Für welche Lampe geht den die Kontrolle an? Müsste man mit VCDS sehen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ja fürs Abblendlicht und tagfahrlicht . Habe alles per vcds deaktiviert . Trotzdem bleibt die an .
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Für welche Lampe geht den die Kontrolle an? Müsste man mit VCDS sehen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hallo habe heute alles umgebaut .
Es funktioniert alles . Jedoch bekomme ich die lampenkontrolle nicht aus . Jemand ne Idee ?
Selbst umgebautServus,
hast du die Kabelbäume selber angefertigt oder bei VW bestellt?
Hallo zusammen,
Also ich habe nun den Umbau von H4 zu original LED Scheinwerfer inkl. ALWR mit selbst gebautem Kabelbaum realisiert. Dazu werde ich hier jetzt meine Daten und Infos bereitstellen, damit ihr dies auch gegebenenfalls selbst nachbauen könnt. Ich habe den Umbau in 1,5 Tagen realisiert ohne Hudelei und dergleichen, also auf jedenfall am Wochenende machbar, jedoch sollten alle benötigten Teile vorhanden sein.
Als erstes ging es an das Beschaffen aller Komponenten:
- Scheinwerfer Links - 7E1 941 773 oder 7E1 941 035 (ebay)
- Scheinwerfer Rechts - 7E1 941 774 oder 7E1 941 036 (ebay)
- Falls die Scheinwerfer ohne Steuergeräte kommen, habe ich diese bei lichtex.de bestellt (je 2 pro Scheinwerfer)
- Steckergehäuse Scheinwerfer - 3C0 973 737 (2Stück)
- Niveausensor Hinten - 7E0 941 274A
- Niveausensor vorne - 7E0 941 273A
- Halteblech Niveausensor Vorne - 7E0 941 454A
- Steckergehäuse Sensoren - 4B0 973 712A (2 Stück)
- ALWR Steuergerät - 6R0 907 357 C Z08
- Stecker 26 polig - 7M3 972 726B
- Folgende Kabel habe ich mir bei kabelknecht.de bestellt, um damit die Kabelbäume zu bauen:
- Anhang anzeigen 258671
- Bei autoelektrik24.de habe ich mir ein Sortiment an diversen PINS bestellt die relevant für VW sind: VW Kontakt PIN Crimp Sortiment mit 290 Einzelteilen im praktischen Sortimentskoffer AUDI / SEAT / SKO
Nachdem nun alle Teile und Komponenten geliefert waren, habe ich mit der Vorkonfektionierung der Kabelbäume begonnen. Es werden 4 separate Kabelbäume benötigt (Stromlaufplan siehe pdf):
Anhang anzeigen 258713
- Kabelbaum von Niveausensor hinten (G77) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Niveausensor vorne (G289) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Scheinwerfer links (MX1) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Scheinwerfer rechzts (MX2) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Canbus T26c/2, T26c/3 zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431) habe ich vom PDC Steuergerät abgegriffen sowie die Anschlüsse T26C/23 und T26C/24 werden direkt an den alten Regler der manuellen Leuchtweitenregulierung angeschlossen.
Wenn dann alles verkabelt und angeschlossen ist muss als erstes das Steuergerät für die ALWR codiert werden. Mit der Codierung von 0FCA020001000000 ist das kein Problem über VCDS.
Dann die Grundeinstellung der Scheinwerfer im Steuergerät für ALWR definieren und quitieren.
