Natur-Fotos

Das ist eine Premiere für mich, ein schwimmender Graureiher:

29. Mai - 02. Juni 2019 131.JPG

(Bisher habe ich die Viecher immer nur stehend oder fliegend gesehen.)
 
Blüten der Saison an teils stacheligen Sukkulenten:

29. Mai - 02. Juni 2019 078.JPG 29. Mai - 02. Juni 2019 079.JPG

Alle schauen, wenigstens eine schafft:

29. Mai - 02. Juni 2019 080.JPG
 
Diese Greta ist mir wesentlich symphatischer als das schwedische Geschäftsmodell: Greta morgane morgane:

29. Mai - 02. Juni 2019 043.JPG
 
Hier schafft die stark Pigmentierte :D
Da hast Du die Blauschwarze Holzbiene (Xylocopa violacea) geknipst ;).

---------------------------

Der Blauglockenbaum, oder auch Kaiserpalownie genannt (Paulownia tomentosa, Paulownia imperialis) blüht momentan:

29. Mai - 02. Juni 2019 070.JPG 29. Mai - 02. Juni 2019 071.JPG 29. Mai - 02. Juni 2019 069.JPG 29. Mai - 02. Juni 2019 085.JPG 29. Mai - 02. Juni 2019 084.JPG
 
Magertrockenwiesen der Schwäbischen Alb ( 23 ) :

Die Esparsette (Onobrychis) :

28. Mai 2019 018.JPG 28. Mai 2019 020.JPG 28. Mai 2019 019.JPG
 
Die Etsch ist zur Zeit recht breit:

20190608_162311.JPG 20190608_163152.JPG 20190608_163215.JPG
 
Fast wäre ich auf ihm ausgerutscht, der Alpengrasfrosch (Rana temporarium alpinum) :

09. Juni 2019 042.JPG 09. Juni 2019 041.JPG
 
Die Forellen wird's freuen.
Ja? Mögen die unruhiges und schnell fließendes Wasser?

Mich hat´s auch gefreut, die Wassermassen brachten Abkühlung ans Ufer:D:danke:.

--------------------

Einige Etagen höher, die Mehlprimel (Primula farinosa) zeigt den frühen Bergsommer an:

09. Juni 2019 001.JPG 09. Juni 2019 002.JPG
 
Ja? Mögen die unruhiges und schnell fließendes Wasser?

Dem Wasser nach zu urteilen, ist das im Südtirol und dort ist die Etsch klar Bachforellen-Region. Diese können mit viel Wasser wesentlich besser umgehen, als mit (zu)wenig. Gerade im Sommer sind die Temperaturen in vielen Bächen für Forellen kritisch.
 
Dem Wasser nach zu urteilen, ist das im Südtirol und dort ist die Etsch klar Bachforellen-Region. Diese können mit viel Wasser wesentlich besser umgehen, als mit (zu)wenig. Gerade im Sommer sind die Temperaturen in vielen Bächen für Forellen kritisch.
Das kann ich verstehen. Ich habe mich heute in einem Gebirgsbach in einen Gumpen reingehauen, das war herrlich. Wärmer wäre schon wieder unangenehm gewesen.

------------------------


Das zweiblütige Veilchen (Viola bifolia):

09. Juni 2019 008.JPG

Gedeiht durchaus auch im Rudel:

09. Juni 2019 026.JPG
 
Das kann ich verstehen. Ich habe mich heute in einem Gebirgsbach in einen Gumpen reingehauen, das war herrlich. Wärmer wäre schon wieder unangenehm gewesen.

Und hier schifft`s und ist nicht gerade warm, habe den Kachelofen angefeuert. Geniesse es!
 
Und hier schifft`s und ist nicht gerade warm, habe den Kachelofen angefeuert. Geniesse es!

Ich steh auf dem Gotthard. Wind, Regen, Wolkenschwaden.
Standheizung läuft, Sternenhimmel an. Bei prasselndem Regen lasse ich mich in den Schlaf schaukeln.
Später. :rolleyes:
 
Ich steh auf dem Gotthard. Wind, Regen, Wolkenschwaden.
Standheizung läuft, Sternenhimmel an. Bei prasselndem Regen lasse ich mich in den Schlaf schaukeln.
Später. :rolleyes:

Ist der schon geräumt? Morgen bist du eingeschneit.
 
Ich steh auf dem Gotthard. Wind, Regen, Wolkenschwaden.
Standheizung läuft, Sternenhimmel an. Bei prasselndem Regen lasse ich mich in den Schlaf schaukeln.
Später. :rolleyes:
Du lässt bei + 8 Grad die Standheizung laufen :eek::confused: ? Dir graust´s auch vor überhaupt nichts.

........................


Der Südalpengeröllfink:

08. Juni 2019 025.JPG 08. Juni 2019 026.JPG
 
Zurück
Oben