Natur-Fotos

In welcher Höhe lebt ihr denn? Hier im Norden ist tagsüber Frühling angesagt - nix Schnee.
Das sind so knapp über 600 Meter, also fast am Meer. Wir hatten heute tagsüber auch über 10C X(:eek:, aber gleich nach dem Sonnenuntergang (Huhu @Zigeuner 8)) ..........

20190216_173853.JPG

fiel die Temperatur wieder unter den Gefrierpunkt, aktuell -4°C :D.
 
Wie kannst Du nur so etwas sagen? Ich bin gut adaptiert.

Wenn es zu kalt wird, kann ich mich bewegen, oder eine Jacke übers T-Shirt ziehen.

Der vermaledeiten Hitze kann ich aber nicht entweichen, alles über 25°C ist die Hölle. Schau mal in die Länder, wo es dauernd so heiß ist, da geht nichts.

------------

Die Fichten hier hatte ich im November umgelegt, die Stümpfe zeigen jetzt erst auf der Südseite, wo die Sonne draufknallt, kleine klaren Harzperlen:

20190216_165628.JPG 20190216_170212.JPG
 
...auf zu neuen Taten!

Kohlmeise.jpg

(Besser ging's mit dem Handy leider nicht!)
 
(Besser ging's mit dem Handy leider nicht!)
Entschuldigung fehl am Platz. Gerade aufgearbeitete, oder Aufnahmen die der Effekthascherei dienen, vermitteln nicht unbedingt den eingefangen Augenblick des Fotografen beim Auslösen.
Naturfotos.
Sehen schon Minuten später anders aus.
 
Entschuldigung fehl am Platz. Gerade aufgearbeitete, oder Aufnahmen die der Effekthascherei dienen, vermitteln nicht unbedingt den eingefangen Augenblick des Fotografen beim Auslösen.
Naturfotos.
Sehen schon Minuten später anders aus.

Versteh ich jetzt nicht wirklich, da ich die schlechte Qualität der Aufnahme mit einem Handy meinte und keinerlei Bearbeitung (außer Ausschnitt) erfolgte. Klär mich bitte auf!
 
Deine Entschuldigung über die Bildqualität ( Handy) ist aus meiner Sicht fehl am Platz.
Wir sind hier nicht beim Fotowettbewerb.
(Leistungsoriententiert)

Das wollte ich rüber bringen.

Danke für deine Bilder.
 
Reiherenten (Aythya fuligula), bald werden sie brüten, auf die Küken bin ich gespannt. Vorne die Schnarre, hinten der Erpel:

20190217_112245.JPG
 
Mal was für Vegetarier/Veganer: Grünkohl, sehr reichhaltig an Betacarotin und Vitamin C:

20190203_150814.JPG 20190203_150830.JPG

Frisch geerntet und flugs zubereitet kam das gerade recht zur wohlfälligen und nachhaltigen Stärkung nach dem Vormittagsspaziergang:

20190217_124940.JPG
 
Da hab´ ich dann noch was für die Frühlingsherbeisehner:

Bei den Rossameisen (Camponotus ligniperda) ist auch schon wieder RambaZamba:

17. November 2019 004.JPG 17. November 2019 005.JPG

Was so ein paar Sonnenstrahlen doch gleich bewirken können. Ich bin mit sicher, dass die aber noch etwas Schnee auf die Mütze bekommen.
 
... hier etwas Frühjahr, aber mit Raureif
:uuups:

Heute bin ich durch einen anderen Teil des nahe gelegenen Waldes gewandert (mit den Hunden) und habe dabei einen kleinen Gebirgszug endeckt, der schroff und unvermittelt mindestens 5 m hoch ansteigt. Zusätzlich zu den zuvor gewonnenen 10 Höhenmetern, war das schon eine alpine Erfahrung hier im Norden. Aber selbst in diesen Höhen lag kein Schnee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
:uuups:

Heute bin ich durch einen anderen Teil des nahe gelegenen Waldes gewandert (mit den Hunden) und habe dabei einen kleinen Gebirgszug endeckt, der schroff und unvermittelt mindestens 5 m hoch ansteigt. Zusätzlich zu den zuvor gewonnenen 10 Höhenmetern, war das schon eine alpine Erfahrung hier im Norden. Aber selbst in diesen Höhen lag kein Schnee mehr.
Das tut mir leid für Dich.

Bevor Du Mangelerscheinungen bekommst habe ich Dir hier den Sonnenaufgang von heute morgen, -7°C, über einer geschlossenen Schneedecke :pro::

18022019.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Solange es nur ein Foto ist, ertrage ich auch -7°C, über einer geschlossenen Schneedecke ... :D
Das ist wahre Tapferkeit. Deshalb hier die rote Frühlingszaubernuss (Hamamelis vernalis), die prima mit den Frösten auskommt:

17. Februar 2019 056.JPG 17. Februar 2019 057.JPG
 
Der Frühling naht auch in München :).
Da hast Du Winterlinge, Märzenbecher (Knotenblume) und den Schneeball fotografiert.

Bevor das jetzt aber frühlingsmäßig allzu sehr ausartet wieder ein paar frostige Kontrapunkte :D vom Sonntag vormittag:

17. Februar 2019 002.JPG 17. Februar 2019 003.JPG 17. Februar 2019 004.JPG
 
Zurück
Oben