Navigation gestohlen!

T5 aus Pulheim

Aktiv-Mitglied
Ort
Betriebswirt des Handwerks, Meister Gebäudereinigu
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip fast 128kw 405Nm (Rollenprüfstand)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebefenster rechts
Anhängerkupplung abnehmbar
DVD Navigation (am 13.11.06 gestohlen)
I-Pod
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk
9 x 20 Tettsut Nero X-Black
275/35-20
"belgischer" Keil
CFC Tönungsfolie Classic
Cobra Bra aus Kunstleder
Jetzt war ich auch mal dran......ich habe eigentlich schon JEDEN Tag damit gerechnet......In der Nacht vom Sonntag auf den Montag (Tatzeit vom 4.10 - 5.30 Uhr) wurde in Pulheim mein Fahrzeug aufgebrochen und das Navigationgerät gestohlen! Die Täter hatten also wirklich NUR eine Stunde Zeit! Es sind KEINE Spuren zu sehen,.........


ich könnte Kotzen,.........Die Versicherung sagt, das ALLE mit dem Fahrzeug fest verbundenen Teile zu 100% in der Höhe versichert sind,....ist das richtig????
 
AW: Navigation gestohlen!

Hi!
mein Beileid!
Ich kenne Deine Versicherung nicht! Aber normal zahlen die 100%

Hast du eine Alarmanlage? Hast Du die 3. Bedienstelle Heckklappe totgelegt?
 
AW: Navigation gestohlen!

nein, leider habe ich keine Alarmanlage, sonst steht das Teil ja auch in der Garage, aber ich bin für 50 Minuten gegen 4.00 Uhr nachHause gekommen, da fährt man nicht in die Garage....oder????

Was ist die Dritte Bedienstelle an der Heckklappe?????
 
AW: Navigation gestohlen!

Die Zentralverriegelung ist leider auch von der Heckklappe zu betätigen. (IMHO bis MJ 2007 - Dann hat VW es geändert)

Und viele Diebe gehen über die Heckklappe mittels Polenschlüssel ins Auto!
 
AW: Navigation gestohlen!

ich denke, dass sie auch in meinem Fall über das Heck gekommen sind.......eine Lehre habe ich daraus gezogen, auch bei 10 Minuten Zeit kommt das Teil in die Garage, und ich werde kein originales Navi einbauen lassen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation gestohlen!

Zunächst mein Beileid.

Einerseits müssen das doch immer dieselben sein.
Andererseits muss es T5 Besitzer geben die solche Navis kaufen.
Ich hoffe das die Freundlichen eine Verpflichtung haben das der Polizei zu melden, falls ein gestohlenes Navi auftaucht.
Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

Michael
 
AW: Navigation gestohlen!

Herzliches Beileid auch von mir,

habe ja vor nen paar Wochen das selbe erlebt. Versicherung hat alles übernommen,
IMHO muss sie sogar, da nicht nachträglich eingebaut, sondern werkseitig integriertes System. Ich habe mir daraufhin auch die Bedingungen der Versicherer angeschaut und da steht teils etwas wie "Navigationssysteme, anderes verbautes Zubehör versichert bis 2500 Euro...". Das bezieht sich aber NICHT auf WERKSEITIG VERBAUTE SYSTEME DIE ZUM FAHRZEUG gehören!!! - gilt für sowas wie DVD, Bildschirme etc. - alle mobilen Geschichten sind aber nicht versichert (also auch nicht die NAVIGATIONS-DVD)

Bei mir betrug der Schaden alles in allem ca. 3100 Euro - alles wurde gezahlt, nur die Selbstbeteiligung = 150 Euronen hätte ich lieber in netten Gimmnick investiert.

Hoffe Du hast nicht allzuviel Papierkram ;)
 
AW: Navigation gestohlen!

