Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Wenn dein navi oben rechts nebst dem Laufwerk eine TEL Taste hat hast du ein RNS2 CD ist da oder vielmehr sind das so kleine Fähnchen hast du ein RNS2 DVD
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Wenn dein navi oben rechts nebst dem Laufwerk eine TEL Taste hat hast du ein RNS2 CD ist da oder vielmehr sind das so kleine Fähnchen hast du ein RNS2 DVD

Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich hab schon die DVD Version. Die Frage bezog sich auf die Äußerung von Dentmen: Dann sollte man noch anmerken, das die Navigations DVD´s Version 1 - 3 ab Werk fehlerhaft waren und normalerweise hätten ersetzt werden müssen. Ich wollte wissen, wie man die DVD Version erkennt.

So, ich melde mich erst mal ab, WE mit Frau und T5 und ohne Kinder verbringen wir auf Föhr - stimmt nicht ganz: T5 muss in Dagebüll bleiben ;)

Melde mich dann wieder, was aus dem Updaten geworden ist...
Gruss und Dank an alle die geholfen haben...
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

So...

Update DVD vom Image gebrannt (auf Verbatim DVD+R, Advanced AZO+ RW) mit einem WDC WD3200AAJS usw. mit ImgBurn auf 1x Geschwindigkeit...
Rein in das RM-S2 DVD und ohne Probleme nach Anleitung auf die neue Firmware geflashed. Nun steht der :D mit seinem Statement "Das Gerät ist nicht update- fähig" etwas blöd da...
Ich glaube ich werde Ihn die DVD schenken. Dafür kann er mir einmal den Gesamtfehlerspeicher auslesen. Übrigens habe ich die Navi DVD V1 (steht auf der Scheibe - Retro!), aber die neue ist schon bestellt...

Gruss Berza
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Gut,


schön das es geklappt hat. Aber denk dir nichts dabei wenn deine "Fachwerkstatt" manchmal nicht will.

Ich tue seit Ewigkeiten mit meinem Bus rum wegen der Schiebetüren die ein Eigenleben besitzen und jetzt gibt es nen neuen Meister und der war vorher nur für Nutzfahrzeuge zuständig und tausch mir direkt mal die Schienen, und sagt nicht wie der alte da müssmer mal gucken da bit es nüscht, vielleicht achne glosch nisch.....


Nunja jetzt hoff ich auf Mittwoch das wirklich alles klappt!

LG TOm
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Hallo,

und ohne Probleme nach Anleitung auf die neue Firmware geflashed. Nun steht der :D mit seinem Statement "Das Gerät ist nicht update- fähig" etwas blöd da...

...das spiegelt leider fast die gesamte zertifizierte Händler-Schar im Hause VW wieder :mad::mad:
Normalerweise müssten wir das Motto dieses Boardes unter den Spruch stellen " Weil die Händler so blöd sind .....T5 Board"

Anfangs habe ich gedacht, es sind nur wenige Einzelfälle, aber nach mittlerweile 3 T5 und mehreren verschiedenen Händlern bin ich zu einem enttäuschenden Fazit .......Note "mangelhaft".
Das Werk scheint es auch nicht zu interessieren, denn die lesen hier ja schön mit und dulden so was.

Aber egal, Hauptsache du konntest dir helfen.=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

So, habe meinem :D die gebrannte DVD geschenkt mit dem Hinweis, falls er mal wieder einen T5 mit RN-S2 DVD hat, der die vorhanden hausinternen Upgrade - CD/DVD's nicht annimmt, solle er es mal damit versuchen...
Er war sehr dankbar und sagte: "Werde ich mir mal gut weglegen" (und hoffentlich nicht vergessen). Ich brauch sie ja nicht mehr.

Eigentlich sollten die :D - Meister hier pro Tag im Forum 15 min lesen. Würde oftmals viel helfen.

P.S.: hatten dann noch eine kleine Diskussion über VW/VWN und die unterschiedliche Behandlung der Kunden... Es ist wie es ist (VWN Kunden sind Kunden 2ter Klasse) und den Ärger bekommen immer die Werkstätten ab.
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

der og link ist laut rar-expander kaputt.
ich keig bi jetzt noch keine DVD hin.

