Nachrüstung T6 Multivan Anhängerkupplung

Krokosalli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen Multivans. (Dank Umweltprämie) :p
Ich habe aus Kostengründen die AHK Vorbereitung einbauen lassen und möchte nun die Ahk nachrüsten.
Es gibt hier ja schon einige Themen hierzu. Meine Frage aber wäre, ob jemand schon mal ein Video (bei youtube) gefunden hat, indem die Nachrüstung dokumentiert wird.
Gruß
 
nimm doch das vom T5
 
Ok, Danke. Aber dieses Video hatte ich auch schon mal gefunden. Der nette Mann schraubt aber an einem 5er BMW rum, anstatt an einem T5.
Ich denke, ich krieg das schon hin. So schwierig kann das ja nicht sein.
 
ich hab das Video nur beispielhaft hergenommen ohne es weiter zu betrachten, weil ich damit ausdrücken wollte, dass man das vom T5 ohne weiteres dazu hernehmen kann, sofern vermutlich vom T6 noch keines im Netz kursiert.
 
Hi zusammen, ich klinke mich mal eben kurz ein.

Habe übers We meine Abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen. Als ich mein Fahrzeug zurückbekommen habe, war dieser Stoßfänger Innenträger oder so etwas in der Art übrig und habe ich mitbekommen.

Verbaut wurde eine ORIS Kupplung inkl. Elektrosatz 13 polig für den T6 an einem T6 Multivan mit Anhängervorbereitung.

Jetzt die Frage, ist es normal das der Träger der Kupplung den Stoßfänger ersetzt?

P.s. hab die gleiche Frage in einem anderen Thread gestellt danach aber festgestellt, dass ich im T5.2 Bereich war. Somit hänge ich mich hier nochmal ran.
 
Hallo Gunnar,

klar bleibt der ursprüngliche Querträger übrig. Dafür sitzt jetzt an seiner Stelle die AHK.

Die AHK wird in die Längsträger eingeschoben und mit 6 Schrauben beidseitig verschraubt.
Der Querträger war am Heckblech mit 4 Schrauben M8 angeschraubt.

Gruß T2-Fahrer
 
Ok dann bin ich beruhigt. War mir nur nicht sicher, da das Paket in dem die Kupplung war nicht so lange war wie der Stoßfänger der jetzt übrig ist.
Aber wenns so richtig ist, dann bin ich beruhigt. :-)

Danke
 
Ggf. hat dein 3rd-party Teil diese Flügel nicht, die jeweils 1/4 der Trägerbreite nach links und rechts ausmachen.
Die Pkw-Träger haben das nämlich nicht, selbst die originalen nicht.

Und das kann dann wieder der Unterschied zwischen original VW und Drittanbieter sein.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben