Navi-DVD Sicherungskopie erstellen...

Det

Jung-Mitglied
Hallo, nach einigen anlaufschwierigkeiten hab ich jetzt alles was zum neuen Cali dazu gehört von meinem freundlichen VW Partner bekommen. Damit die Original-Navi DVD nicht im Einsatz bzw. im Fahrzeug leidet (Kratzer usw.) möchte ich eine Sicherungskopie anlegen die ich ausschließlich im Fahrzeug belassen möchte. Das Original soll im Büro an sicherer Stelle gelagert werden.
Mit Nero 6 hab ich auch eine Kopie machen können - nur im Navi eingelegt funktioniert die Kopie nicht. Ich habe DVD-R Markenrohlinge verwendet.
Hat jemand einen Tip wie eine Kopie angelegt wird die anschließend auch im Navi funktioniert ?
MfG. Det
 
AW: Navi-DVD Sicherungskopie erstellen...

Hallo Det,

such' mal im Forum.
Da gibt's genug Beiträge zu diesem Thema.

Aktuelles Fazit: Kopieren is' nicht :(

Viele Grüße

Heiko
 
AW: Navi-DVD Sicherungskopie erstellen...

:uuups:Hallo und Sorry, da der letzte Einbruch bei uns noch in guter Erinnerung ist habe ich nicht weiter über meinen Wunsch ein kopie anzufertigen nachgedacht.
Selbstverständlich sind Urheberrechte usw. einzuhalten.
Aber mal ehrlich... wer denkt an die Kunden ? Wenn die Navi-DVD beschädigt ist, wo bekomme ich dann Ersatz ? Natürlich beim VW Partner... Natürlich gegen Bares. Ich finde darüber sollte bei den Herstellern nachgedacht werden statt hochpreisige Abmahnungen an Internetforen zu vergeben.
Ehrliche Kunden sollten entsprechend behandelt werden.
Leider gilt das Problem für alle Softwarebereiche und wer die Arbeit, die hinter solch einem Produkt steht kennt, der hat auch Verständnis für die Reaktion der Hersteller. Trotzdem bin ich der Meinung das der Kunde hier überstrapaziert wird und ggf. ungerechterweise wieder einmal "gemolken" wird.
 
AW: Navi-DVD Sicherungskopie erstellen...

Mal 'ne blöde Frage. Ist es bei Euch wirklich schon vorgekommen, dass eine Navi-CD oder -DVD defekt wurde? Ich hatte schon viele davon im Einsatz und gerade bei den CDs musste man ja bei "Grenzübertritt" auch immer die CD wechseln und ich hatte noch nie Probleme.

Ganz anders sieht es natürlich bei Diebstahl des Navis aus.

Grundsätzlich würde ich natürlich auch eine Kopie anfertigen wenn es möglich wäre aber aufgrund meiner Erfahrungen steht das eher hinten auf der Wunschliste.
 
AW: Navi-DVD Sicherungskopie erstellen...

Hallo,

und sollte hier einer die Möglichkeit kennen, diese DVD zu kopieren so möge er dieses bitte nicht öffentlich posten.
Das bitte über mail oder PN aushandeln.

Gruss
Peter
 
AW: Navi-DVD Sicherungskopie erstellen...

Mal 'ne blöde Frage. Ist es bei Euch wirklich schon vorgekommen, dass eine Navi-CD oder -DVD defekt wurde? Ich hatte schon viele davon im Einsatz und gerade bei den CDs musste man ja bei "Grenzübertritt" auch immer die CD wechseln und ich hatte noch nie Probleme.

Ich habe schon diverse DVDs und CDs in meinem Leben gesehen, die sich einfach "abgenutzt" haben durch regelmässiges Rein-und-Raus.
Da ich keinen CD-Wechsler im Auto habe, werde ich in Zukunft schon ab und an mal eine DVD gegen eine CD austauschen. Und da bleiben halt Spuren zurück.
 
AW: Navi-DVD Sicherungskopie erstellen...

... tja - bei meiner DVD war es schon so weit, dass sie manche Orte nicht mehr angenommen hat wegen der Kratzer!
Ich habe nun eine Polierstunde eingelegt (mit Zeug, mit dem man angeblich Kratzer aus dem Autolack polieren kann) und sie funzt wieder!
Wie oft kann ich das wohl machen?
 
Zurück
Oben