Anschließend noch die Codierung der LED Scheinwerfer vornehmen: in 09-Zentralelektrik:
BYTE 16:
BYTE 18:
- Bit 0: 0
- Bit 1: 1
- Bit 2: 0
- Bit 3: 0
- Bit 4: 1
- Bit 5: 0
- Bit 6: 1
- Bit 7: 1
BYTE 21:
- Bit 0-1: 03 Ausführung Standlicht 5W
- Bit 3-4: 08 Ausführung Blinkleuchten Teil1: 21W/27W/5W
- Bit 5: 1
- Bit 6-7: 40 Ausführung Bremsleuchten: 21W/21W/5W
BYTE 22:
- Bit 0: 1
- Bit 1: 0
- Bit 2: 1
- Bit 3: 1
- Bit 4: 0
- Bit 5: 0
- Bit 6: 1
- Bit 7: 1
BYTE 23:
- Bit 0: 1
- Bit 2: 0
- Bit 3: 1
- Bit 4: 1
- Bit 5: 1
- Bit 6: 1
- Bit 0: 0
- Bit 1: 1
- Bit 2-3: 00 Tagfahrlicht TFL über Ausgang Tagfahrlicht TFL
- Bit 4: 0
- Bit 5: 1
- Bit 6: 1
- Bit 7: 0
wo wird das ALWR Steuergerät positioniertHallo zusammen,
Also ich habe nun den Umbau von H4 zu original LED Scheinwerfer inkl. ALWR mit selbst gebautem Kabelbaum realisiert. Dazu werde ich hier jetzt meine Daten und Infos bereitstellen, damit ihr dies auch gegebenenfalls selbst nachbauen könnt. Ich habe den Umbau in 1,5 Tagen realisiert ohne Hudelei und dergleichen, also auf jedenfall am Wochenende machbar, jedoch sollten alle benötigten Teile vorhanden sein.
Als erstes ging es an das Beschaffen aller Komponenten:
- Scheinwerfer Links - 7E1 941 773 oder 7E1 941 035 (ebay)
- Scheinwerfer Rechts - 7E1 941 774 oder 7E1 941 036 (ebay)
- Falls die Scheinwerfer ohne Steuergeräte kommen, habe ich diese bei lichtex.de bestellt (je 2 pro Scheinwerfer)
- Steckergehäuse Scheinwerfer - 3C0 973 737 (2Stück)
- Niveausensor Hinten - 7E0 941 274A
- Niveausensor vorne - 7E0 941 273A
- Halteblech Niveausensor Vorne - 7E0 941 454A
- Steckergehäuse Sensoren - 4B0 973 712A (2 Stück)
- ALWR Steuergerät - 6R0 907 357 C Z08
- Stecker 26 polig - 7M3 972 726B
- Folgende Kabel habe ich mir bei kabelknecht.de bestellt, um damit die Kabelbäume zu bauen:
- Anhang anzeigen 258671
- Bei autoelektrik24.de habe ich mir ein Sortiment an diversen PINS bestellt die relevant für VW sind: VW Kontakt PIN Crimp Sortiment mit 290 Einzelteilen im praktischen Sortimentskoffer AUDI / SEAT / SKO
Nachdem nun alle Teile und Komponenten geliefert waren, habe ich mit der Vorkonfektionierung der Kabelbäume begonnen. Es werden 4 separate Kabelbäume benötigt (Stromlaufplan siehe pdf):
Anhang anzeigen 258713
- Kabelbaum von Niveausensor hinten (G77) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Niveausensor vorne (G289) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Scheinwerfer links (MX1) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Scheinwerfer rechzts (MX2) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Canbus T26c/2, T26c/3 zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431) habe ich vom PDC Steuergerät abgegriffen sowie die Anschlüsse T26C/23 und T26C/24 werden direkt an den alten Regler der manuellen Leuchtweitenregulierung angeschlossen.
Wenn dann alles verkabelt und angeschlossen ist muss als erstes das Steuergerät für die ALWR codiert werden. Mit der Codierung von 0FCA020001000000 ist das kein Problem über VCDS.
Dann die Grundeinstellung der Scheinwerfer im Steuergerät für ALWR definieren und quitieren.
Anschließend noch die Codierung der LED Scheinwerfer vornehmen: in 09-Zentralelektrik:
BYTE 16:
BYTE 18:
- Bit 0: 0
- Bit 1: 1
- Bit 2: 0
- Bit 3: 0
- Bit 4: 1
- Bit 5: 0
- Bit 6: 1
- Bit 7: 1
BYTE 21:
- Bit 0-1: 03 Ausführung Standlicht 5W
- Bit 3-4: 08 Ausführung Blinkleuchten Teil1: 21W/27W/5W
- Bit 5: 1
- Bit 6-7: 40 Ausführung Bremsleuchten: 21W/21W/5W
BYTE 22:
- Bit 0: 1
- Bit 1: 0
- Bit 2: 1
- Bit 3: 1
- Bit 4: 0
- Bit 5: 0
- Bit 6: 1
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BYTE 23:
- Bit 0: 1
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- Bit 4: 0
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- Bit 6: 1
- Bit 7: 0
7E1937535H 12,50 EuroDer Halter ist aber nicht vorhanden wenn man kein LED und kein verstellbares Fahrwerk hat. Hat jemand die Nummer von dem Halter?
