Natur-Fotos

Eher ein Schilfregenpfeifer.
Oder siehst du da nen See? ;)
Pragmatische Lösung, aber das, was Du da als Schilf bezeichnest ist Gras und steht am Ufer eines Sees :D.

Und es gibt über 60 verschiedene Regenpfeifer, aber keinen Schilfregenpfeifer.


Das hier ist unstrittig: Silbermöwe, leicht genervt:

02. August 2018 028.JPG
 
Also Schilfgras. Und, warum ist die Möwe jetzt genervt? Hab doch gar nix gesagt. :D

Machst du die Bilder eigentlich alle selber?
Mir gefallen sie echt gut.

Grüßle
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Natur(gewalt) in Maloja: täglich F0F01F14-C0D8-452E-92C1-9DDC6BE0C5E5.jpeg Gewitter mit Starkregen, während zuhause alle vor Hitze stöhnen.
 
Monte Baldo ( 31 ) :

Schwefelanemone (Pulsatilla alpina subsp. apiifolia), Gelbe Alpenkuhschelle, wächst gerne in den Südalpen:

25. Mai 2018 021.JPG 25. Mai 2018 023.JPG
 
Anhang anzeigen 227850
Der Meister wird wissen wo das ist!
Ich schmeiße da mal ausnahmsweise ein geliehenes Bild rein, aus der Zeit vor der Digitalfotografie, zum Heulen, was aus dem Gletscher geworden ist:

00089-00048.jpg
 
Ich schmeiße da mal ausnahmsweise ein geliehenes Bild rein, aus der Zeit vor der Digitalfotografie, zum Heulen, was aus dem Gletscher geworden ist:

00089-00048.jpg
Da hast du wohl recht, nichts ist so stetig wie der Wandel!
Die Gier nach immer mehr wird den Planeten ruinieren.

Gruß Slide
 
Monte Baldo ( 32 ) :

Jetzt gibt´s Saures, aus den unteren Regionen des Berges:

27. Mai 2018 Teil 1 014.JPG 27. Mai 2018 Teil 1 015.JPG 27. Mai 2018 Teil 1 019.JPG
 
Monte Baldo ( 33 ) :

Clusius-Enzian (Gentiana clusii):

25. Mai 2018 016.JPG

Wenn man sich nicht sicher ist, ob es sich um den Clusius-Enzian handelt, der fast nur auf kalkhaltigen Böden wächst, sagt man einfach stengelloser Enzian dazu (obwohl dieser Name dem Koch´schen Enzian gewidmet ist).
 
Das Leben als Rindviech ist derzeit vor allem vor der Linse aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit - mancherorts kann man durchaus schon von Dürre sprechen - alles andere als angenehm.

Wochenlang große Hitze und weit und breit nichts Saftiges zum Fressen :eek::mad:;(:

05. August 2018 062.JPG
 
Zurück
Oben