Navi Update und VWN Kundenbetreuung

cvw

Aktiv-Mitglied
Ort
SH
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
17"FW, 2cm tiefer, AHK,
Umbauten / Tuning
rial x10 8,5x18
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T3 lufgekühlt, T3 Diesel, T3 Wasserboxer, T4 LR, T4 MV Generation, T5 LR Polyroof, T6 MV, T6.1 MV
Mein Navi Stand ist 20.9. Ein Kartenupdate via Stick schlug fehl. We Connect Vertrag ist verlängert bis 10.2024 Mail an VW:
1. Antwort: Hast Du auch alles an? Beweisbilder werden angefordert - Nun gut das ist ja ok, SOS Lampe leuchtet auch grün usw.
Ich also alles hingeschickt..
2. Antwort: Ja, es werden nur im Umkreis selektive Updates gemacht
Eigentümer äussert trotzdem ein gewisses Unverständnis über diese Tatsache und hakt noch einmal nach, denn es müssten ja zumindest Umkreis-Updates gemacht worden sein
3. Antwort:
Mit der gegenwärtigen Software Ihres Infotainment-Systems ist leider keine Online-Kartenaktualisierung möglich. Wir empfehlen Ihnen daher, das neueste Software-Update für Ihr Infotainment-System bei Ihrem präferierten Volkswagen Partner durchzuführen.


Fazit: Ist das Stand der Technik? Habe ich was falsch gemacht? Ich fühle mich unzufrieden...
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 96
Der Softwarestand 0270 ist für die Hardware H022 zu alt (und fehlerbehaftet).

Mit dem Softwarestand 0306 klappt alles.

Möglicherweise gibt es aber auch einen noch aktuelleren Softwarestand.

Die neue Software kann nur beim VW-Service aufgespielt werden.
 
...wäre doch gut, wenn man sowas vor der Verlängerung von WeConnect wüsste. Ich bin jetzt ein halbes Jahre mit einem nutzlosen Update rumgefahren. Dafür hat sich ein VW-MAnn von WeConnect telefonisch gemeldet. Bin mal gespannt, wie die das lösen.
 
...wäre doch gut, wenn man sowas vor der Verlängerung von WeConnect wüsste. Ich bin jetzt ein halbes Jahre mit einem nutzlosen Update rumgefahren. Dafür hat sich ein VW-MAnn von WeConnect telefonisch gemeldet. Bin mal gespannt, wie die das lösen.
Es gibt eine TPI dafür, wenn du es geschickt anstellst, kriegste die wahrscheinlich auf Kulanz.
Hier der 50-seitige Thread zu dem Update ;)

 
Es gibt eine TPI dafür, wenn du es geschickt anstellst, kriegste die wahrscheinlich auf Kulanz.
Hier der 50-seitige Thread zu dem Update ;)

Was für ein Chaos, ich habe jetzt die Streitbeilegungsstelle eingeschaltet. Die haben VW auch schon angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.
 
Mein Navi ist in letzter Zeit übersensibel und reagiert auf Berührungen die es nicht gibt.
Ein intensives Putzen hat auch nur sehr kurz geholfen.
Ist wohl bald Elektroschrott...
 
Die Radio Hardware hat ein Update bekommen, die Kosten habe ich beim Händler vorverauslagt und VW hat mir diese erstattet.
Dafür habe ich rund 25 E-Mails mit VW ausgetauscht.
 
Wie es auch sei, mit dem VW Kundencenter hat das ja wohl nichts zu tun, eher mit der VWN-Kundenbetreuung.

Das VWN Kundencenter steht in Hannover am Ben-Pon-Platz 1, dort kann man seine VWN Neuwagen abholen.


Vielleicht mag ein Mod den Titel entsprechend anpassen.


T2-Fahrer
 
Die Radio Hardware hat ein Update bekommen, die Kosten habe ich beim Händler vorverauslagt und VW hat mir diese erstattet.
Dafür habe ich rund 25 E-Mails mit VW ausgetauscht.
Und welchen Softwarestand hast Du jetzt? Nur aus Interesse. Denn ich habe als HW auch H22 und seit Einbau derselben den SW-Stand 0276. Der läuft im Grunde auch problemlos, aber angeblich gibt's für mich auch keinen neueren. Das scheint mir nach den hiesigen Beiträgen zumindest zweifelhaft.
 
Ich habe H22 und Software 0306. Erst mit dieser Software lief bei mir alles problemlos.
 
Und welchen Softwarestand hast Du jetzt? Nur aus Interesse. Denn ich habe als HW auch H22 und seit Einbau derselben den SW-Stand 0276. Der läuft im Grunde auch problemlos, aber angeblich gibt's für mich auch keinen neueren. Das scheint mir nach den hiesigen Beiträgen zumindest zweifelhaft.
8 Euro investieren, erwin-Zugang für 1 Stunde kaufen, eigene Fahrgestellnummer eingeben und direkt sehen, ob die TPI mit dem Softwareupdate für dein Fahrzeug mit deinem Radio verfügbar ist. Wenn ja, TPI ausdrucken, zum Händler bringen und dann nur noch die Kostenübernahme klären. So bist du nicht darauf angewiesen, was dir irgendjemand zur Verfügbarkeit eines Updates erzählt...
 
Zurück
Oben