Nachrüstung VW 8-Kanal Verstärker

Markus-1988

Aktiv-Mitglied
Ort
Calw
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Upgraded Chiptuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau von Shuttle zu Multivan mit T6 Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo,

habe mir einen 8-Kanal Original VW Verstärker nachgerüstet. Wenn ich auslese kommen immer wieder folgende Fehlermeldungen, obwohl die Lautsprecher einwandfrei funktionieren:
Mittel/Hochtonlautsprecher vorn links Unterbrechung
Mittel/Hochtonlautsprecher vorn rechts Unterbrechung
Mittel/Hochtonlautsprecher hinten links Unterbrechung
Mittel/Hochtonlautsprecher hinten rechts Unterbrechung
Sonst habe ich keine Beeinträchtigungen.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

Bedanke ich mich schon mal im Voraus für Antworten
 
Hat denn keiner eine Idee?
 
Du hast den 8 Kanel nachgerüstet. Hast du den auch 8 Lautsprecher angeschlossen? Ansonsten erklärt sich das ja von selbst.

Und es werden ja nur die Mittel-/Hochton Lautsprecher bemängelt. Hast du da eventuell einzelne Lautsprecher dran (falsche Ohm Werte)

Signal sollte auch bei "Unterbrechung" ausgegeben werden und somit funktioniert es mit Fehlermeldung.
 
Habe folgende Lautsprecher angeschlossen:
- Subwoofer HL
- Tiefton VL
- Tiefton VR
- Tiefton HL
- Tiefton HR
- Mittel-/Hochton VL
- Mittel-Hochton VR
- Mittel-Hochton HL
- Mittel-Hochton HR

Also insgesamt 9 Lautsprecher.
Gibt es bei den Hochtönern verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Widerstandswerten? Konnte in ELSA und ETKA dazu nichts finden.:confused:
 
Gibt es unterschiedliche Mittel-/ Hochtonlautsprecher?
 
Zurück
Oben