Nachträglicher Ausbau was muss berücksichtigt werden?

Traveline12

Jung-Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Eigentlich wollte ich den California fahren, aber das ist leider aufgrund der Grösse des Rollstuhls nicht möglich, sowie bekomme ich auch keinen Zuschuss zu diesem Bus. Aber der Kostenträger hat mir einen alternativen Vorschlag gemacht, den Caravell Comfortline.

Sollte ich den Caravelle Comfortline bekommen, würde ich ihn nach dem behindertengerechten Umbau, als Camper ausstatten.
Natürlich bekomme ich den Camperumbau nicht bezahlt,muß ich das nachträglich realisieren.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob da nicht noch etwas im Angebot fehlt, damit im Nachhinein nicht was Wichtiges fehlt.

Z.B. sagte mir ein Bekannter, das der Wassertank unter dem Bus nicht eingebaut werden kann, weil dort der Kassettenlift[U hinkommt. Wenn das stimmt,welche Alternative hätte ich noch für Wassertanks? Wie groß sind die Wassertanks normalerweise?

Auch eine 2.Batterie wäre besser jetzt noch ins Angebot zu aufzunehmen, wenn ja, gibt es da unterschiedliche? Welche Stärke?

Habt Ihr noch Vorschläge, worauf ich achten muss und was ins Angebot noch reingehört?

Da mir der Kostenträger mehr oder weniger vorschreibt, wer das Auto behindertengerecht umbaut und auch wo der Bus bestellt wird (denke mal bekommen gesonderte Rabatte), werde ich wohl keinen Umbauer finden, weil ja die meisten Firmen selber den Bus kaufen und dann umbauen.

Ich stehe echt auf dem Schlauch, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich Euch unendlich dankbar. Ich versuche mal das Angebot anzuhängen. Bitte schreibt mir doch eine Nachricht.

LG Traveline
 

Anhänge

  • RollimehrbedarfS.1.pdf
    641,5 KB · Aufrufe: 12
  • Rollimehrbedarf2.JPG
    Rollimehrbedarf2.JPG
    698,5 KB · Aufrufe: 26
  • RollimehrbedarfS.3.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • RollimehrbedarfS.4.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachträglicher Ausbau was muss berücksichtigt werden?

Moin, zum Wassertank kann ich nur sagen, das ich den nie fest einbauen würde. Du kannst den Wassertank (10-20Liter) hervorragend in der Küchenzeile integrieren. Dadurch hast den Vorteil ,das du den zum Wasserholen benutzen kannst, keine unötigen Schlauchlängen und du kannst den hervorragend reinigen nach Gebrauch. Wozu also fest einbauen? Zumal sich die Montagekosten enorm minimieren....
 
AW: Nachträglicher Ausbau was muss berücksichtigt werden?

Hier noch ein paar Anhänge, die eben einfach nicht hier erscheinen wollten grrrr.
 

Anhänge

  • CaravelleS.6.pdf
    703,6 KB · Aufrufe: 10
  • CaravelleS.5.pdf
    457,2 KB · Aufrufe: 11
  • CaravelleS.4.pdf
    830,6 KB · Aufrufe: 4
  • CaravelleS.3.pdf
    997,3 KB · Aufrufe: 6
  • Caravelle S.2.pdf
    645,1 KB · Aufrufe: 6
  • CaravelleS.1.pdf
    981,1 KB · Aufrufe: 13
  • CaravelleS.7.pdf
    835,3 KB · Aufrufe: 30
AW: Nachträglicher Ausbau was muss berücksichtigt werden?

Moin, zum Wassertank kann ich nur sagen, das ich den nie fest einbauen würde. Du kannst den Wassertank (10-20Liter) hervorragend in der Küchenzeile integrieren. Dadurch hast den Vorteil ,das du den zum Wasserholen benutzen kannst, keine unötigen Schlauchlängen und du kannst den hervorragend reinigen nach Gebrauch. Wozu also fest einbauen? Zumal sich die Montagekosten enorm minimieren....

Danke, für den Tip.

LG
Traveline

Nur her mit den Tips ;-).
 
Was muss noch ins Angebot?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habt Ihr keine weiteren Tips? Was noch mit ins Angebot sollte, muss nächste Woche mich entschieden haben.

Reichen die PS?

Bitte Ihr Männer, Ihr wisst Doch bestimmt worauf Frau achten muss? ;)

Danke Euch schon mal.

LG
Traveline
 
AW: Nachträglicher Ausbau was muss berücksichtigt werden?

Moin , vieleicht liegt es daran, das es recht umständlich ist, jetzt alles anzuklicken.....

Zu den PS kann ich dir aber auf alle Fälle sagen, das es locker ausreicht. Es ist sozusagen die gesunde Mitte! :)
 
Wer hat sein Bus nachträglich ausgebaut??

Hallo meine lieben Forumsmitglieder,

kann mir denn wirklich keiner einen Rat geben? Gibt es so wenige, die Ihren T5 nachträglich ausgebaut haben? Wer kann mir weiterhelfen, worauf ich achten muss, wenn ich den Caravelle im nachhinein ausbauen möchte?

LG
Traveline
 
AW: Nachträglicher Ausbau was muss berücksichtigt werden?

kann mir denn wirklich keiner einen Rat geben?


... doch, komm nach Drage oder zu einem der anderen Treffen, da kannst Du genügend Informationen bekommen.
 
Zurück
Oben