Nano Versieglung

Was die Fehler bei der Vorarbeit angeht, hast Du natürlich Recht. Ich meinte Fehler beim Auftrag und Auspolieren. Ich bin kein Chemiker, um die genauen Rezepturen zu erläutern, aber Coatings müssen z.T. per Nassschliff wieder runter geholt werden. Die Temperatur und Luftfeuchte beim Auftrag muss stimmen, etc. "Normale" Versiegelungen sind wesentlich anwendungsfreundlicher. Nicht umsonst werden manche Coatings nur an professionelle Aufbereiter verkauft.
 
Will ja nicht den Miesepeter spielen, aber Waschen, Flugrost und Teer entfernen, Kneten und Polieren mit anschließender Versiegelung für einen Hunderter? Wovon lebt der Mann? Oder meinst Du nur Versiegelung auftragen?

Schwer zu sagen,
es handelt sich hierbei um einen professionellen Aufbereiter und ein Fahrzeug, welches entsprechend Versiegelt und in einem pfleglichen Zustand ist. Alex hat somit ein leichtes Spiel. Sein Betrieb ist auch entsprechend ausgestattet, neben einer Waschstraße Waschplätze und entsprechende Maschinen, ist er auch schon eine Weile am Markt.
Es funzt und ich habe jedesmal Freude, wenn ich mein Fahrzeug entgegen nehme.
 
Hi,

ich bekomme hoffentlich bald meinen Dicken, jetzt stellt sich mir die Frage macht es Sinn einen Neuwagen Versiegeln zu lassen ? - Zumal der Winter ja vor der Tür steht..
Wenn ja, was würdet ihr empfehlen ?
Oder werden die im Werk bereits mit irgendeinem Standardzeugs "erstversiegelt" ?

Gruß aus dem Wald, MI6
 
Das Problem ist, dass Dein Lack zuerst noch komplett ausdünsten und aushärten muss.
LiquidGlass darf man z.B. erst anwenden, wenn der Lack 3 - 6 Monate alt ist, je nach Art des Lackes.
 
Hallo,
meinst Du nicht, dass der Lack bis zur Auslieferung ausgehärtet ist?
 
Kenne ich auch nur so, dass man noch ca. 6 Mon nach Erwerb warten soll.

... oder nen Wagen von der Halde kaufen.:rolleyes:
 
Eine professionelle Nanoversiegelung kann auch bei einem Neufahrzeug vorgenommen werden.
 
Hol das Thema noch mal hoch.
Hab meinen neuen T6 Beach bekommen und ein faires Angebot für eine Professionelle Versiegelung mit Produkten von waxoyl.
Da er meinen alten T5.2 Beach so super aufbereitet hat vor dem Verkauf, das man meinte es sei wieder fast ein neuer Wagen, lass ich das mal machen. Bin echt gespannt....
 
Das Wesentlichste wurde hier schon gesagt, trotzdem hier noch mein Senf:
Es gibt Polymer Versiegelungen (wie zB. Opti Coat), die bis etwa ein Jahr halten und die Glascoatings mit angeblicher(?) mehrjähriger Haltbarkeit. Hier kann man sich bei den Auto- oder Fahrzeugpflegern in deren Foren "todlesen".;)

Bevor ich mit einem Coating anfange zu arbeiten, würde ich jedem empfehlen, mit Wachs die entsprechenden Erfahrungen zu sammeln. Insbesondere die Lack Vorbereitung und die gleichmäßige Verteilung von 10-15 ml Versiegelung auf den schier endlosen Quadratmetern des T5/6 sind nicht ganz ohne. Für den, der sich nicht an die Sache rantraut, bleibt immer noch die Herausforderung, einen GUTEN Aufbereiter zu finden und keinen 50 € - "Schmierer".

Ich persönlich, habe das Opti Coat drauf und auch wenn sich der Beading Effekt nach dem Kneten wieder einstellt, lege ich manchmal wieder eine Wachsschicht drüber (schadet und hilft vielleicht auch nicht, aber beruhigt das Gewissen;)).
(Sprüh-)Wachs wäre auch eine Möglichkeit bei Neuwagen, wer sich die ersten 6 Monate noch nicht richtig ran traut.
Bei all den Mittelchen kann man nicht oft genug wiederholen: Das Ergebnis steht und fällt mit der Lackvorbereitung.
Gruss und allseits Guten Lack im Neuen Jahr:cool:.
 
Zurück
Oben