Zum Thema kundenfreundlichkeit: bei VWN fühle ich mich wohler, als früher mit Golf 2 und Scoda etc. Man merkt halt, daß die Meister sonst mit Handwerkern und etwas tougheren Unternehmern zu tun haben, und relativ schnell bei der Sache sind.
Das alles natürlcih nur, weil vorher IMMER im Board nachlese !!
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Der Link ist okay, die Datei ist vielleicht defekt, die Du heruntergeladen hast. Vielleicht nochmal versuchen. Bei mir ging es...
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Moin aus Münster! Ich darf mich zu den Menschen dazuzählen, deren NAVI RN S2 DVD die Meldung "Navigation wird aktiviert" seit 2 Wochen als einzige Meldung der Navigationsfunktion anzeigt. Das finde ich zu wenig. Meine VW-Werkstatt spricht etwas von Austausch oder Einschicken. Nun wurde ich im Forum fündig, dass ein Update auf SW30 unter Umständen Abhilfe schaffen kann. Könnte mir jemand konkret weiterhelfen? Nur nebenbei: bislang kann ich zum Vorgängerauto (Rover 75) in den Reperaturkosten und der Anfälligkeit keinen grossen Unterschied erkennen...
Mit besten Grüßen !
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Wen diese Meldung bei dir angezeigt wird, dürfte es bereits zu spät sein.

Welche Navigationssoftware Version hast du ???
Falls es eine Version 1 oder 2 oder 3 ist, kann es bereits daran liegen, denn diese waren ab Werk fehlerhaft.

Das Navi RNS2-DVD hat ab Werk mehrere Fehler auf dem Borad, die Navi´s hätten normalerweise wie bei allen Touareg per Rückruf ein Update bekommen sollen, bevor es zu spät ist.
Für den T5 gab es diese Aktion nicht .....und die Händler interessiert es auch nicht.

Hast du selber versucht das Update auf zu spielen ???
Weil manche Händler sind sogar dafür zu blöd.
Ich hätte SW30 hier und könnte die zuschicken =)=)

SW30 löst diese Probleme, aber nur, wenn es vor dem Total Ausfall aufgespielt wird.
Es könnte aber auch tatsächlich nur deine Navi DVD defekt sein.

Gruß
Claus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

War gerade bei einem weiteren :). Eine aktuelle DVD von einem anderen Kunden wurde eingelegt und siehe da: es funktioniert weiterhin nicht. Satellitensignal ist da, die DVD wird auch gelesen, zumindest gibt es Balken mit irgendeiner Aktualisierung. Nutzte nix, die alte DVD wieder rein, wieder eine Aktualisierung mit Löschung des Flash Speichers. Meldung "Navigation wird aktiviert!" besteht weiterhin. Lösung des :): wir bauen Ihnen gerne ein neues Gerät ein.
Jetzt würde ich gerne die SW30 austesten....@Dentman: habe dir eine PN geschrieben, vielen Dank für die Hilfe. Die angefahrenen :) wissen nichts von einem Software Update. Vielleicht lebe ich aber auch in der Provinz...Nach der Wasserpumpe vor 4 Wochen bei 65.000km nun wieder ein neues Problem....;(
Dennoch, Gruss nach Feierabend, Klaus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

wenn du am WE mal in die werlandstr. (neubauteil) kommst, probieren wir es.
(800m von Autokrause)

Claudio DR
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Super, ich werde es am WE versuchen. Dann gebe ich die Strasse einfach in mein Navi ein...:tongue: Soll ich vorher vielleicht anrufen, damit ich nicht unpassend komme?
Schreibe dir eine PN, nochmals Danke, Klaus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Hallo,

ich hatte mal bei einem Bekannten genau das gleiche Problem mit dem Navi.

Das Gerät hat bei einlegen der DVD nur "Navigation wird aktiviert" angezeigt und fertig.

