Nachrüstung FSE Low mit Radio RCD310 und kleiner MFA (nicht MFA+)

paul96

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Startline Special
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die FSE-Low nachgerüstet, wenn keine MFA+ verbaut ist ?

Das Steuergerät 1K8 035 730 C gibt es ja recht günstig in der Bucht. Kabelsatz und Mikro sind dann auch überschaubar.

Grüße,
Paul
 
AW: Nachrüstung FSE Low mit Radio RCD310 und kleiner MFA (nicht MFA+)

hallo paul,

die mfa wird bei der Low nicht benötigt, was gut wäre ist die Ladehalterung der fse low weil du sonst nur am handy annehmen kannst. da du das gespräch am tel annimmst musst du sonst zusätzlich dem telefon noch sagen musst das es die bluetooth fse nutzen muß. beim 310 kannst du das gespräch meiner meinung nach nicht am radio annehmen.

wenn du Teile suchst, gugg mal im verkaufsthread hab da ne low und mikro und bei bedarf nen 310er drinnen.

Alternativ denk über die FSE PLUS nach, die unterstützt Bluetooth-Audio http://www.t5-board.de/board/thread...ung-Original-VW-Mobiltelefonvorbereitung-Plus

mfg
 
AW: Nachrüstung FSE Low mit Radio RCD310 und kleiner MFA (nicht MFA+)

Hallo Breitmaulfrosch,

danke für die Infos. Wie verbinde ich denn bei der FSE Low das Handy mit der FSE? Muss da kein Passcode eingegeben werden?

Brauche ich neben Mikro, Kabelbaum und Steuergerät noch mehr? Irgendwo habe ich etwas von einer Bluetooth Antenne gelesen.

Grüße,
Paul
 
AW: Nachrüstung FSE Low mit Radio RCD310 und kleiner MFA (nicht MFA+)

bei der uhv low benötigst du in aller regel noch die ladeschale wo die 2 tasten drauf sind zum koppeln und annehmen der gespräche.
die Ladeschale kommt auf das hörnchen die nennt sich denn im allgemeinen mit uhv low zusammen mobilfunkvorbereitung
antenne brauchst du bei der fse low nicht da nicht rsap (bluetoothprotokoll) mit Datenaustausch sondern nur das handsfree protokoll
unterstützt wird.

gruß
 
Zurück
Oben