Navi/GPS Antenne undicht?

cali-abensberg

Aktiv-Mitglied
Ort
Abensberg/Niederbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H122550
Hallo zusammen!
Hab gestern eine tolle Entdeckung in meinem Cali gemacht: links und rechts von der Camper-Unit sind Wasserränder im Dachhimmel! :( so wie es ausschaut, ist wohl die Naviantenne undicht! Ich denke und hoffe, dass das mit dem Tausch des RCBR-Moduls im Mai 2009 zusammenhängt! Bring meinen Cali am Montag zur MAHAG und dann schau´mer mal!
Hat das schon mal wer gehabt, dass die Naviantenne undicht war?
Gruß
Christian
 
AW: Navi/GPS Antenne undicht?

Hallo Christian,

wir haben gestern einen T5 Multivan Atlantis gekauft und haben exakt dasselbe Problem?
Wie ist es bei dir ausgegangen - war die GPS/Telefonantenne undicht?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Gruß Flo
 
AW: Navi/GPS Antenne undicht?

Tja ich habe das jetzt auch
Kann jemand sagen wie ich da am besten hinkomme zum abdichten?
Will da oben nicht zu wild ohne Ahnung aufreißen. Eine Kurzanleitung / Beschreibung wäre spitze.

- - - Aktualisiert - - -

Tja ich habe das jetzt auch
Kann jemand sagen wie ich da am besten hinkomme zum abdichten?
Will da oben nicht zu wild ohne Ahnung aufreißen. Eine Kurzanleitung / Beschreibung wäre spitze.
 
AW: Navi/GPS Antenne undicht?

Hallo,

Du hast ja Schiebedach! Es kann auch sein, dass Deine vorderen Ablaufkanäle zu sind und da das Wasser rein suppt. Mach doch mal Dein Schiebedach auf und schau rein. wenn da Wasser steht, würde ich erstmal die Abläufe reinigen. Die vorderen Abläufe sind links und rechts vorne im Knick der Öffnung. Das ist auf jeden Fall einfacher auszuschließen, als gleich den Himmel aufzumachen.

Gruß
Steven
 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Bei mir tropft das Wasser auch innen aus der Beleuchtung.

Hab die Antenne los genommen und gesehen, dass sie unter der schwarzen Gummidichtung ordentlich oxidiert.
Innen unter der Leuchte ist es auch nass am Blech.

Jetzt hab ich gesehen, dass auf der Verschraubung der Antenne noch eine kleiner grüner Dichtungsring sitzt.

Weiß einer von euch, ob diese Dichtung dafür verantwortlich ist, dass es innen nass wird?

Das Foto ist nur ein Beispiel und stammt nicht von meiner Antenne.
 

Anhänge

  • F0A2BF19-B271-46FF-BECB-A6CF0BBF54D9.jpeg
    F0A2BF19-B271-46FF-BECB-A6CF0BBF54D9.jpeg
    536,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben