Navi Diebstahl

T5 Küpperclan

Jung-Mitglied
Hallo T5-ler,

als fast jungräulicher Forumnutzer bin ich angenehm überrascht, welche Fülle an Infos man über dieses Forum bekommen kann. Hoffe, ihr könnt`mir auch weiterhelfen:
in der vergangenen Woche wurde mir mein Navi RN-S2 gestohlen - ohne Aufbruch-oder Manipulationsspuren ( wie auch bei 3 weiteren Fahrzeugen in der gleichen Nacht, dabei 1x T5 + 1x Sharan !! )
Kommentar Polizei: Keine Ahnung wie das geht!
Kommentar Kripo Warendorf: keine Ahnung
Kommentar VW vor Ort: keine Ahnung
Kommentar VW Wolfsburg: steht noch aus
Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die zuständige Sachbearbeiterin der Versicherung hinterfragte die Sache natürlich schon etwas argwöhnisch.Ich denk` mir, dass dieses Thema fast jeden betrifft, denn ich brauch mir keine Gedanken über Umbauten etc. machen, wenn der Diebstahl so einfach ist ( und ich besitz`leider noch keine Garage :(
Ich hoffe, dass ich einige Infos bekomme. Zudem bin ich natürlich daran interessiert, inwieweit ich den RN-S2CD durch die DVD Variante ersetzen kann+ wie ich mich schützen kann. Hab hier bereits einige Infos bzgl. Umbau von "Californication", "Schroeder" u. "Tom 50354" gelesen.
 
Hallo küpperclan
Leider hat mich es am freitag erwischt

Gleiche tathergang wie bei dir würde mich interesieren wie ich jetz mein navi schüzten soll.

grüß yasin
 
Moin!
Wenn Ihr die Seriennummer der entwendeten Geräte noch habt, dann tragt die doch in die Fahndungsliste ein:

Schwacher Trost:
Wer zukünftig ein Navi über 3-2-1-meins erwerben möchte, kann sich vor dem Ankauf von Hehlerware nur dadurch schützen, wenn der Verkäufer bereit ist, die Seriennummer vorab zu übermitteln, um Sie bei dem Freundlichen gegen eine aktuelle Diebstahhlliste abzugleichen.
 
Navi Diebstahl 2ter Versuch

Moin Moin,

nachdem vor ca. 2 Monaten mein VW Navi fast chirurgisch sauber geklaut wurde(wenig an der Fahretür, 2 Minikratzer auf dem Dashboard und 2 Steckerabdeckungen defekt), wurde heute Nacht gegen 3:30 der 2te Versuch gestartet mein Navi zu entwenden. (mittlerweile auf VW DVd aufgerüstet).
Durch die Fahrertür klappte es diesmal nicht, da ich anstelle einen Schießzylinders ein Schloßschraube eingebaut habe. Da sin die A...löcher nicht durchgekommen. Keine Chance.
Danach haben sie es durch die Heckklappe versucht, ist aber auch fehlgeschlagen.
Da in der selben Straße 50 m weiter das selbe Auto nochmal steht und die A...löcher erneut keinen Erfolg hatten und dabei die Alarmanlage ausgelöst haben hat mich die Polizai mitten in der Nacht geweckt um mir die freudige Nachricht zu überbringen.
Der SchuPo war sehr nett und clever. Das ganze wurde als versuchter Diebstahl und versuchter komplett Diebstahl aufgenommen. So darf die Versicherung Zahlen und nicht sagen --> Vandalismus = keine Zahlung oder Vollkasko.

Wenn ich die sau erwische, dann .....

gruß an alle mitleidenden!!!!#
Marc
 
RE: Navi Diebstahl 2ter Versuch

Auch Moin,moin,

als bereits "Beklauter" hab ich mit Interesse die Sache mit der Schlossschraube gelesen. Hast du auch dein Heckschloss präpariert? EineAlarmanlage hast du, so weit ich verstehe, noch nicht, oder ? Hab heute morgen schon mit meiner Frau überlegt, ob wir das defekte Heckschloss nicht einfach drin lassen, damit`s unbrauchbar wird. Kann aber eigentlich auch nicht die Lösung sein.
Muss leider los- freu mich auf ne Antwort

T5 Küpperclan
 
Ich habe bei mir die Schloßkappe von der Beifahrerseite besorgt und in die Fahrertür montiert. ist ein Gußtel. Dahinter sitzt dann erst tief ein Mitnehmer. Aber relativ flach. Für die Hecktüren/ Klappe weiß ich bis dato keine Lösung. Notöffnung ist ja bei ZV weniger ein Problem. ( War aber beim T4 schon leichter...)
 
RE: Navi Diebstahl 2ter Versuch

Hallo,

@T5 Küpperclan: Nein , das Heckschloß war orginal, die bekloppten haben es trotzdem nicht geschafft. Vieleicht geht das nicht mit demselben Werkzeug. Oder sie wurden gestört.
Ich lasse das Heckschloß auch wieder machen, damit man noch bei Fernbedienungsversagen reinkommt. erstmal!
Da ich im Moment auf der Cebit bin muß meine Frau alles regeln und da werden Sonderwünsche schwer.

Gruß
Marc
 
Original von pille
Moin!
Wenn Ihr die Seriennummer der entwendeten Geräte noch habt, dann tragt die doch in die Fahndungsliste ein:

Wie komme ich an die Seriennummer dran? Ist die übers Display erreichbar, oder muss ich das Gerät ausbauen und den Aufkleber abschreiben?
 
Hallo

@spiessli die Geräte Nr. steht doch auf der Codecard die du zum Radio

bekommst ,wo auch die Code Nr. drauf steht.


mfg.Blackbird.xx
 
Hi,

muss nicht sein. Ich habe ein Austauschgerät OHNE Code-Karte.
Habe definitiv nachgefragt. Bei Austausch keine Karte. ?( :(
Habe aber die Nummer notiert, die das Gerät anzeigt.

Gruss
 
Codekarte?! Ich bekam jede Menge Karten, mal schaun ob ich da noch eine Codekarte fürs Radio finde.
Wo zeigt denn das Gerät eine Nummer an, ich habe schon mal versucht mich überall durchzunavigieren, aber nichts dergleichen gefunden.
 
Hi,
Frau ist mit dem Auto unterwegs. Werde heute Abend mal nachsehen wo es war.

Gruss
 
Das DVD Navi zeigt IMHO im Unterschied zum CD Navi keine seriennr. im Menu an!

Ich habs auf jeden Fall nicht gefunden!
 
Zurück
Oben