Navi: Farben/Theme einstellbar?

chizz

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV2ZZZ7HZ6H00xxxx
Hallo,

ich hab in meinem T5 Highline (MJ 2006) das Original-Navi drin (RNS 2MV oder so).

Meine Mutter hat das gleiche im EOS, jedoch mit den blauen Farben. Im Multivan ist es bei mir grau/silber (was viel besser zu den Amaturen passt).

Auch wenn es eher um den EOS geht: Kann man das EOS-Navi dazu ueberreden, auch das grau/silberne Farbschema zu benutzen?

Die Dinger muessten doch baugleich sein, oder? Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank schon mal!
Chizz
 
AW: Navi: Farben/Theme einstellbar?

... geht nicht ...
 
AW: Navi: Farben/Theme einstellbar?

Hallo,

....es geht .....aber es lässt sich nicht im Fahrzeug ändern :rolleyes:.

Ich hatte so ein Navi in meinen T5 verbaut .......mit blauem Display Schema .....hat mir sogar sehr gut gefallen.
Dafür hat es im T5 nicht richtig funktioniert ......keine Anschaltung per Zündungsplus ...keine richtige Navigation etc.
Das Navi stammte aus einem Touareg neueren Datums.

Ich bin damals daran auch fast verzweifelt .....aber dann habe ich das SW Update 30 drauf gespielt .....dabei erkennt die Software automatisch in welchem Fahrzeug das Navi verbaut ist und stellt die Displayfarben entsprechend ein ......die CAN-BUS Anbindung hat danach auch gleich wieder funktioniert.

Leider habe ich noch nix gefunden, wie das ganze nachträglich eingestellt werden kann.

Gruß
Claus
 
AW: Navi: Farben/Theme einstellbar?

Ooch menno Claus ... nun machst du ihm Hoffnung ... mit normalen Mitteln geht es leider nicht
 
AW: Navi: Farben/Theme einstellbar?

Dann wäre also folgendes möglich:

Navi aus dem EOS raus, in den Bus rein.
Dort ein Update machen.
Navi erkennt T5 Highline -> grau/silbernes Farbschema.
Navi in den EOS zurück.
Fertig.

Riesenaufwand für eine Banalität .. aber mir wär es das wert.

Wenn in dem EOS auch der CAN-Bus 1.6 drin ist sollte das kein Problem sein, oder?
Etwas riskant ist es ja doch, wer weiß ob die Signale wirklich 100% die gleichen sind.

Übrigens: Wie mache ich eigentlich ein SW Update?

Grüße,
Chizz
 
Zurück
Oben