich der Kontakt am Telefon. Hat auch einen Onlineshop.
 
@deekey
Sind das jetzt die schwarzen oder die Chrom?
Wenn du das nächste mal am Fahrzeug bist, kannst du noch ein Bild Mittig von Vorne machen, bei ausgeschaltetem Zustand und mit mehr Fahrzeug?
 
Zurück
Oben