Hallo zusammen,
Also ich habe nun den Umbau von H4 zu original LED Scheinwerfer inkl. ALWR mit selbst gebautem Kabelbaum realisiert. Dazu werde ich hier jetzt meine Daten und Infos bereitstellen, damit ihr dies auch gegebenenfalls selbst nachbauen könnt. Ich habe den Umbau in 1,5 Tagen realisiert ohne Hudelei und dergleichen, also auf jedenfall am Wochenende machbar, jedoch sollten alle benötigten Teile vorhanden sein.
Als erstes ging es an das Beschaffen aller Komponenten:
- Scheinwerfer Links - 7E1 941 773 oder 7E1 941 035 (ebay)
- Scheinwerfer Rechts - 7E1 941 774 oder 7E1 941 036 (ebay)
- Falls die Scheinwerfer ohne Steuergeräte kommen, habe ich diese bei lichtex.de bestellt (je 2 pro Scheinwerfer)
- Steckergehäuse Scheinwerfer - 3C0 973 737 (2Stück)
- Niveausensor Hinten - 7E0 941 274A
- Niveausensor vorne - 7E0 941 273A
- Halteblech Niveausensor Vorne - 7E0 941 454A
- Steckergehäuse Sensoren - 4B0 973 712A (2 Stück)
- ALWR Steuergerät - 6R0 907 357 C Z08
- Stecker 26 polig - 7M3 972 726B
- Folgende Kabel habe ich mir bei kabelknecht.de bestellt, um damit die Kabelbäume zu bauen:
- Anhang anzeigen 258671
- Bei autoelektrik24.de habe ich mir ein Sortiment an diversen PINS bestellt die relevant für VW sind: VW Kontakt PIN Crimp Sortiment mit 290 Einzelteilen im praktischen Sortimentskoffer AUDI / SEAT / SKO
Nachdem nun alle Teile und Komponenten geliefert waren, habe ich mit der Vorkonfektionierung der Kabelbäume begonnen. Es werden 4 separate Kabelbäume benötigt (Stromlaufplan siehe pdf):
Anhang anzeigen 258713
- Kabelbaum von Niveausensor hinten (G77) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Niveausensor vorne (G289) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Scheinwerfer links (MX1) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Kabelbaum von Scheinwerfer rechzts (MX2) zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431)
- Canbus T26c/2, T26c/3 zu Steuergerät Leuchtweitenregulierung (J431) habe ich vom PDC Steuergerät abgegriffen sowie die Anschlüsse T26C/23 und T26C/24 werden direkt an den alten Regler der manuellen Leuchtweitenregulierung angeschlossen.
Wenn dann alles verkabelt und angeschlossen ist muss als erstes das Steuergerät für die ALWR codiert werden. Mit der Codierung von 0FCA020001000000 ist das kein Problem über VCDS.
Dann die Grundeinstellung der Scheinwerfer im Steuergerät für ALWR definieren und quitieren.
Anschließend noch die Codierung der LED Scheinwerfer vornehmen: in 09-Zentralelektrik:
BYTE 16:
BYTE 18:
- Bit 0: 0
- Bit 1: 1
- Bit 2: 0
- Bit 3: 0
- Bit 4: 1
- Bit 5: 0
- Bit 6: 1
- Bit 7: 1
BYTE 21:
- Bit 0-1: 03 Ausführung Standlicht 5W
- Bit 3-4: 08 Ausführung Blinkleuchten Teil1: 21W/27W/5W
- Bit 5: 1
- Bit 6-7: 40 Ausführung Bremsleuchten: 21W/21W/5W
BYTE 22:
- Bit 0: 1
- Bit 1: 0
- Bit 2: 1
- Bit 3: 1
- Bit 4: 0
- Bit 5: 0
- Bit 6: 1
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BYTE 23:
- Bit 0: 1
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- Bit 2-3: 00 Tagfahrlicht TFL über Ausgang Tagfahrlicht TFL
- Bit 4: 0
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