NACHRÜSTUNG VW T6 LED und ALWR

Hallo, ich habe auch noch eine Frage an diejeningen die bereits umgebaut haben. Sehe ich das richtig das das TFL und Ablendlicht nur richtig funktioniert wenn die 2 Leitung 10 und 14 vom Stecker Scheinwerfer neu zum Bordnetzsteuergerät gezogen werden.

Habe die Scheinwerfer eingebaut ohne die 2 Leizungen und TFL geht nicht wenn die Leitung vom alten Stecker genommen werden.
 
Hallo,
Ja ist richtig. die 2 Leitungen müssen neu gelegt werden.
gruss
Markus
 
Hallo bin auch gerade dabei denn Umbau zu machen, habe bei Kufatec den kompletten Satz für die ALWR bestellt mit Sensoren sollte passen und nach meiner Recherche auch billiger als wenn man die Teile bei VW und Ebay bestellt, sieh hier Kunset - aLWR Komplett-Set VW T5 7E GP .
Eine Frage habe ich noch würde gerne die Scheinwerfer vorab einbauen und die ALWR wenn das Wetter besser ist. Geht das oder führt das zu Problemen?

Hallo wvh_de

Hast du das Set gekauft und verwendet? Ist es demnach mit dem T6 voll kompatibel?

Besten Dank
 
Ja gekauft habe ich es, wird aber erst diese Woche geliefert. Kann noch nichts zum Einbau sagen.
 
Der Einbau der Scheinwerfer geht auch ohne alwr. Funktioniert ohne Probleme.
 
Was passiert nach einem Umbau auf Led mit dem Drehregler für die SW-Höhenverstellung ? Muss der Deaktiviert werden da ja ALWR nachgerüstet ist
 
Der Drehregler wird automatisch außer Betrieb genommen wenn die alten Scheinwerfer ausgebaut werden. Was du auf jeden Fall machen musst ist die im original Kabelbaum nicht mehr benutzten Kabel (rot/blau) isolieren damit hier kein Kurzschluss entstehen kann. Da ist nämlich die Spannung des Dehreglers dran. Das steht aber auch in der Pintabelle.

Gruß Rudolf
 
Der Drehregler wird automatisch außer Betrieb genommen wenn die alten Scheinwerfer ausgebaut werden. Was du auf jeden Fall machen musst ist die im original Kabelbaum nicht mehr benutzten Kabel (rot/blau) isolieren damit hier kein Kurzschluss entstehen kann. Da ist nämlich die Spannung des Dehreglers dran. Das steht aber auch in der Pintabelle.

Gruß Rudolf
Dankeschön
 
Moin in die Runde, wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe, kommt der hintere Sensor nach rechts und der vordere nach links. Ist das so korrekt? Ergibt sich dann ja wahrscheinlich auch aus dem Kufatec Kabelbaum...

Danke!
 
Nein,
Nein, beide sind rechts.
 
Also für mich ist das links nämlich auf der Fahrerseite.

upload_2020-1-9_7-30-15.png

Gruß Rudolf
 
Moin @kastiii, kannst du noch was zu den Längen deiner Kabelbäume sagen? Danke!
 
okay, habe auch schon überlegt, einfach länger zu konfektionieren und die Enden dann am Ende herzustellen. Wie lang hast du denn die Kabel bestellt, da hast du ja sicherlich genügend Reserve mit eingerechnet?
 
Moin Männer,

ist dieses Halteblech bei meinem Sensor schon vorhanden (siehe Foto), oder braucht man das noch dazu?

Halteblech Niveausensor Vorne - 7E0 941 454A
 

Anhänge

  • 4EE92FF6-2FE8-49BA-BFC3-EC248CB1C030.jpeg
    4EE92FF6-2FE8-49BA-BFC3-EC248CB1C030.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 98
Das Blech ist am Sensor dran.

Gruß Rudolf
 
Danke, für die Bestätigung Rudolf!

Gruß
Patrick
 
Hallo zusammen, alles eingebaut und geht auch alles, das Set von Kunset kann man auch gebrauchen.
Nun zu meinem Problem, trotzdem das alles funktioniert habe ich folgende Fehler im Fehlerspeicher:
00978 - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links (M29)

010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101010
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 203

00979 - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts (M31)

010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101010
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 203


Was kann das sein? Fehler bei der Anpassung des BCM oder vielleicht defekt des Steuergerätes am Scheinwerfer, wobei dann ja beide kaputt wären.

Vielleicht kann ja jemenad helfen, Danke schon mal.
 
Zurück
Oben