@ T5 aus Pulheim
Mein Beileid !
Alles versichert, davon kannst Du in Teilkako ausgehen. Frage ist nur: Neuwert/Zeitwert?
Selbstbehalt.

anderes verbautes Zubehör versichert bis 2500 Euro..."
Üblich sind 5.000.- €
Da kein Abzug neu für alt vorgenommen wurde, hast Du wohl einen "guten:)" Vertrag. Bei vielen Gesellschaften gibt es nur Zeitwert. Minus Selbstbehalt bleibt da nicht mehr sehr viel.:mad:
 
AW: Navigation gestohlen!

ich denke, dass sie auch in meinem Fall über das Heck gekommen sind.......eine Lehre habe ich daraus gezogen, auch bei 10 Minuten Zeit kommt das Teil in die Garage, und ich werde kein originales Navi einbauen lassen.......

Beim Einbau eines Originalgerätes in einer VW Werkstatt bekomme ich von meiner Versicherung alles bezahlt was original drin ist.
Die Nachfrage meinerseits nach einem Fall, dass das Navi eines Tages weg ist und ich das Geld des Schadens ausgezahlt erhalten möchte: nichts !

Drücke Dir aber die Daumen dass es mit einem anderen Gerät klappt.
 
AW: Navigation gestohlen!

Die Nachfrage meinerseits nach einem Fall, dass das Navi eines Tages weg ist und ich das Geld des Schadens ausgezahlt erhalten möchte: nichts !
Einbau-Navi und diese Aussage?:confused: :mad:Versichererwechsel empfehlenswert!
Mobiles Navi: Im Regelfall nicht versichert.
 
AW: Navigation gestohlen!

Wenn ich das originale Navi wieder einbauen lasse, so würde ich direkt einen TV-Tuner und einen DVD-Player mit einbauen lassen.........
 
AW: Navigation gestohlen! Die Lösung (229 €)

Hallo,
ja so etwas ist immer sehr ärgerlich.

Das ist ja eine algemeine Schwachstelle bein Audi und VW.

Ich hätte da eine Lösung für (soll jetzt nicht als Werbung sein).
Denn selbst die Werksalarmanlage läßt sich übher die Schlösser ausschalten.
Mein Tipp wäre eine Digitale Alarmanlage (Alarmconcept RESISTENT AC CANBUS), diese wird von der Fahrzeug-Fernbedienung gesteuert. Der große Vortel ist der leichte Einbau (nur 7 Kabel im Fußraum anschliessen) und das selbst wenn die Schlösser überdreht werden die Alarmanlage scharf bleibt. Siehe weitere Details in der Infobroschüre.


Gruß Michael aus Dortmund

http://www.alarmconcept.de/ebay/anleitung/vw_t5_ab2004_vk07.pdf
 

Anhänge

  • Alarmconcept_Brief_Prospektbestellung_CANBUS.doc
    93,5 KB · Aufrufe: 115
  • VW T5_ab2004_VK07.pdf
    613,5 KB · Aufrufe: 143
AW: Navigation gestohlen! Die Lösung (229 €)

Hallo,
Denn selbst die Werksalarmanlage läßt sich übher die Schlösser ausschalten.

Einspruch! Das stimmt nicht!
Die Alarmanlage ist nur 15sec verzögert, wenn das Fahrzeug von der Fahrertüre aus aufgeschlossen wird!
Innerhalb von 15sec muss die Zündung eingeschaltet werden! Ansonsten Hupkonzert!

Die Verzögerung findet nicht statt, wenn zum Beispiel an der Heckklappe aufgeschlossen wird!

Überlegung: Wenn man nun den Schaltkontakt der Fahrertüre auf den der Heckklappe legt hat man 0sec Verzögerung!

Die Alarmanlage von Volkswagen ist um Welten besser als ihr Ruf!
 
AW: Navigation gestohlen!

kann man denn die originale Alarmanlage nachrüsten???? Wenn ja, was kosten die Teile???
 
