Navi findet kein Signal

@kibo....vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Du hattest geschrieben das ich mich nach einer Alternative umsuchen soll. Was meinst du damit? Soll ich nach einem neuen Laufwerk oder einem neuen Navi (Radio) oder nach einer neuen CD/DVD gucken?
Also die CD sieht von hinten wie neu aus. Am verkratzt sein kann dann nicht liegen

Moin Joker,

schaust du hier:

Android Navi statt RNS2

Dein Gerät spielt keine DVD´s sondern nur CD´s.

Es kann auch gut sein, dass Dein Laufwerk einen weg hat.....hatten wir auch schon häufiger mal hier.Betrifft sowohl das RNS CD wie das DVD Gerät.

Du solltest halt von dem Gerät nicht sehr viel erwarten, daher der Tipp, über Alternativen nachzudenken.

Gruss

Kibo
 
Dein Radio spielt nur CDs ab :)
Mit Alternative ist ein anderes doppel DIN Radio gemeint, zB ein China Import (Ersin) oder es gibt auch alternativen von Kenwood etc. schau dich da einfach mal hier um da gibt es genug Themen dazu.
Diese Radios basieren meist auf dem Android Betriebssystems, sind also im Grunde Große Smartphones :D dementsprechend kann man da die ganzen angenehmen Apps nutzen die man vom Handy kennt, Google Maps zum Navigieren oder Spotify für Musik, Youtube (für die Kids ;) ) etc.
 
@kibo...ich muss mich korrigieren. Bei besserem Licht sieht die CD total beschissen aus :uuups:
 
Vielen Dank an alle die mir hier geantwortet haben. Ich werde jetzt erstmal gucken ob ich irgendwo eine neue CD als Update finde. Wenn das nichts bringen sollte, werde ich mich wohl nach einem komplett neuen Navi (Radio) umsehen.
 
Das Gerät spielt nur CDs; ich hatte anfangs das selbe drin. Meines Erachtens ist das einzige positive Merkmal des RNS2CD der exzellente Radioempfang.
Alle anderen Funktionen sind halt hoffnungslos veraltet.
Eine Empfehlung wäre entweder ein Zubehörgerät (alleine deren Auswahl ist riesig - Alpine, Kenwood, Pioneer, Zenec, Chinaware und was noch alles...); muss halt mit CAN-BUS-Adapter versehen werden, stellt einen einigermaßen technisch begabten Menschen aber nicht vor unlösbare Probleme, siehe diverse Threads hier im Forum);
oder Du machst ein 'kleines' Upgrade auf das RNS510, aber ebenso mit CAN-BUS-Adapter;
das ist allerdings Deinem Geschmack und Deinen Anforderungen überlassen.
Ich habe meinen Bulli auf RNS510 gewechselt; bereut hab ichs nicht, aber vllt würde ich es heute anders machen...wer weiß...
Laut vieler Recherchen käme wohl am Ehesten das ZENEC E-GO 2060 in Frage, das hat viele Funktionen und fügt sich auch optisch klasse ins Gesamtbild ein. Ist halt mein persönlicher Geschmack...
 
@Hardy68 Danke für die ausführliche Antwort.
Ja das mit Radioempfang stimmt. Der ist wirklich Top.
Also ich war gerade bei ZENEC auf der Seite. Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das Gerät nur für Baujahr 2010-2015. Würde dann ja eigentlich nicht passen, oder? Ich hab da ja nicht wirklich Ahnung von. Ist jetzt nur das was ich lese.
Und das RNS510 würde von den Abmessungen her problemlos passen?

Muss mich korrigieren....hab gerade ein Zenec gefunden das ab Baujahr 2003 ist.
 
Hallo T5 Joker,
ich würde als mögliche Lösung noch anbieten bei der Naviantenne nachzusehen.
In den Navieinstellungen kann man sehen wie viele Satelliten er gerade empfängt. Für eine gescheite Positionsbestimmung sollten mindestens 3 Satelliten empfangen werden.
Es kommt gerne vor das die Antenne Feuchtigkeitseinbrüche hat und dadurch der Empfang gemindert sein könnte.
Das würde erklären warum er manchmal in der Position hin und her springt.

Gruß Michael
 
Für das RNS510 gibts hier im Car-HiFi-Forum eine Stange voll Threads; empfehlenswert ist gleich der erste - FAQ; musst halt bissl stöbern.
Bezüglich der Abmessungen gibt es in den T5.1 die breite Version mit den eckigen Ecken; ab einem bestimmten Baujahr gibts die Geräte mit den abgerundeten Ecken - nicht ganz so breit;
Musst halt Suchen, lesen, vergleichen, schauen...viel Spaß dabei!
 
@sunnyv6 hallo sunny. Denn muss ich wohl mal das Radio ausbauen und schauen ob da was mit dem Stecker nicht stimmt.
 
@Hardy68 ok, danke. Ich versuch mich da mal schlau zu machen
 
nnnnnnnnnnnnnnnonnnnnnn.
@sunnyv6 hallo sunny. Denn muss ich wohl mal das Radio ausbauen und schauen ob da was mit dem Stecker nicht stimmt.
Nein, die Antenne sitzt auf dem Dach, ist unter der Blende bei der Innenbeleuchtung mit einer Mutter von unten gesichert. Man kann da aber nix dran sehen. Wie gesagt, in den Einstellungen des Navi kannst du ablesen wie viele Satelliten es empfängt. Wenn da nur einer oder keiner steht, würde ich die Antenne vermuten.

Gruß Michael
 
@sunnyv6 also an der CD lag es nicht. Hab eine neue bestellt und eingeschoben. Siehe da....das selbe Problem :mad:
Habe nun in den Einstellungen nachgesehen. Das Navi zeigt mir nur eine Satellitenschüssel an. Also muss ich wohl mal die innenbeleuchtung abschrauben und versuchen dort an der Antenne etwas zu erkennen.
 
Hallo T5 Joker,

da kannst du leider nichts erkennen, selbst wenn du die Antenne ausbaust nicht. In der Antenne ist eine Platine drin die bei Undichtigkeit vergammelt.
Ich würd empfehlen mir eine gebrauchte Antenne zu besorgen. Der Aufwand die zu wechseln ist überschaubar.

Gruß Michael
 
Gut, dann werde ich mal schauen ob ich eine gebrauchte finde. Vielen Dank für die Antwort
 
Zurück
Oben