clmedia
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Hi,
Kaum habe ich die einen Probleme gelöst, schon kommen die nächsten
Mit ist aufgefallen, dass mein Dicker deutlich mehr nagelt als der vom Kollegen mit gleichem Motor. Leider hat meine Werkstatt (Die nicht mehr mein Vertrauen hat ) 5w30 Öl, für ca. 1 Jahr und ca. 8000 Km eingefüllt.
Bei den andren Einträgen im Forum wird beim üblichen Nockenwellenschaden ein Klopfen aus dem Luftfilterkasten diagnostiziert, mein "Nageln" komm aber ehr aus der Mitte vom Motor bei der Kurbelwellenentlüftung.
Der vom Tüv gestern meinte, das klingt wie die Vakuumpumpe/ Tandempumpe... und nicht wie ein Nockenwellen Schaden.... evtl. noch Hydrostößel...
Bin über Tips sehr dankbar.
Derzeit 0W30 Öl , KM ca 240.000 Bj 2004
Gruß
Christian
Kaum habe ich die einen Probleme gelöst, schon kommen die nächsten
Mit ist aufgefallen, dass mein Dicker deutlich mehr nagelt als der vom Kollegen mit gleichem Motor. Leider hat meine Werkstatt (Die nicht mehr mein Vertrauen hat ) 5w30 Öl, für ca. 1 Jahr und ca. 8000 Km eingefüllt.
Bei den andren Einträgen im Forum wird beim üblichen Nockenwellenschaden ein Klopfen aus dem Luftfilterkasten diagnostiziert, mein "Nageln" komm aber ehr aus der Mitte vom Motor bei der Kurbelwellenentlüftung.
Der vom Tüv gestern meinte, das klingt wie die Vakuumpumpe/ Tandempumpe... und nicht wie ein Nockenwellen Schaden.... evtl. noch Hydrostößel...
Bin über Tips sehr dankbar.
Derzeit 0W30 Öl , KM ca 240.000 Bj 2004
Gruß
Christian