Wir haben daraufhin die Batterie mal ein paar Minuten abgeklemmt....und siehe da- es funktionierte wieder.

Versuch das mal.

Gruss

Kibo
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Vielen Dank für den Tip. Ich hatte auch schon daran gedacht und die Batterie war für eine ganze Nacht abgeklemmt. Hat nichts gebracht, allerdingss hatte ich damt gerechnet, nach der PIN gefragt zu werden. Die hat sich das Gerät aber selbst geholt, jedenfalls habe ich nichts eingeben müssen. Mus ich da noch mehr beachten? Der Rest der Elektrik war aber tot...
Bester Gruss, Klaus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Der Kollege Hahnenkamp hat vorhin ein update auf SW 30 bekommen.
Leider keine Verbesserung des Patienten RNS2.
Der Patient ist kaum 5 Jahre alt, und in bestem Allgemeinzustand. Also noch was zu retten. Leider muß wahrscheinlich bald der Lack ab. CRUISE stimmt zur Zeit nicht.
Hat noch jemand eine Idee.
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Ja, das Update hat wunderbar funktioniert und wir haben so ein Stündchen im Wagen gesessen und uns erzählt. Danke nochmal an Claude für die Zeit! Das Unterhalten immerhin hat wunderbar geklappt, mit dem DVD Laufwerk kann man nach dem Update jetzt auch CD hören. Auch schon was :). Das eigentliche Übel ist aber nicht behoben. Navigation funktioniert immer noch nicht, obgleich das Satellitensignal vorhanden ist.

Kann es u.U. etwas damit zu tun haben, dass der Blinker kein Geräusch macht und mir die Werkstatt empfohlen hat, das Bordnetzsteuergerät zu ersetzen (war wohl eine Fehlermeldung eim Auslesen). Kennt sich damit jemand aus? So wie ich VW Werkstattsspreise kenne, geht da nichts unter 500,-€
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Kann es u.U. etwas damit zu tun haben, dass der Blinker kein Geräusch macht und mir die Werkstatt empfohlen hat, das Bordnetzsteuergerät zu ersetzen

Ja, kann es.

Meine Fragen an Dich:

1. Leuchten die Tasten wenn Du das Licht einschaltest? Ist das Licht dann auch dimmbar?
2. Funktioniert GALA wenn Du Musik hörst? (<-- Das ist wichtig! Probier es bitte aus)
3. Geht das Gerät IMMER und SOFORT an und aus bei Zündung ein / aus?
4. Hast Du Senderinfos in der MFA?

Gruß,

Stefan
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Hallo,

....das Blinkergeräusch kommt aus dem KI ....nicht vom Boardnetzsteuergerät.

Normalerweise dürfte dann auch nicht das Signal funktionieren, wenn das Licht an ist und man die Tür öffnet.

Wenn die Meldung "Navigation wird aktiviert" kommt und nix mehr geht, ist das der beschriebene Fehler, der nur vorher mit dem SW Update 30 behoben wird.
Mit dem SW30 wird ein interner Überlaufspeicher gelöscht ......bzw. eine Modus aktiviert, der diesen Speicher immer wieder bereinigt.
Ohne SW30 blockiert das ganze System, wenn der Speicher voll ist ......das war es dann.

Im großen www habe ich mal etwas gelesen, das Firmen da einen Chip tauschen, auf den aber dann eine SW gespielt werden muss ......Kostenpunkt 350€ = Drecksäcke !!!

Ich würde in das RNS2-DVD kein Geld mehr stecken, für ein paar Kröten mehr bekommst du schon ein RNS510 .........die Geräte werden bereits ab 650€ gehandelt.

Gruß
Claus
 
AW: Navi: RN-S2 DVD Update beim Freundlichen geht nicht... was nun?

Wenn mich nicht alles täuscht kommt Ursprungssignal für Bliner an / aus aus dem BNSTG.
Mich würden mal die anderen Dinge (vor Allem GALA) interessieren...

Geld würde ich da aber auch nicht mehr reinstecken.
 
Zurück
Oben