Natur-Fotos

Jahrzehntelang haben mich diese vermaledeiten Haubentaucher verarscht. Haben gezappelt, waren zu weit, sind untergetaucht und ganz woanders wieder - auf, aber jetzt habe ich endlich einen voll erwischt:

17. April 2019 030.JPG
 
Eine Uferschnepfe (limos limosa), leider vom Aussterben bedroht und auf der roten Liste:

20190421_133059.JPG
 
Wildpark Potzberg
müsste ein Rotmilan sein.

Alles ad-hoc Schnappschüsse mit 85mm 1.8 Festbrennweite - auf 4.0 abgeblendet, weil sonst zu hell, sagte die 50D.
Ausschnitte gerade eben ganz spontan gewählt ... sonst vollkommen unbearbeitet.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, leider .. der Rotmilan ist daher Windrad-Gegners Liebling. Wenn der "dort" wohnt, hat man gute Karten.

Bei uns brechen und brennen die Windräder aber schon von alleine ab :/
 
Hallo hjb ,
darf ich fragen, wo du diese Gegend entdeckt hast.
Gruß
Helmut
@first-MV :

Hier bitte: Nationaal Park De Loonse en Drunense Duinen

Die Website ist ziemlich doof, aber die Landschaft großartig. Ab 200 Meter vom Wald Richtung Sand trifft man stundenlang keine Sau mehr.

Etwas weiter weg habe ich Monsterzunderschwämme gefunden:

20. April 2019 046.JPG 20. April 2019 051.JPG 20. April 2019 055.JPG 20. April 2019 028.JPG 20. April 2019 020.JPG 20. April 2019 032.JPG


Die ganze Umgebung ist vom weißen Sporenpulver belegt, das bei der gegenwärtigen vermaledeiten Trockenheit in großen Mengen abgegeben wird:

21. April 2019 004.JPG 21. April 2019 006.JPG
 
Kindergarten? :)

27 Junge, wenn ich mich nicht verzählt habe.
 
Zurück
Oben