Nano-Beschichtung

Hallo,
nachdem ich es bei unserem Volvo werksseitig aufgebracht getestet habe, war dies die erste Maßnahme am Neuen nach seiner Abholung! Bis jetzt hab ich nur die Frontscheibe behandelt.
Richtig ist, daß bei geringeren Geschwindigkeiten nach dem Wischerlauf kurze Zeit eine Art leichtes Beschlagen auftritt! Bisher hat mich das aber nicht behindert!
Auch während Dunkelheit bei Regen... mir ist nichts unangenehm in Bezug auf Scheibendurchsicht aufgefallen!
Da war der Platzregen auf der AB schon heftiger! Es war knapp vor dem Total-Stillstand aller Fahrzeuge! Da hatte ich dann Angst .... daß mir einer hinten rein rauscht! Wir hätten aber auch nicht alle auf den Seitenstreifen gepaßt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original von urmeli
Der Artikel, der zurückgenommen wurde, war in einer Sprühflasche. Und deswegen konnte er gut eingeatmet werden. Dies passiert dir bei flüssigen Produkten nicht.

ja, und asbest ist ein fester stoff in blockform - sowas einzuatmen ist ja undenkbar....ich will niemanden angreifen mit dieser etwas laxen bemerkung - nur meine behauptung unterstreichen, dass nano-produkte sehr neu in der zivilen anwendung sind und daher nicht weit und lange untersucht sind.
geht ja auch nicht. außerdem möchte ich den nano-beschichtungen hier nicht den kampf erklären - es ist total klasse wenn der schmutz einfach runterrutscht, aber vielleicht sollten wir nicht alles ganz so unkritisch anwenden was uns die industrie so vorsetzt - die wollen ja auch nur unser bestes :-)

auf der anderen seite haben die leute beim bau der eisenbahn auch gesagt, ein mensch kann den belastungen solch hoher gewschwindigkeiten nicht stand halten.... und nun haben wir die bundesbahn, die umgehen die hohen geschwindigkeiten komplett :-)
 
Aber nur wenn du die Asbestplatten schneidest, schleifst oder bohrst wird der Staub freigesetzt und kann somit lungengängig werden.
 
Original von urmeli
Aber nur wenn du die Asbestplatten schneidest, schleifst oder bohrst wird der Staub freigesetzt und kann somit lungengängig werden.

........oder wenn du Bremsanlagen und Kupplungen älterer Fahrzeuge reparierst :(
 
Beim Asbest hilft aber eine gewöhnliche Stoffmaske mit P2-Filterung. Daher bei alten Autos (mit alten Bremsbelägen) immer anziehen.
 
Ich habe bei mir Cascade drauf, ist ne feine Sache wenn man auf der viel Autobahn unterwegs ist. Dann braucht man keinen Wischer mehr. Aber in der Stadt oder bei langsamen Landstrassen Fahrten ist es nicht so gut, da braucht man dann ab und zu mal den Wischer. Fliegen gehen auch besser ab.
Für den Lack habe ich auch was, muß aber mal nachgucken wie der Name war. Bin ich auch mit zufrieden, weil auch nicht mehr so viel Dreck am Wagen bleibt.
 
Bei Lidl gabs heute auch.

50 ml mit Reinigungsschamm, Auftrag- und Poliertuch.

Schon drauf. 8)

Hat für Front -Heckscheibe und Scheinwerfer locker gereicht.


Jetzt warte ich auf Regen. :rolleyes:

;)

Grüße Kalli
 
Ich habe auch schon verschiedene Produkte ausprobiert.
Meistens hielt die Wirkung nicht lange an, und beim Einsatz der Scheibenwischer war die Schmiererei perfekt!
Das einzige Produkt das wirklich funktioniert ist Rain X. Das Problem ist einfach dass es fast nirgens in Europa erhältlich ist. Ich besorge mir die Fläschchen desshalb direkt in den USA.
Und die haben auch Produkte für den Lack! Es heisst Fast Wax, aber die Beschichtung ist nicht auf Wachsbasis sondern ein Polymer. rainx.com
 
Hallo,
Schaust du hier für Rain-X

http://www.petzoldts.de

bei Lack hab ich mit Liquid Glass gearbeitet, ist aber beim Bus sehr viel Arbeit. Beim Cabrio Perlt das Wasser auch noch nach einem Jahr gut ab und Fliegen gehen merklich besser runter.

Gruß

m-doc
 
Zurück
Oben