AW: Navigation gestohlen! Die Lösung (229 €)

Einspruch! Das stimmt nicht!
Die Alarmanlage ist nur 15sec verzögert, wenn das Fahrzeug von der Fahrertüre aus aufgeschlossen wird!
Innerhalb von 15sec muss die Zündung eingeschaltet werden! Ansonsten Hupkonzert!

Die Verzögerung findet nicht statt, wenn zum Beispiel an der Heckklappe aufgeschlossen wird!

Überlegung: Wenn man nun den Schaltkontakt der Fahrertüre auf den der Heckklappe legt hat man 0sec Verzögerung!

Die Alarmanlage von Volkswagen ist um Welten besser als ihr Ruf!


Wir haben so viele Kunden (hauptsächlich MB E + C Klasse, Audi A3, A4, A6 und VW Golf, Passat,....T5 bei denen nur das Navisystem entwendet wurde. Und im Prinzip alle mit dem gleichen oder ähnlichen Aufbruchmethoden. Es scheint wohl so ein NAVI-Boom zu geben. Es ist echt erschreckend hoch.


Gruß Michael
 
AW: Navigation gestohlen!

kann man denn die originale Alarmanlage nachrüsten???? Wenn ja, was kosten die Teile???

Das geht bestimmt, nur wird sich der Aufwand nicht lohnen. Warum auch ein Originalsystem? Dadurch wird dein Auto keineswegs sicherer. Hört sich hart an, ist aber so.

Schau dir mal die Alarmanlage RESISTENT AC CANBUS Version CANHU an (siehe oben) Kann euch da ein Forums-Sonderpreis machen. Bei nicht gefallen hast Du 1 Monat Rückgerecht. Zusätzlich sind 3 Jahre Garantie drauf.

Uppps klingt ganz schön nach Werbung ... sorry.. möchte nur gerne helfen..


Gruß Michael
 
AW: Navigation gestohlen!

erstmal mein beileid !
bei ebay gibt es orginal vw navis für ca.500,00€ mit geringen gebrauchsspuren,
artikelstandort meist polen oder lettland.
und keiner tut was.
mfg
 
AW: Navigation gestohlen!

... habe meinen MV exakt 1 (in Worten: eine) Nacht vor der Tür stehen gehabt... Ergebnis: "das kann doch wohl nicht wahr sein..." waren die Worte meiner Frau heute morgen... das war jetzt insgesamt das dritte Mal... tolles RNS2 Navi... und wieder: kein Anspringen der werkseitig eingebauten und scharf geschaltet Alarmanlage... also ich wäre dabei...

eines verstehe ich allerdings nicht: das es eigentlich dem Hersteller und den Versicherern dieser Umstand egal ist (und: das mehr oder weniger alle gebrauchten Highline MV immer noch nur mit Navi zu bekommen sind... lach... - Humor muss man ja behalten, oder nicht?)
Gruss
Sven

P.S. und der Freundliche: "ja, ich weiss nicht... also, wenn wir da jetzt ein Radio Delta einbauen sollen, dann müssen wir wohl das Kabel zum Wechsler tauschen..." ohne Worte...
 
AW: Navigation gestohlen!

Hi Sveny,

wie jetzt? In der ersten Nacht gleich geknackt! Und die Alarmanlage blieb still?
Das kann ich fast nicht glauben.
zugegeben 15 sec. sind ne Lange Zeit!
Ich habs schon nachgemessen. In 15 sec. hab ich das Navi draussen!
Also.. da hilft nur Verzögerung Abstellen!
Das geh ich die Tage mal an!

Dein Freundlicher soll mal den letzten Alarmgrund auslesen! Das würd mich mal interessieren!
 
AW: Navigation gestohlen!

... jep... rotes blinken an dem Lämpchen bei der Fahrertür... beide Scheiben runter, Fahrertür offen... es ist wirklich unglaublich... dabei sind die Langfinger auch noch recht umsichtig: den Dreck vom Ausbohren/-hebeln des Schlosses auf der Fahrerseite haben sie mitgenommen und auch sonst eigentlich recht sauber "gearbeitet"...

Sven
 
Zurück
Oben