Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

and34

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ich habe heut bei meinem Werkstattbesuch die Scheibe versiegeln lassen.

Zuerst sollte der Spaß 70-80 € kosten. Zur Zeit gibt es ein Angebot (zumindest in Ulm) für 30,--€ (Material und auftragen-Audi-Prospekt). Der Freundliche hat sich beschwert, weil er bei dieser Aktion draufzahlt.

Also, vielleicht will ja noch jemand das Angebot nutzen

Gruß

Andi
 
Moin Andi,

da gab´s schon mal ´nen thread zu. Einige kritische Stimmen sagten was von schlechter Sicht bei Nacht, wg Mikrowasserperlen oder so. Poste doch mal bitte Deine Erfahrung. Ich habe so ein Audi Set noch in der Schublade und würde das notfalls für die Seitenscheiben nehmen.

Gruss Volker
 
AW: Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

Hallo zusammen

hatr jenmad inzwischen gute/schlechte Erfahrung mit einer Versieglung gemacht? Unsere (nicht versiegelte) Scheibe sieht immer nach einen Abendtour von 50-60 km ganz schon dreckig aus... Die Scheibenwischer helfen da auch nicht gerade viel; da muss mann gleich die Hand anlegen...

Grüsse
doktor
 
AW: Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

also wir sind nicht zufrieden .....solange es nicht stark regnet funktioniert es ganz gut ...aber wenn es richtig runterkommt und man die Scheibenwischen anmacht dann bleiben winzigste Perlchen zwischen Wischer und Scheibe.Sprich der Wischer zieht das Wasser nicht mehr sauber ab.
80€ für´ne Versiegelung der Frontscheibe ist ja schon frech ......bei uns bezahlst du 1€ zusätzlich zur teuersten Wäsche an der Waschanlage...die Versiegelung dauert 10 Minuten.
 
AW: Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

So teuer muss es gar nicht sein. Eigenhändige Versiegelung mit RainX. Dreimal aufgetragen im Abstand von einem Monat, dann passts: Von ca. 80 kmh bis Vmax auf der Autobahn mit jeder Art von Regen ist der Scheibenwischer überflüssig, weils die Perlen nach hinten abzieht. Die Mikroperlen sind auf Reste der Versiegelung zurückzuführen, die am Scheibenwischer pappen. Einfach den Wischer reinigen, dann ists gut.

Hat jemand schon mal Gollit NanoPlus auf einer Scheibe ausprobiert? Müsste geht, aber ich trau mich nicht... Vielleicht kurz bevor ich meinen Leasingbus zurückgebe... :)

gb
 
AW: Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

Wie ist der Unterschied zwischen unversiegelter Windschutzscheibe und Nano-Versiegelung bei starkem Insektenbefall?
 
AW: Nano-Versiegelung Windschutzscheibe

Wie ist der Unterschied zwischen unversiegelter Windschutzscheibe und Nano-Versiegelung bei starkem Insektenbefall?
Hallo,

ich kenne meine Frontscheibe nur versiegelt. Tendenziell keine andere Reinigungsnotwendigkeit, als beim Passat vorher. Entweder schlagen die Bister wg. des anderen Glaswinkels anders ein und rauben so den vermutlich Deinerseits angefragten Effekt, oder es wäre bei einer nicht versiegelten Frontscheibe schlechter...

Müßte mal jemand kommentieren, der "im laufenden Betrieb" versiegelt hat und so typische Fahrweise nebst Insektenkonsum hat ;-)

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben